Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

duffy-31

Well-Known Member
Wär schon ganz hilfreich zu wissen wer das transportiert.
Außerdem ist das mit dem Tracking aus China so eine Sache, dauert bis es trackbar ist.

h4ck

New Member
Ja das ist so eine sache ich habe für ups worlwide express bezahlt aber der hat dann was von ems erzählt deswegen hab ich kein plan der verkäufer ist laut ebay aus malaysia aber das glaib ich nicht weild er angegebn hat china post ich bin voll verwirrt und total mit dem verkäufer verärgert

Loonix

Spokenkieker
Jau, super sache..
Ja, die Nummer sieht aus als ob sie von EMS ist,
dann kannst du das päckchen HIER tracken, scheint aber noch nicht zu gehen ;)
In Deutschland wird dan die GDSK übernehmen... kannst ja mal das Forum nach GDSK gebüren fragen.

Loonix

Spokenkieker
Wie, heißt du Dan und willst die GDSK nicht übernehmen? o_O

Aber du hast recht, ich hätte einen Link zum Thread geben sollen und erwähnen das die GDSK mittlerweile anscheinend gern Abmahnungen verteil wenn man sich weigert die 26€ gebühr zu überweisen.
(afaik hätte UPS hätte nur 10€ oder 10% des Rechnungswertes genomen)

pxa312

Member
Ja das ist so eine sache ich habe für ups worlwide express bezahlt aber der hat dann was von ems erzählt
...
er angegebn hat china post ich bin voll verwirrt und total mit dem verkäufer verärgert
naja, das sind immerhin 3 mögliche Transporteure.
bei mir war das ähnlich: ich dachte zuerst EMS (Express), letztendlich hat er aber über die "normale" chinesische Post verschickt.

aber so schlimm war das letztendlich nicht; innerhalb von 9 Tage war es in meine Händen.

nur richtig verfolgen konnte ich es nicht. als der Briefträger mir das Teil übergeben hat, war der Status noch "office of exchange SHENZHEN"

gruß,

Cyber Pirat

New Member
Wie lange dauert es denn bei der China Post bis die eine Traking Nummer im System haben Oo. Hab seit gestern früh eine Nummer, aber aufgelistet wird sie bei der China Post bis jetzt noch nicht.

pxa312

Member
Wie lange dauert es denn bei der China Post bis die eine Traking Nummer im System haben Oo. Hab seit gestern früh eine Nummer, aber aufgelistet wird sie bei der China Post bis jetzt noch nicht.
Servus,

das kann dauern. Ich habe mich auch gewundert.
Wie gesagt, die aktualisieren das gar nicht so häufig, habe ich das Gefühl. Aber es scheint sich was zu tun, weil nach 9 Tage war es da! :dance2:

Welchen Link nimmst du überhaupt, um zu tracken?

Gruß,

pxa312

Member
Also einmal das hier
http://www.emsairmailtracking.com/

und einmal das hier direkt
http://intmail.183.com.cn/item/itemStatusQuery.do?action=Enter

Auf beiden Seiten gibt es noch keine Einträge.
Der erste Link ist sogar aktueller und informativer, als der zweite!

Ist auch dein erstes Mal, gelle? :ok:

Cool bleiben! :dirol:

Es wird schon... ich kenne das Gefühl, und diese Ungewissenheit. Danach habe ich mich auf mehrere Tage Lieferung eingestellt, und plötzlich wurde ich überrascht.

Cyber Pirat

New Member
Ok ich konnte es nicht lassen, aber ich hab jetzt schon mehrere Seiten gelesen und konnte aber nichts über diesen Status erfahren.

Heißt das es ist am Beijing International Airport und liegt da herum, oder ist es schon auf dem Weg nach DE. Weil Posting heißt ja Entsendung.

pxa312

Member
Heißt das es ist am Beijing International Airport und liegt da herum, oder ist es schon auf dem Weg nach DE. Weil Posting heißt ja Entsendung.

Du bist ja richtig "geil" auf das Teil, nicht wahr? :hahaha:

Also, ich verstehe es so: es ist auf dem Postweg, und zuletzt am Flughafen in Beijing "gesehen".
Ich denke die nächste Eintragung wird sein, sobald es ein Flughafen in Deutschland erreicht hat.
Am welchen Wochentag hast du es bestellt, bzw. ist es verschickt worden?

handyshopper

New Member
Hallo,

habe mir bei FCT das Kiphone bestellt.

Mein Problem dabei ist ich habe es mit DHL Express bestellt und bei FCT steht (FEDEX 873361698952) als Trackingnummer?! Jetzt meine Frage wie kann ich das tracken und wer liefert es nun FEDEX oder DHL. Weil ich finde es recht praktisch die Gebühren und so bei der Lieferung, quasi an der Haustür zu zahlen. Muss ich bei FEDEX mit dem Zoll irgendwas regeln oder machen die das auch selbstständig?

Gruß handyshopper // Andi

Oben Unten