Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

trends

New Member
Hallo zusammen,

ich habe mir am 01.07. über ischatzkiste ein Lenovo K3 über DHL Express bestellt. Am 2.7. bekam ich eine Trackingnummer unter der seit dem folgendes steht:"
Shipment information received SINGAPORE - SINGAPORE 09:43
Seitdem ist nicht mehr passiert. Ist das normal? Angeblich sollte das Paket ja innerhalb von 3-7 Werktagen hier sein.

faema

Well-Known Member
Irgendwie rührt sich da seit 2 Wochen nix...

Screenshot_2015-07-12-19-56-38_1.jpg

...und die CH am Schluss kommt mir auch spanisch vor...

Ist tinydeal nach D

H

Herr Doctor Phone

Guest
...und ich warte auf 3 innerdeutsche pakete.....
sind seit über 1 woche unterwegs :(

anscheinend ist die post, bzw. dhl überlastet...auch meine "normalen" zusteller" sind zur zeit nicht da, nur aushilfen (und das sind pfeifen)

doc

-

Moderiert:

Joe_User

Well-Known Member
Bei mir auch nicht anders. Den Eintrag "Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet" sehe ich mittlerweile seit 13 Tagen. "Wurde bearbeitet" heißt bei DHL momentan halt, "wurde auf Halde gelegt". Wann die wieder abgetragen wird, kann selbst bei DHL keiner sagen.

Mein DHL Kurier meinte, er hätte noch 3 Paletten mit zurück gehaltener Ware und er würde pro Tag eine Palette schaffen. Das war vor vier Werktagen... ;) Es hatte ihm wohl noch keiner erzählt, dass da im angemieteten Depot noch einige Paletten mehr auf ihn warten... :grin:

faema

Well-Known Member
@faema da brauchst Du Dir jetzt 2 Monate keine Gedanken machen... Swiss Post kam bei mir nach genau 9 Wochen heute an... (trotz zu meinen Gunsten entschiedenen PayPal Konflikt)
Während des Streiks hab ich (bei der Post) fast nichts von Verzögerungen abbekommen... es kam zwar nur ein-zwei mal die Woche post aber trotzdem alles, worauf ich gewartet hab.
Im Gegensatz zu DHL, da waren massive, mehrwöchige Verzögerungen seit streikbeginn, gerade bei innerdeutschen Sendungen.

Aber was sagt mir das tracking genau?
Liegt in einem riesigen Berg im IPZ und wartet, daß etwas vorab geht, damit es mal wieder gescannt wird?

faema

Well-Known Member
Nur das es auf die Reise geschickt wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Das Tracking der nach 9 Wochen angekommenen Sendung sieht bei mir noch genauso aus, wie bei Dir.
Zolltechnisch abgewickelt im Zollamt Hafen City Hamburg. Kam also mit dem Schiff....
Hmm, mist auch...
Bleibt wohl vorerst bei Radfahren statt Copter fliegen.
Hoffentlich kommen meine Ventilatoren nicht erst im Herbst...! Oo

• Like
Wertungen: Ora

n30x

Member
Freitag nachts bei Allbuy bestellt - heute (Montag) sollte schon die Zustellung sein. Eigentlich ja top, wenn mich im Tracking nicht verwundert hätte, warum ich denn angeblich nicht zuhause war. Sofort bei der DHL angerufen - der Fahrer hätte es zeitlich nicht mehr geschafft. Man könne das Paket aber auch nicht bei meiner Postfiliale hinterlegen - ich frage mich wieso nicht... Mein Paketwert ist unter 22€ d.h. der Bote bekommt von mir keinen Cent. Da kann man es doch dann schließlich zur Post bringen - oder nicht? Mir wurde dann angeboten das Paket im Sortierzentrum abzuholen oder einen zweiten Zustellversuch auszumachen ("Versuch", das erste war ja nicht mal einer). Es klang am Telefon so, als hätte es diesen zweiten Zustellversuch nicht gegeben, nur weil der Fahrer keine Zeit habe.... Vorsorglich habe ich dann als Notiz eine alternative Wegbeschreibung gegeben, wie man zu Fuß schneller zu meinem Haus aufgrund einer Baustelle gelangt - sonst heißt es dann ich wäre wieder mal nicht zuhause gewesen, nur weil der Fahrer zu faul war 5 Minuten zu laufen. Da bekommt man ja keine Notiz oder irgendwas... Bei unserer netten Postbotin würde sowas nie passieren, wenn da das Paket zu groß sein sollte dann sagt sie einem ja immerhin bescheid oder lässt nen Zettel da... Naja mal sehen wie es wird - nachher stellt sich DHL Express noch als genauso inkompetent wie DPD und Hermes raus.

n30x

Member
@kubikoehn ich erkenne da keinen Fehler von DX.com. Trackingnummern bei Schneckenpostsendungen funktionieren immer erst nach einiger Zeit, das kann schon etwas dauern. Und dass das Paket zurück kam: eventuell ist es nicht durch den chinesischen Zoll gekommen? Passiert selten auch mal. Warte noch 2-3 Tage, dann geht auch die NL nummer (das heißt nicht, dass es nicht versendet wird). Mit Pech - dafür kann DX auch nichts - wird die Nummer auch garnicht funktionieren

Bascolo

New Member
Ich habe mir letzte Woche bei Aliexpress was bestellt und extra 2$ mehr bezahlt, damit das Paket über Hong Kong Post versendet wird,anstatt mit der China Post. Nun gut, am Samstag wurde es abgeliefert und seit heute kann ich es bei der Schweizer Post tracken. Über die Webseite von Hong Kong Post steht nun folgendes:

The item (RT23913****HK) is being processed for departure from Hong Kong as of 14-Jul-2015.

Was bedeutet das nun, wurde das Paket dort endlich bearbeitet? Und ist der Preis von 2$ überhaupt nötig gewesen oder sind beide Postarten etwa gleich?

Danke

A

altmann

Guest
@Bascolo Jupps, dann wirds jetzt in den nächsten 48h HK verlassen.
Es dauert leider häufig ein paar Tage, bis man beim Tracking was sehen kann (wenns jetzt nich gerade DHL Express oder so ist).
China Post gibt es auch sowohlo mit Tracking wie auch ohne Tracking Nummer. Ich gehe davon aus, dass dur durch den Aufpreis eine Versandart mit Tracking genommen hast, sonst wäre es wohl ohne verschickt worden. Imho bei Produkten bis $20 kein Problem aufs Tracking zu verzichten, da sich der Aufpreis nicht lohnt (bis $20 sind $2 schliesslich 10% vom Warenwert). Aber da wird jeder seine eigene Meinung zu haben :)

A

altmann

Guest
Dürfte dann aber trotzdem spätestens in zwei Tagen rausgehen.. Hatte in HK noch nie Probleme. Kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber bei mittlerweile ca. 200 Lieferungen war der asiatische Zoll immer noch der friedlichste.
Ausser wenn Feiertag ist, dann kanns länger dauern, aber das iss genau wie bei uns..

Bascolo

New Member
Ja, dann Danke ich euch, dann kann ich ja gutem Gewissens nächstes mal auf den Aufpreis verzichten, bestelle sowieso nur Handyzubehör, ein Handy habe ich bisher noch nicht bestellt, kriege ja mit dem Abo eh meistens ein neues alle zwei Jahre :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich kann nur immer wieder sagen: Handys oder andere "hochwertige" Dinge sollte man per DHL-Express liefern lassen, Kleinkram, auf den man auch gerne mal ein paar Wochen warten kann, per Schneckenpost (Airmail). Geiz mag zwar "geil" sein, aber man sollte auch nicht am falschen Ende sparen! Wer sich hochwertige Dinge per Schneckenpost liefern läßt, ist selbst Schuld! Das KANN alles wunderbar schnell und reinbungslos laufen, muß es aber nicht und die Händler habe dabei meistens keine Schuld!

Just my 2 cents :grin:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten