Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

A

altmann

Guest

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Sollte jemand hier dringend wissen wollen ob man durch seiner Sendung aus China mit dem Coronavirus infiziert werden kann? Die Antwort dazu ist nein. Coronaviren überleben nicht lange im draußen auf Karton und Klebeband.
Nur so zur Info, was so im Netz kursiert, eine qualifizierte Meinung habe ich als Laie dazu nicht ;)

2020-01-31_18-08-44.jpg

O.k., sorgfältig Hände waschen ist natürlich immer eine gute Idee, auch ohne so einen Virus ;)

Chocoball

Well-Known Member
Mundmasken (auch N95 und N99 Masken) geben sehr wenig bis kein Schutz. Obwohl es sehr wichtig ist auch Augen und Hände zu schützen machen vielen das nicht.

P.S. Niesen wirkt befreiend

wx_camera_1580206280135.gif

A

altmann

Guest
Die stinknormale Grippe ist übrigens wesentlich ansteckender, hartnäckiger und tödlicher.
Und die gibts sicher auch in China. Trotzdem desinfiziere ich nicht direkt jedes Paket :p

piefke2

Member
Meine Bestellung vom 6.2. kommt wohl über den Landweg von China nach Thailand:goodpost:.
Am 9.2. hat die Sendung China verlassen. Da ist zwar ein Flugzeug in der Sendungsverfolgung zu sehen. Mit dem Flugzeug sollte aber am Folgetag in Bangkok eingetroffen sein.
Nun stellt sich mir die Frage, welche Länder wird meine Sendung erleben.
Letztendlich kommt es in der angegebenen Frist an. Nur das zählt.
Meine Amazfit Bip muss also auf das neue Armband und Schutzabdeckung im BVB Look noch warten.
Vieleicht brauche ich aber bald eines in blau-weiß oder rot-weiß:hehehe:

Barbudo

Mi-Boy [CH]
bei mir sind 2 ali express bestellungen in bearbeitung. hab mal einen händler angeschrieben. versendet wird voraussichtlich im märz. mal schauen wie es weiter geht mit corona.

Bordberti

Well-Known Member
Hallo, ich habe mit so eine Fake Apple Watch gekauft mit PayPal.
Die paar Euros waren es mir (nicht) wert.
Gestern kam gefragt ob das Ding schon unterwegs ist und folgende Antwort bekommen.
Was meint ihr ob da jemals was an kommt?
Mfg Maik

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

lernfabrik

Well-Known Member
@Bordberti
Die Aussagen dürften der Wahrheit entsprechen. Aktuell ist die Wirtschaft in China lahmgelegt. Viele Firmen haben die Ferien kurzerhand verlängert. Erst so nach und nach werden die Menschen in China wieder an ihre Arbeitsplätze zurückkehren.

Als ich versucht hatte Kontakt zu einem Verkäufer auf AliExpress (Great Wall Electronics) aufzunehmen, kam die selbe Nachricht im Chat.
Zudem haben viele Fluglinien ihre Flüge zu weiten Teilen von China momentan eingestellt. Da geht momentan nix rein oder raus aus China.

Ich würde Anfang März noch mal nachhaken.

Bordberti

Well-Known Member
Aber Leute, wir haben uns echt an viele "schnelle" Lieferungen aus den Ost gewöhnt, es fällt mir richtig schwer, weil ich meine ganzen Einkaufswagen voll habe mit Sachen für meine Fahrzeuge.
Kann ich wohl erstmal abhaken.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Barbudo

Mi-Boy [CH]
kann euch beruhigen :) bei mir das selbe. mal schauen wie es anfang märz aussieht. mir hat man gesagt voraussichtlich märz wird es verschickt. je nach lage halt, bleibt abzuwarten.

Oben Unten