Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

SnowyNight

Well-Known Member
hmm was bedeutet das? heute morgen stand noch da ..das es wohl heute ankommen wird bei mir..aber nun

Sendungsausnahme

"Zurückgehalten, freigeben durch Aufsichtsbehörde(n) nach Abflug/Abfahrt des Flugzeugs/Wagens"

wuschel345

New Member
Hallo,
ich warte auf eine Lieferung aus China.
Habe für Hong Kong Post eine Trackingnummer vom Lieferanten erhalten.
Mit der kann ich den Sendeverlauf nur bis zum Flughafen in Hong Kong verfolgen.
Gibt es eine Möglichkeit den Sendeverlauf in Deutschland zu verfolgen, mit der Trackingnummer von HK geht das ja nicht.
Hab im Forum keine klare Aussage gefunden ob das geht oder nicht.
Danke.

reflex

New Member
hi, habe jetzt auch einen iphone fake bestellt.
habe aber mal eine frage: was bedeutet zollavisierung? was muss ich da machen schicken die mir per email en formular oder per brief oder wie geht das und was muss ich dann dort angeben? habe per überweisung bezahlt und daher keinen wirklichen kaufbeleg, lediglich ein bankausdruck wo die überweisung zu sehen ist reicht das? bitte um hilfe habe keine ahnung

habe per DHL bestellt macht das einen unterschied oder muss ich da auch durch die zollavisierung?

schwarzer drachen

Ich bin "der DAU"!
hallo wuschel 345,

es gibt ein weg, deine sendung in d zu verfolgen. hat der kareem hier im ersten beitrag beschrieben: 02203479500 anrufen, deine "honkong, china post, was weiß ich"- trakingnummer bereithalten. wenn dein päckchen hier schon angekommen ist bekommt es eine deutsche trakingnummer, die dir dein gesprächspartner mitteilen kann. also stift bereithalten. hatte bei mir letztens, als mein päckel in frankfurt beim zoll eingefroren schien auch geholfen. allerdings nur in soweit das ich wusste das es in bearbeitung ist. ist dann "über nacht" zu meinem zollamt geleitet worden und da konnte ich´s mir dann abholen.

gruß schwarzer drachen

Zuletzt bearbeitet:

Cyber Pirat

New Member
So langsam bekomm ich angst, meine Sendung ist seit dem 08.09.2010 in SHENZHEN und nichts tut sich :( . Hab schon bei der Nummer 069 / 97 50 21 40 und nachgefragt, aber die sagenmir auch nur das es seit dem 08.09.2010 in SHENZHEN am Airport ist und meine Sendung seit dem 03.09.2010 unterwegs ist.

Ob ich das Teil noch dieses Jahr bekomme ^^.

hbnda

Member
Voraussichtliche Zustellung Sep 20, 2010 bis 18:00

Sep 20, 2010 11:13
Zugestellt​

Sep 20, 2010 08:22
Auf FedEx Fahrzeug zur Zustellung​

RODGAU DE
Sep 20, 2010 08:20
In lokaler FedEx Station​
RODGAU DE

Sep 19, 2010 01:19
Freigabe internationale Sendung​
COLOGNE DE

Sep 19, 2010 01:14
Im Transit
KOELN DE
Sendung zur Freigabe bereit​

Sep 18, 2010 21:43
Bei FedEx Station eingetroffen
KOELN DE​

Sep 18, 2010 20:57
Im Transit
PARIS FR​

Sep 18, 2010 20:54
Abgeschickt von FedEx Station
PARIS FR​

Sep 18, 2010 15:54
Bei FedEx Station eingetroffen​
PARIS FR

Sep 18, 2010 13:00
Im Transit
ALMATY KZ​

Sep 18, 2010 07:49
GUANGZHOU CN​

Sep 18, 2010 00:44
GUANGZHOU CN​

Sep 17, 2010 01:26
Freigabe in Bearbeitung
GUANGZHOU CN​

Sep 17, 2010 01:15
Bei FedEx Station eingetroffen
GUANGZHOU CN​

Sep 17, 2010 01:14
Im Transit
GUANGZHOU CN​

Hat FedEx-Herkunftseinrichtung verlassen
SHENZHEN CN​

Sep 16, 2010 06:16
Sendungsinformationen an FedEx geschickt​

Sep 16, 2010 18:40
Abgeholt
SHENZHEN CN​

Kiphone 4 von FTC
Ich bin mal gespannt. :good3:

Die Spannung ist vorbei: Kiphone 4 wurde zugestellt, keine EUST gezahlt, Lieferung dauerte trotz Wochenende nur 5 Tage. Bestellt war bei FCT per DHL, geliefert wurde per FEDEX. Da alles bestens lief, kein Problem mit der Änderung.

