Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

H

Herr Doctor Phone

Guest
dann poste mal das tracking und/oder mal woanders tracken.
hermes befindet sich in köln (du bist ja auch in dem anderen hermes fred tätig), dann solltest du ja den vorgang kennen.
in london wird nur umgeschlagen und weiter befördert. (flug, schiff, lkw.)

-

Nurnai

Just me
Weil das manchmal in der falschen Reihenfolge gelistet wird, hatte ich auch schon. Bei mir kam der Eintrag "Leaving Hongkong Airport" und danch sortet in "Shenzen logistic Center".
Die Ware wird wirklich erst in Deutschland an Hermes übergeben.

CaptainKoch

New Member
Hatte ich in dieser Reihenfolge noch nie. Weder bei Faryaa, noch bei anderen. Gerade auch nochmal bei älteren Sendungen nachgeschaut.
Übergabe an Hermes erfolgt erst in Deutschland..
Interessant! Ich habe grade nochmal nachgeschaut, und die Übergabe an Hermes hat laut der Sendungsverfolgung tatsächlich vor dem Transport nach Deutschland stattgefunden. Vermutlich dann eher aber auch nur ein Fehler im Tracking, wie andere bereits hier schreiben.

apollo71

Active Member
Das steht bei mir.
Track über Faryaa
2017-07-19 09:16:30 Das Paket ist noch nicht im Hermes Depot angekommen

2017-07-15 11:14:41 Paket verlässt Hong Kong Flughafen

2017-07-15 10:47:41 Paket kommt inHongkong Sortierzentruman

2017-07-14 20:47:13 Paketabfahrt in ShenzhenSortierzentrum

2017-07-12 06:07:00 Das Paket wurde elektronisch an Hermes angekündigt

H

Herr Doctor Phone

Guest
maßgeblich ist der hermes versand aus köln.
alles davor ist uninteressant.
der "versand" erfolgt aus köln, bis dahin ist die ware "nicht auf lager" oder "gerade nicht vorrätig"

ab kauf bis "versand" (hermes), kann gut und gerne 2 wochen vergehen.

nur geduld :)

doc

-

apollo71

Active Member
Ja bin mal gespannt. Es kann ja nicht jeder das Glück haben das es ruck zuck geht. Wie wir hier in Köln sagen.
Aber die Hauptsache ist es kommt an.

H

Herr Doctor Phone

Guest
klar kommt es an, irgendwann...

schau, ich möchte es mal so verdeutlichen:
ich kauf bei amazon ne kiste kiwi und bananen, die erwarte ich so schnell wie möglich.
amazon lässt sie in neuseland und süd amerika pflücken, nach deutschland transportieren.
da tracke ich die früchte nicht, sondern schaue ob sie amazon endlich auf lager hat. sobald sie da sind, dauert es nochmal nen tag mit prime und ich habe frische kiwis und bananen.

will ich meine früchte schneller haben, gehe ich zum händler um die ecke, zahle auch mehr, aber die haben auch einen langen weg hinter sich, da mache ich mir auch keine gedanken drüber. maßgeblich ist das hier und heute.

in dem fall ist hermes maßgebend, das ist das versand datum.

-

apollo71

Active Member
Doc hast ja vollkommen recht.
Ich hatte schon China shops da war es in einer Woche da.
Aber Mann freut sich halt auf die Sache. Und wenn man so lange hin gehalten wird macht das einen nervös.

H

Herr Doctor Phone

Guest
Aber Mann freut sich halt auf die Sache. Und wenn man so lange hin gehalten wird macht das einen nervös.
ja, geht mir ja auch nicht anders, aber ich seh halt nur den "innerdeutschen" versand, sobald hermes es versendet bin ich happy, solange muß ich halt warten (trotzdem ungeduldig, ist ja nicht so wie im laden um die ecke einkaufen)
china ist auch nicht gerade um die ecke....

vg
doc

-

medinger

New Member
Hallo, mal eine Frage bzgl. Zoll etc. Also bestellung bei Geekbuying via SF Express(der schon bei 32 Euro lag), soweit so gut.
Normalerweise kein Problem über Frankreich nach Deutschland. Nun aber habe ich eine E-Mail von Chronopost ich solle doch einen Betrag xxxÜberweisen(via Kreditkarte) sonst würde das Päckchen zurückgehen.
Dann ein telefonat mit DPD die sagen normalerweise macht das der Versender(sehe ich auch so, ist ja Frankreich).
Mit Geekbuying habe ich mich ca. eine halbe Stunde in deren Chat geärgert, die beharren darauf das Sie nicht dafür aufkommen.
Was meint Ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
C

China-Handy-Freak

Guest
Nehme an es geht um Einfuhrabgaben?
Wenn nicht explizit erwähnt wurde das die Abgaben übernommen werden bzw von geek verzollt wird, musst du diese bezahlen.

medinger

New Member
In Frankreich? Ich habe das Paket ja nicht nach Frankreich bestellt, ich bin ja der Empfänger in Deutschland, und DPD sagte das auch am Tele.
Auserdem ist die Summe auch etwas seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten