Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

@ bommelie

Ach, was kann die Waschmaschine denn dafür? Das mit den Statusänderungen hatte ich auch schon! Klar könnt man da kotzen! Mir kann es doch auch passieren, daß der Status wieder ins - für uns - negative verändert wird! Wenn die schreiben, daß mein Paket HONGKONG verlassen hat, so muß das ja noch lang nicht stimmen! Ach ja: Bei GERMAN SPEEDPOST ist im Tracking nichts zu erfahren! MfG

B

bommelie

Guest
@ bommelie

Ach, was kann die Waschmaschine denn dafür? Das mit den Statusänderungen hatte ich auch schon! Klar könnt man da kotzen! Mir kann es doch auch passieren, daß der Status wieder ins - für uns - negative verändert wird! Wenn die schreiben, daß mein Paket HONGKONG verlassen hat, so muß das ja noch lang nicht stimmen! Ach ja: Bei GERMAN SPEEDPOST ist im Tracking nichts zu erfahren! MfG
nachtkapp^^

post in ffm anrufen..international^^^postauskunft^^

LG

B

bommelie

Guest
So, hab angerufen! Die haben K E I N E !!!! Infos zu meiner Sendungsnummer! Mist!

hihi...nun musst auch warten..wie ich..ABER deins ist wenigsten schon im fliescher^^

LG

EDIT...email von "denen"..angeblich eine "enge situation...der flieger"..klaro...das prob-seit 3 tagen...ich habe die nun gefragt ob sie mich veraxxx...wollen...was ein glück kann ich noch auf english schimpfen...

Moderiert:
Ja,ja, die schreiben , daß es im Flieger , bzw. auf dem Weg nach D sein soll! Aber: Etwas schreiben und etwas tun , sind bekanntlich 2 verschiedene Sachen!

waiting for class Hab deinen Text mal bei bablefish übersetzt und sinngemäß: Es wird klassifiziert , also sortiert , zugeordnet usw.! Wird wohl im Sortierzentrum rumgeistern!

LG

B

bommelie

Guest
nun kotz ich ERSTRECHT AB

Ja,ja, die schreiben , daß es im Flieger , bzw. auf dem Weg nach D sein soll! Aber: Etwas schreiben und etwas tun , sind bekanntlich 2 verschiedene Sachen!

waiting for class Hab deinen Text mal bei bablefish übersetzt und sinngemäß: Es wird klassifiziert , also sortiert , zugeordnet usw.! Wird wohl im Sortierzentrum rumgeistern!

LG

nu muss ich emol rhoihessisch babbele...

do habsch in FFM ,eben,emol angerufe...do socht mer der mann EBEN am tel-das des deil do am 12.12. ABGEGONGE IS..also des ding is im fliescher...awwer noch nid in DE...

do wos de kopp nid was de orsch in china macht...trace nummer habsch nid...

omannnnnnnnnnnnnnnnn

@ bommelie

Wie jetzt? Du hast keine Trackingnummer? Und: Glaubt man der Aussage des DHL Mitarbeiters bei dir, dann braucht der Flieger verdammt lang! Normale Flugzeit ist ca. 13 Stunden von FF uber RU, China! Da siehst du mal, daß man den Trackinginfos nicht glauben kann! Nicht , daß der DHL Mann überraschend bei dir vor der Tür steht - mit deinem Handy!

LG

B

bommelie

Guest
@ bommelie

Wie jetzt? Du hast keine Trackingnummer? Und: Glaubt man der Aussage des DHL Mitarbeiters bei dir, dann braucht der Flieger verdammt lang! Normale Flugzeit ist ca. 13 Stunden von FF uber RU, China! Da siehst du mal, daß man den Trackinginfos nicht glauben kann! Nicht , daß der DHL Mann überraschend bei dir vor der Tür steht - mit deinem Handy!

