Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

duffy-31

Well-Known Member
Wie man gegen eine Strafbewehrte Unterlassungserklärung vorgeht steht in den einschlägigen Foren.
Auf keinen Fall so wie sie ist unterschreiben !
Mehr als die üblichen Anwaltskosten musst du im Regelfall nicht zahlen, und der Gegenstandswert ist mit 25 000€ viel zu hoch.
Und 1,5 vom Wert ist auch nicht richtig, 1,3 sind üblich.
Lass dich beraten, dann kommst du mit nem blauen Auge da raus.

minnie

New Member
also in dem Schreiben von dem Rechtsanwalt steht, dass die Firma Nike davon ausgeht, dass ich mit den Schuhen gewerblich handele. Wahrscheinlich wurde deshalb so eine hohe Vertragsstrafe berechnet.
nur wie kann ich denen dies nun beweisen, dass die Schuhe für den eigenen gebrauch waren? Ich verkaufe auch keine Fakes! Die Firma Nike müsste mir doch dieses wenn überhaupt beweisen oder?
Da steht auch, falls ich noch Fakes besitze, dass ich diese auch rausrücken soll und das es für diese dann keine Strafe gäbe. Ich soll außerdem auch mitteilen, wieviel Gewinn ich mit den Verkäufen erzielt habe etc...
Ich glaube wirklich die haben eine Schraube locker!!!
Einfach soetwas zu behaupten!! Krass!!
Ich habe mir nun einen Termin bei einem Rechtsanwalt gemacht. Ich sehe das irgendwie nicht ein. Ich weiß, dass es verboten ist fakes zu kaufen aber die sollten mir nicht vorwerfen, dass ich hier irgendwie ein Gewerbe betreibe. Und die Strafe finde ich auch ein bisschen übertrieben!!!!

Falls jemand mit soetwas Erfahrung gemacht hat, würde ich mich über weitere Ratschläge und Infos freuen.

Vielen Dank dafür...

duffy-31

Well-Known Member
Das mit dem Anwalt ist schon ne gute Idee.
Da es so viele Schuhe waren wird dir halt Gewerbe unterstellt.
Die geforderte Summe ist Standard, das handelt dein Anwalt noch runter.
Hier wird dir keiner wirklich helfen können, kannst ja mal mit : "Strafbewehrte Unterlassungserklärung abwehren" oder so ähnlich googlen.

MAC User

Member
also in dem Schreiben von dem Rechtsanwalt steht, dass die Firma Nike davon ausgeht, dass ich mit den Schuhen gewerblich handele. Wahrscheinlich wurde deshalb so eine hohe Vertragsstrafe berechnet.
nur wie kann ich denen dies nun beweisen, dass die Schuhe für den eigenen gebrauch waren? Ich verkaufe auch keine Fakes! Die Firma Nike müsste mir doch dieses wenn überhaupt beweisen oder?
Da steht auch, falls ich noch Fakes besitze, dass ich diese auch rausrücken soll und das es für diese dann keine Strafe gäbe. Ich soll außerdem auch mitteilen, wieviel Gewinn ich mit den Verkäufen erzielt habe etc...
Ich glaube wirklich die haben eine Schraube locker!!!
Einfach soetwas zu behaupten!! Krass!!
Ich habe mir nun einen Termin bei einem Rechtsanwalt gemacht. Ich sehe das irgendwie nicht ein. Ich weiß, dass es verboten ist fakes zu kaufen aber die sollten mir nicht vorwerfen, dass ich hier irgendwie ein Gewerbe betreibe. Und die Strafe finde ich auch ein bisschen übertrieben!!!!

Falls jemand mit soetwas Erfahrung gemacht hat, würde ich mich über weitere Ratschläge und Infos freuen.

Vielen Dank dafür...
Das tut mir richtig leid, aber ein guter Anwalt ist richtig wichtig. Duffy hat schon recht., also da braucht es jetzt echt gute Fachleute, um da das Richtige zu machen. Heiße Tipps können da nicht wirklich weiter helfen.

ZaoBao

New Member
Hallo,
ich hab mir mein handy bestellt und es hat mit hongkong post am 14.08.10 hongkong verlassen und vor 1ner woche angekommen. Tracking number fing mit RT*******... an

dann habe ich noch ein paar screen protectors bestellt und hat mit hongkong post am 13.08.10 hongkong verlassen. habe bes heute immer noch nichts bekommen.
Tracking number fing aber mit RB*******.... ab

liegt das vllt an dem RB das es so lange dauert?
oder hat der post mein päckchen angesteckt :grin: ich habe seit 1ner woche keine briefe mehr bekommen.

dann noch kurz eine frage passt nich so zum thema
ich hab mir vor 3 monaten bei magic-offer (bitte googeln dann die erst seite)
so eine halogen ofen gekauft. habe 60€ per überweisung bezahlt. und sie haben mir nichts geschickt!!!! ich habe dann denen ein mail geschrieben und dann haben die geantwortet das sie es nicht mehr auflager haben. blabla dann habe ich nochmal geschrieben das sie mir das geld zurück geben sollen. dann hab sie geanwortet das ich meine kontodaten aufschreiben soll. habe ich auch dann gemacht. und dann haben sie nach einer woche noch einmal das gleiche geschrieben. (die wollen mich auf halten oder zeit verzögern) blalba. und jetzt antworten sie garnicht mehr. was soll ich machen? 60€ weg? und dann hatten sie noch für einem monat 3 wochen frerien pause.

danke schon einmal im voraus.,

Zuletzt bearbeitet:

Loonix

Spokenkieker
dann noch kurz eine frage passt nich so zum thema
ich hab mir vor 3 monaten bei magic-offer (bitte googeln dann die erst seite)
so eine halogen ofen gekauft.
"Warnung Infizierte Website":download:
Mymagicoffer bietet ausserdem keine halogen öfen an sondern ist ein Marketing scam...
:ireful2:

was du meinst ist hoffentlich "magic-offers"

Zuletzt bearbeitet:

Stealth87

New Member
Hallo an Alle :thank_you2:

kann mir einer evtl sagen warum ich bis jetzt noch nicht bekommen habe?? Keine Benachrichtigung kein nichts?? Hängt das im Zoll fest? Vielen vielen dank für die Antoworten!!!

Item No. Year Status Location Destination Country Status Recipient's Signature
RR674868483CN 2010 arrival at inward office of exchange GERMANY GERMANY 2010-08-28
RR674868483CN 2010 arrival at transit office of exchange GERMANY 2010-08-25
RR674868483CN 2010 departure from outward office of exchange GERMANY 2010-08-25
RR674868483CN 2010 posting GERMANY 2010-08-24

Stealth87

New Member
Ne das ist China Airmail

Laut dem Tracking ist es doch am 28.08 in Deutschland angekommen oder? Ich hab in älteren Post bei einem gelesen der den selben status hatte und am gleichen tag ne benachrichtigung von der Post im Briefkasten hatte. Bei mir ist es jetzt schon 5 Tage her :confused:

ArneMaster

New Member
Das sollte imo bedeuten das es durch den Zoll durch ist und jetzt demnächst zugestellt wird. Unter Umständen kann das aber auch noch wieder ein paar Tage dauern und wenn du Pech hast kommt dann nur ne gelbe Karte das du es beim Zoll abholen kannst.

smoothie

Active Member
mein letztes info sah auch so aus , bedeutete aber nochmal 2 wochen wartezeit wegen zollüberlastung ,und hat dann nochmal 19 % gekostet, also wenn mich nicht alles täucht ,liegts beim zoll und das kann momentan dauern :popcorm1: wobei ich mich eh schon wundere ;-) meine zolltante sagte soviele handys wie die letzten 6 monate , hätte sie die letzeten 3 jahre nicht gesehen , und komischerweise laufen meine letzten ca.15 bestellungen alle über den zoll ( sind aber alles verschiedene modelle ;) max.1pic.) über verschiedene versender , werde beim nächsten mal nachfragen ob die sowas wie ne blacklist führen , über leute die öfter was importieren :) kommt mir fast so vor ^^

grüsse

Stealth87

New Member
Ich haben mal beim Internationalen Postzentrum in Frankfurt angerufen. Der meinte das der Zoll selber sagt er bräuche 3-5 Tage um Senungen zu bearbeitenaber die Realtiät sähe anders aus. Es könnte WOCHEN dauern -.-
Zudem werden 90% aller Sendungen aus China, Japan, Pakistan und Taiwan abgefangen und überprüft weil soviele Plagiate und technischer Schrott von da kommt. Na toll......

pxa312

Member
Ne das ist China Airmail

Ich hab in älteren Post bei einem gelesen der den selben status hatte und am gleichen tag ne benachrichtigung von der Post im Briefkasten hatte. Bei mir ist es jetzt schon 5 Tage her :confused:
bei mir war noch schlimmer: die Abfrage sagt mir, daß mein Handy noch in ShenZhen liegt, dabei habe ich es gestern bekommen. :up:

Gruß,

Stealth87

New Member
Glückspilz! Es gibt ne tracking seite da steht das es noch im transit wäre und ne andere 2 andere seitem sagen mir dass es seid samstag in deutschland wäre. Hab aber noch nichts bekommen, weder was von der post noch vom zoll -.-

nextkoala

New Member
Österreichischer Zoll

Hat jemand schon mal gehört, daß der Zoll (Österreich) beim Zenithink ZT-180 Probleme machen könnte (Plagiat zum IPad)?
Es wirkt schon sehr ähnlich, hat aber keine Apfel Logos, ist ein bisschen grösser und hat Android?
Mein Tablet liegt jetzt seit 01.September beim Zoll, was ja auch noch nicht allzu lange ist....

h4ck

New Member
HI ich habe diese trackingnummer EE065079821CN vom verkäufer bekommen aber ich hab kein plan wo ich die eingeben soll und die nummer hab ich schon seit dem dienstag aber irgendwie geht die nirgends könnt ihr mir helfen danke

Oben Unten