Zuletzt bearbeitet:

Oakley239

New Member
Hallo,

habe mir eine Daunenweste bestellt, ist ein Replika. Jetzt hängt sie in Frankfurt und auf der GdSK homepage beim tracking steht, Ausnahme - Sendung konnte nicht abgefertigt werden.

Was muss ich machen und habe ich was straftechnisch beim Zoll zu erwarten, da es ja kein Original ist?

Loonix

Spokenkieker
Hmm, 'Daunenweste' seltsamer handyname..
Wenn der Zoll Merkt das es ne replika ist wird das Paket zum original hersteller geschickt um das zu prüfen, dann warscheinlich vernichtet.
Wenn der Hersteller denkt du bist ein böser könnten sie versuchen dich zu verklagen (unterlassungsklage)
Vielleicht hat aber der absender einfach einen lächerlich geringen wert draufgeschrieben und sie wollen genauere angeben.
In beiden fällen bekommst du in den nächsten Tagen Post, kannst aber auch mal bei der GDSK anrufen wenn du ungeduldig bist.

Auf 'chinawear.org' wärest du übrigens besser aufgehoben ;)

Oakley239

New Member
hm ja danke, also auf der gdsk homepage steht die wollen genauere angaben haben und ich bekäme post. ja ich weiß ist nicht so recht das richtige forum, aber ich weiß hier hab ich wenigstens kompetente ansprechpartner. nunja, ich war mal wegen ner fake ray ban beim zoll. sollte die aufmachen und rechnung und so mitbringen. komischerweise sagte der beamte sie wissen schon das dies keine originale ist bei dem preis und aus china und ich konnt die einfach so mitnehmen. wieso das? ich dachte die ziehen diese dann ein?
bekomme ich dann post, mit der aufforderung die ware beim zollamt abzuholen mit den entsprechenden papieren?
bekomme ich dann post, mit der aufforderung die ware beim zollamt abzuholen mit den entsprechenden papieren?
Falls nicht, was muss ich auf dem GdSK anschreiben ankreuzen?

Zuletzt bearbeitet:

Oakley239

New Member
hm ja danke, also auf der gdsk homepage steht die wollen genauere angaben haben und ich bekäme post. ja ich weiß ist nicht so recht das richtige forum, aber ich weiß hier hab ich wenigstens kompetente ansprechpartner. nunja, ich war mal wegen ner fake ray ban beim zoll. sollte die aufmachen und rechnung und so mitbringen. komischerweise sagte der beamte sie wissen schon das dies keine originale ist bei dem preis und aus china und ich konnt die einfach so mitnehmen. wieso das? ich dachte die ziehen diese dann ein?

Oakley239

New Member
Falls nicht, was muss ich auf dem GdSK anschreiben ankreuzen?

Cyber Pirat

New Member
So langsam werde ich aber Verrückt. Mein Kumpel hat genau im selben Shop bestellt wie ich, nur 3 Tage Später wie ich und zwar auch mit der China Post. Seine Sendung ist am Samstag bei ihm angekommen. Meine Sendung ist laut Brief / Päckchen International Telefon Nummer 069 / 97 50 21 40 noch nicht in Deutschland eingetroffen.
Ich finde das irgendiwe merkwürdig das seine Sendung Später weg geschickt wurde und schon da ist und meine immer noch in SHENZHEN hängt. Seine Sendung ging auch über SHENZHEN.
Im Tracking sieht das immer noch so aus -.-

2010-09-08 SHENZHEN arrival at transit office of exchange
2010-09-10 SHENZHEN departure from transit office of exchange
2010-09-10 SHENZHEN arrival at transit office of exchange

Und nun ist seit 10 Tagen nichts mehr passiert :/

Oben Unten