Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

BursusH

Active Member
Ja, das kann ein wenig dauern

Wenn es da überhaupt ankommt. Wenn ein Akku drin ist könnte es beim Durchleuchten rausgefischt werden.

Hattest du keinen Zettel von der Post im Briefkasten ?

Das ist der Grund warum ich wirklich komplett im Tracking den Weg verfolge.

Sprich mal mit Paypal. Evtl kann man da ehr was machen, da im Tracking ja klar steht das es zum Absender zurückgeht

eviltrooper

New Member
Da ist sicher ein Akku drin, weil es eine Smartwatch ist.

Nein ich hatte kein Zettel, als ich bei der Post angerufen habe sagten die "ja liegt beim Zoll.. einfach warten"
jetzt sehe ich ja was ich davon habe!

anbei mal die Tracking Nr:
Deutsche Post: RN726417950DE 6.7.2016

und PostNL:
RS541981641NL

Tinydeal sagte ich solle warten bis das zurückgeschickte da ist, dann würden Sie es mir erneut senden.

Keine Ahnung ob ich jetzt warten soll oder nicht! Tinydeal kann ja auch nichts dafür.

Oder woher ich nun eine neue Tracking Nr bekomme? von der Post anscheinend nicht.
Die sagten ja nur.. "ja ging zurück.. keine ahnung wieso"

Es ist einfach zum kotzen! Auf einem anderen Päckchen, was ja angekommen ist.. steht das es zurück nach Rotterdam soll.. bin gespannt, was dann passiert?! woher soll Rotterdam wissen das es nach China soll?

Das wird sicher sehr spannend.... :/

BursusH

Active Member
Moin Moin ,

wenn der ursprüngliche Absender noch auf dem Paket ist, dann findet es schon seinen Weg, dauert nur leider drei bis vier Wochen.

Hattest du die Transportversicherung bei Tiny abgeschlossen ?

"Bedanken" kannst du dich für den ganzen Mist wohl bei deinem Zusteller von der Post.

Bei mir ist es auch so, das keine Einschreiben die dicker sind als ein Standardbrief zugestellt werden, selbst wenn ich zuhause bin hab ich dann nen Zettel im Briefkasten. Bei hat er wahrscheinlich sogar vergessen den Zettel dazulassen

A

altmann

Guest
Es ist einfach zum kotzen! Auf einem anderen Päckchen, was ja angekommen ist.. steht das es zurück nach Rotterdam soll.. bin gespannt, was dann passiert?! woher soll Rotterdam wissen das es nach China soll?
Dort gehts wieder an den HUB von PostNL (da kommen ja auch die Sendungen aus China) an. Dort können sie es anhand der Sendungsnummer zurückschicken.

Hatte den gleichen Fall bei TinyDeal mit einem Handy. Natürlich auch keine Benachrichtigung von Post oder Zoll.
Das hat irgendwas zwischen 4-6 Wochen gedauert, bis es dann wieder bei TinyDeal war. Dann hat man mir da aber anstandslos mein komplettes Geld zurück erstattet, ohne das ich PayPal einschalten musste. Muss man dann nur beharlich Nachfragen, klappt aber.

Transportversicherung oder dergleichen hatte ich damals auch nicht abgeschlossen, lief auch so ohne Komplikationen. Dauert halt nur ein wenig, wie gesagt.

eviltrooper

New Member
ja ich hab mal was direkt zurückgeschickt zu Tiny, das hat ungefähr 3 Wochen gedauert...

komisch ist nur die ganze Zeit stand "wird für den Zoll vorbereitet" da und dann au einmal geht zurück..
es ist einfach nur traurig.. ich warte seit anfang juni auf die Uhr.. erst gab es Lieferschwierigkeiten und jetzt das.. naja, paypal kann man ja jetzt länger eröffnen.. ich warte einfach nochmal.. :(

BursusH

Active Member
Ja, ich würde mit Paypal auch noch warten. Du hast ja ein paar Monate dafür Zeit.

Zumal , wenn der Konflikt erstmal eröffnet ist wird die Entscheidung in 30 Tagen fällig, und die kann dann auch mal gegen dich ausfallen. Hab selbst erlebt das Paypal ganz schön rumzicken kann, als ich mal erwähnte, das Paypal ja die einzige Möglichkeit sei einen Händler in China zum Handeln zu bringen sagte man mir wortwörtlich , dann solle ich halt nicht in China bestellen :superstition:

So wie ich das richtig verstehe, wenn du die Transportversicherung abgeschlossen hast, würde Tiny das sofort neu verschicken (sofern auf Lager)

Ich hab mir eigentlich angewöhnt , alles was teuerer ist als 20 Euro nur noch per German-Express zu bestellen

eviltrooper

New Member
hallo, ich habe soweit ich weiss keine Transportversicherung genommen.

ist nur sehr ärgerlich weil ich schon so lange darauf warte..
Tiny wartet ja jetzt wie gesagt.

BursusH

Active Member
Tut mir echt leid ... leider dumm gelaufen.

Chinaphones selbst zu importieren ist leider immer ein bisschen "Abenteuer"

Was ich gelernt habe ist das man ein paar Dinge akzeptieren muss wenn man in China bestellt:

An allererster Stelle : Geduld

Ich hab mir abgewöhnt dort zu bestellen wenn ich etwas unbedingt brauche oder gleich haben will. Damit macht man sich nur Stress.

Auch das Thema "Schwer durchsetzbare Gewährleistung" muss man wohl akzeptieren, denn ein Rückversand gestaltet sich oft sehr schwierig.

Im Grunde muss man immer einige Faktoren mit einpreisen wenn man direkt in China bestellt : Möglicher Totalverlust , Wertverlust wenn das Gerät Monate braucht anzukommen, oder gar Monate in Reparatur ist , Einfuhrumsatzsteuer + Gebühren

Ausgelebt

Outfluencer
YunExpress ging nun von Hongkong über Belgien nach Hamburg wurde dort von einer Hamburger Spedition weiter bearbeitet und wurde hier mit DPD ausgeliefert. Einfuhrumsatzsteuer ist keine angefallen.

BursusH

Active Member
Kann man machen . Würde ich aber erstmal mit Tiny klären und es besteht natürlich das restrisiko das du dann auf den Kosten sitzen bleibst

Was hattest du denn bestellt ?

eviltrooper

New Member
Wieso klären? Die haben schon gesagt wenn de da ist gibt's ein refund oder sie schicken es nochmal los!

Ich habe nichts bekommen wieso soll ich dafür zahlen?

BursusH

Active Member
Ich sag ja auch "Restrisiko" ... Endscheidung liegt am schluss bei Paypal , wenn sich der Verkäufer auf stur stellt.

Bei der neuen Bestellung würde ich dir tatsächlich German - Express empfehlen. Dauert 7 - 10 Werktage und hat bei mir immer sehr gut geklappt und ist - wenn man weis wie - auch sehr gut zu tracken.

Geht über Chronopost ( dann über Frankreich ) oder sky56 ( dann über UK ) und wird im ersten Fall über DPD zugestellt und im Zweiten über DHL in deutschland

Wenn du da fragen zu hast einfach hier posten, helfe dir gern dabei.

+++EDIT+++

Sorry , GermanExpress geht bei TinyDeal nur über ChronoPost. Vergiss den weg mit sky56 und DHL , das war Gearbest ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Lenodroid

New Member
Leute !

Weiss jemand bescheid ob OneWorldExpress gerade probleme hat?

Ich hab die dreimal angerufen und mir wird gesagt es heute in deutschland an was nicht nicht der fall ist soweit ich das weiss..... bzw. das tracking mir das sagt ...

Package Status: In Transit
Destination Country: Germany
Origin Country: United Kingdom
2016-07-14 14:49 DPD data centre, Order information has been transmitted to DPD.
2016-07-14 13:45 Birmingham Sorting Centre, United Kingdom, Received
2016-07-12 23:20 Parcel Data Received
======================================

MediaPublishing service habe ich angerufen und die meinte ich soll eine email schreiben -_-

Also OneWorldExress lässt wirklich verdammt nach in letzter Zeit...

BursusH

Active Member
Moin

hab auch grad ein paar Sendungen per OWE im Zulauf und es stockt etwas , besonders im Tracking

Eine meiner Sendungen ist heute in HH angekommen und an DPD übergeben worden die lag im Hayes Sorting Center vom 18. bis zum 21.

Aber meine Bestellung aus EU die in Birmingham liegt bewegt sich auch seit dem 14. nicht mehr

Lenodroid

New Member
Moin

hab auch grad ein paar Sendungen per OWE im Zulauf und es stockt etwas , besonders im Tracking

Eine meiner Sendungen ist heute in HH angekommen und an DPD übergeben worden die lag im Hayes Sorting Center vom 18. bis zum 21.

Aber meine Bestellung aus EU die in Birmingham liegt bewegt sich auch seit dem 14. nicht mehr

Willkommen genau meine auch am 14. :/[DOUBLEPOST=1469122295,1469122256][/DOUBLEPOST]Irgendwie seit dem Birmingham Sorting Center stockt alles wieder und wieder

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten