bommelie das kann ich dir sagen,ein Beispiel:
Wenn ich mit EMS kommen lasse bezahle ich pro Stück von meiner Ware $55..wenn ich es aber mit DHL kommen lasse müßte ich ca. $90 pro Stück bezahlen.Mit DHL ist der Versand immer teurer das sagt jeder Verkäufer aus China,man seht es aber auch überall selber wenn man mal auf alibaba bei den ganzen Händlern nach schaut.
DHL rechnet die kosten nämlich mit den Händlern ab und die verteilen die Kosten dann wieder auf die Bestellungen der Käufer,deshalb ist das liefern mit DHL auch teurer und kommt nichts mehr hinterher.
Bei der G.D.S.K ist das anderst die rechnen mit den Käufern ab und nicht mit den Händlern deshalb ist die Ware mit EMS auch um einiges günstiger aber dauert auch länger bis man sie in der hand hält und genau dafür möchte die G.D.S.K gerne gebühren haben.hier noch mal verdeutlicht:
Angenommen ich bestelle bei meinen Händler 1 Paar Stiefel dann bezahle ich dafür $55 ,für das selbe Paar Stiefel würde ich aber bei DHL im Durchschnitt $90 bezahlen.Das ist bei allen Händlern aus China so.
So wenn ich jetzt nur ein Paar bestellen würde wäre die Differenz von DHL zu EMS mindestens $35 was in Euro etwa 24,50€ was DHL von vornherein schon teurer wäre.
Jetzt kommt es darauf an ob man immer nur ein teil pro Bestellung kauft oder wie in meinen Fall gleich mehrere Stiefel,noch wäre DHL günstiger mit 24,50€ weil die G.D.S.K glaub ich in die 30€ für ihre Dienstleistung nimmt aber wenn man wie ich größere Bestellungen in China macht zbs. 6 Paar Stiefel dann würden mir die 6 Paar $330 (6x$55) inclusive Fracht + in die 30€ G.D.S.K-Kosten (die 19% Einfuhrsteuer mal ganz weggelassen) mit EMS kosten.So aber wenn ich 6 Paar mit DHL liefern lassen würde dann müßte ich $540 (6x$90) bezahlen (auch hier die 19% außer acht gelassen) und hätte so mit der G.D.S.K incl. ihren Gebühren 154€ gespart!!!
Gut dafür dauert der Versand auch meistens länger.
Aber wegen dem "Schriftkram"..auf dem Dokument was einen von der G.D.S.K geschickt wird eben ein Kreuz zu machen,es in PC einscannt und dann zusammen mit der Paypal Kaufbescheinigung per e-mail zurück schickt ist glaube ich kein großer "Schriftkram" bzw. Arbeit.
Und jetzt reichts mit meinen Roman