LG
nunja...mer weiss ja nicht was "bei den zwischen stops" noch an wartezeit ist,vllt. wirds umgeladen oder so...du ich habe da selbst keinen plan...ich weiss nur eins...kee ahnung^^

LG

ZITAT: was meinen die mit "waiting for class?"

LG

B

bommelie

Guest
ZITAT: was meinen die mit "waiting for class?"

LG

so...nun binsch ganz "confus"...email an mich von HKP...das des ding noch nid im fliescher ist...nur gelistet für den abgang...

sagt mal...wasn nu?ODER bin ich zu palond um des zu begreife???

einmal so-dann einmal so...

LG

ein :<3: danköschön@china...ihr wisst echt wie mans macht...!!!

Megalampe

Active Member
Die meisten Sachen kommen mit Hong Kong Airmal, dauer von 11-21 Tagen.
Die Chinesen arbeiten nicht nach der "Art" wie wir, die Bestellungen werden gerne mal bis zu 7 Tage nach hinten verschoben. Dann noch HK Post die so 3 Tage Bearbeitung braucht bis es HK verlässt. Dann um die 2 Tage Flugzeit und dann am Frankfurter Flughafen noch die Zollabfertigung.
Wenn der Zoll den Wert nicht glaubt und es nicht freigibt, hat man noch mal 1 Woche oben drauf (wie bei mir gerade, am 30 November verschickt und noch keinen Zollzettel im Briefkasten). Bei letzterer Zeitspanne kann man ziemlich sicher sein, das man einen Brief von der Deutschen Post erhält --> versteuern beim Binnenzollamt.

P.S.: Seefracht dauert von 1-3 Monate, empfehle ich nicht.

B

bommelie

Guest
Die meisten Sachen kommen mit Hong Kong Airmal, dauer von 11-21 Tagen.
Die Chinesen arbeiten nicht nach der "Art" wie wir, die Bestellungen werden gerne mal bis zu 7 Tage nach hinten verschoben. Dann noch HK Post die so 3 Tage Bearbeitung braucht bis es HK verlässt. Dann um die 2 Tage Flugzeit und dann am Frankfurter Flughafen noch die Zollabfertigung.
Wenn der Zoll den Wert nicht glaubt und es nicht freigibt, hat man noch mal 1 Woche oben drauf (wie bei mir gerade, am 30 November verschickt und noch keinen Zollzettel im Briefkasten). Bei letzterer Zeitspanne kann man ziemlich sicher sein, das man einen Brief von der Deutschen Post erhält --> versteuern beim Binnenzollamt.

P.S.: Seefracht dauert von 1-3 Monate, empfehle ich nicht.

howdy..danke für deine antwort..ABER...man hört doch immer das die arbeiten bis zum umfallen...dann sowas?

ich blicke bei dem verein nid mehr durch^^

LG

@ xx schwede xx

Dann könntest du, mit Glück , evtl. morgen 'ne Trackingnummer bekommen! Immer schön ins E MAIL Postfach schauen! Und: Abwarten.....! Was solls!

@ bommelie

Ich ruf nachher nochmal in FF an! Mal sehen!

xx schwede xx

Foren Gott
@ xx schwede xx

Dann könntest du, mit Glück , evtl. morgen 'ne Trackingnummer bekommen! Immer schön ins E MAIL Postfach schauen! Und: Abwarten.....! Was solls!

@ bommelie

Ich ruf nachher nochmal in FF an! Mal sehen!
hoff ich mal :p
"phillip" meinte das paket braucht so 3-4 tage!!
wird die nr denn erst verteilt, wenn das paket in D ist??
man man, blöde warterei^^...

@bommelie, doch habe express

@ schwede

Nee, die Nummer bekommst du, sobald die Asiaten das Zeug eingepackt und bei der HK aufgegeben haben! Bloß: Bis zum Abflug sind bei mir genau 8 Kalendertage vergangen! Und selbst dann ist nicht sicher, ob es auch wirklich abgeflogen ist! Da kann man nur hilflos warten, nicht wahr bommelie?

Oben Unten