Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

HansWirth

Well-Known Member
Das ist noch gar nichts. Geekbuying hat mein Paket angeblich am 27.11. mit EU Priority Line abgeschickt und DPD wartet noch immer darauf, dass es dort in Europa ankommt. Status ist nach wie vor nur "Auftragsdaten übermittelt". Für die Reise von China nach Europa ist das mittlerweile schon etwas sehr lange - selbst wenn man die Vorverzollung mit Priority Line mit einrechnet.

M

mikeeee

Guest
(Leipzig-)Radefeld ist ja eigentlich näher an Dresden als Köln ;)
Das mit der Geduld ist schon klar. mich hat nur gewundert, dass ein 2019-12-13 in BUD abgefertigtiges heute angekommen ist, das frühere aber noch irgendwo rumdümpelt (ganz abgesehen davon, dass das noch ausstehende wichtiger bzgl. xmas ist als das bereits angekommene)

@HansWirth : über welche Wege importiert GeekBying nach Europa ?

HansWirth

Well-Known Member
Hi @mikeeee laut DPD Tracking soll es dann von Polen zu mir transportiert werden, wenn es einmal in Europa ist. Leider lässt die Europa-Ankunft aber eben noch auf sich warten, bzw. liefert das Tracking seit 27.11. nur die Auskunft "Auftragsdaten übermittelt". Mehr ist mit der von Geekbuying gelieferten Trackingnummer nicht zu erfahren.

HansWirth

Well-Known Member
Hi @lernfabrik ja auch mit parcelsapp.com. Ich habe alle gängigen Tracking-Seiten durchprobiert und überall gibt es nur den DPD-Status und sonst leider nichts. Ich kann mich noch erinnern, dass ich voriges Jahr, als ich bei Geekbuying bestellt habe, noch eine andere Trackingnummer hatte, die auch bis Europa einen Status lieferte - wobei der eher rudimentär war, aber man sah zumindest, dass etwas aus China verschickt worden ist. Damals hatten sie aber in Europa nicht über DPD weitergeschickt.

Ich hab mich mittlerweile auch an Geekbuying selbst gewandt und einmal nachgefragt, ob sie mir etwas Genaueres mitteilen können. Schauen wir einmal, ob außer einer 0815-Standardantwort etwas kommt. Allzu besorgt bin ich ja eh noch nicht, weil derzeit wohl viel los ist, aber etwas nerven tut es mich schon, denn ich hatte ein paar Tage später dort noch etwas mit normalem Standard-Shipping bestellt und das ist mittlerweile angekommen.

NetYaroze

New Member
@NetYaroze das ist doch eigentlich super, dass es nicht mehr so lange dauert. Vor 1-2 Monaten dauerte es noch ca. 2 Wochen von BUD bis an die Haustür.
Ich bin sehr froh, dass ich in 3 Jahren viele Dinge bei aliexpress bestellt habe und der Rekord liegt bei 6 Tagen. Ich habe mein Paketei von 13 Tagen ohne Wochenende erhalten! Das ist super!

Das ist die erste Bestellung bei mich mit gearbest, und ich bin sehr sehr ängstlich.

Ich habe andere Sachen bei aliexpress bestellt, Ich warte Januar :)

Ich kaufe usb-C ladencabel, idrogel Displayschutzfolien und Handy Cover aber ich bin nicht ängstlich

lernfabrik

Well-Known Member
@HansWirth Es gab mal Zeiten, da wurden die Pakete über Aserbeitschan und Kasachstan versendet um dem Zoll aus dem Weg zu gehen.
Ist Priority line in deinem Fall eher auf Schnelligkeit oder auf Kostenoptimierung ausgelegt? Bei letzterem kann das bedeuten, dass die Ware deutlich länger unterwegs ist als die Standardversandmethode. Hatte ich selbst auch schon.

HansWirth

Well-Known Member
@lernfabrik die Priority Line ist natürlich auf Kostenoptimierung ausgelegt, da ich ein Mi 9T Pro für meine Frau bestellt habe. Und dass das durchaus länger dauern kann, ist mir durchaus bewusst. Hatte ich voriges Jahr genauso gemacht, als ich mir ein Mi Mix 2s dort bestellt habe. Damals ging das flotter, aber da hatten sie, wie erwähnt, auch noch einen anderen Versandweg. Momentan hilft eh nur warten :)

M

mikeeee

Guest
nach meinen Erinnerungen bzw. Erfahrungen waren die die langen (Schienen-)Transportwege durch ganz Asien für normale Bestellungen und nicht bei EU-Priority o.ä.

HansWirth

Well-Known Member
Anscheinend sind die Pässe im Kaukasus wieder frei geschaufelt und der einsame Bote mit meinem Päckchen unter dem Arm hat sich bis nach Polen durchgekämpft - das Tracking zeigt endlich ein Update, dass meine Lieferung in Polen ist und es nun Richtung Österreich weitergeht. Hab sogar schon ein weiteres Update, dass es von einem Standort in Polen zu einem anderen gegangen ist. Geduld auf die Probe gestellt, Probe mit Augen zudrücken bestanden und jetzt Freude, dass doch noch was passiert.

M

mikeeee

Guest
Ist ganz verschieden.
Hatte ja oben schon geschrieben, dass ein Redmi 7A von Bestellung bis Lieferung insgesamt nur 12 Tage gebraucht hat. u.a. auch deshalb, weil es fast keinen Aufenthalt in BUD hatte - und dieses andere RN8 in BUD quasi überholt hat.

A

altmann

Guest
Ist ganz verschieden.
Hatte ja oben schon geschrieben, dass ein Redmi 7A von Bestellung bis Lieferung insgesamt nur 12 Tage gebraucht hat. u.a. auch deshalb, weil es fast keinen Aufenthalt in BUD hatte - und dieses andere RN8 in BUD quasi überholt hat.
Ich vermute einfach ganz stark, dass in Budapest gesammelt wird und dann per Spedition rübergebracht. Das ganze wird ja hier in Deutschland erst an DHL übergeben und hat auch eine deutsche Adresse als Absender drauf. Selber vorhin was über diesen Weg bekommen. Dieses vorgehen würde zumindest die Verzögerung in Ungarn erklären. Da wird halt nur nach Deutschland transportiert, wenn es lohnt. Da das ganze möglichst billig sein soll, vermute ich das es nur los geht, wenn es freie Kapazitäten bei den Speditionen/der Spedition gibt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten