Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

thor2001

Well-Known Member
@Andreas G

Würde bei mir nie so passieren, da die Zustellerin alles was zu groß für den Briefkasten ist (ohne zu Klingeln) einfach in die nächste Postagentur verfrachtet, auf das ich es am nächsten Tag ab 10 Uhr abholen darf.

Regt mich immer wieder auf...

n30x

Member
Mein Mi Band war heute im Briefkasten, lag wohl überm Wochenende beim Zoll und ist somit nicht auf den Pakethaufen vom Streik gekommen^^

A

altmann

Guest
Ja, dass du Ansprüche wegen nicht erhaltener Sendung nicht mehr geltend machen kannst.
Wenn die Sendung noch nicht abgeschickt wurde, dann kann es sein, dass sie nicht abgeschickt wird. Ansonsten nicht.
Nein, das wird intern bei denen als "angekommen" vermerkt, hat aber erstmal keine Auswirkungen auf deinen Käuferschutz bei PayPal.
Wenns beim Paypal-Konflikt natürlich hart auf hart kommt und jede Seite "beweise" bringen muss, macht es das für dich als Kunde natürlich nicht einfacher zu erklären, wieso du es als "angekommen" markiert hast.
Generell bleibt der Käuferschutz aber erstmal unberührt.

Rot.

New Member
Hallo,
Ich habe mir meine Bestellung aus China über PostNL zusenden lassen.
Jedoch steht beim Tracking seit 7 tagen "The item is on transport to the country of destination".
Ist das normal?

n30x

Member
@Rot. es gab einen Fehler beim Tracking vom PostNL. Ja, der Status ist normal. Folgende Dinge können nun sein: 1.) Das Paket befindet sich IN der Zustellung 2.) Das Paket ist beim Zoll hängen geblieben 3.) Das Paket wurde während des Streiks an die Deutsche Post weitergegeben und wird somit verspätet ausgeliefert.
Du kannst trotzdem versuchen, deine PostNL-Nummer hier einzugeben: https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html (Bei Datum einfach durchprobieren die letzten 7 Tage)
Ich hatte das selbe Problem wie du (war seit Freitag bei diesem Status), ist allerdings über dem Wochenende liegen geblieben und ist demnach erst nach dem Streik bei der DP gelandet. Daher kam meins auch heute an ;)

Andreas G

Well-Known Member
Euch bleibt einfach nichts verborgen

Ich werde so Altersblind, das ich das gar nicht gelesen hatte.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten