Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

medinger

New Member
Dessen bin ich mir bewusst, nur bin ich ja in *Frankreich* nicht der empfänger, und Zoll bezahlt der der einführt, also in dem Fall, der versender(is ja nicht direkt nach deutschlandwäre ich für verantwortlich), allerdings ist es wie gesagt komisch, da Chronopost auch 9,98 euro gebühren oder aufwand was auch immer verlangt, und das eigentliche entgelt nur 9Euro sind bei einem doch recht hohen waren/versandwert.

C

China-Handy-Freak

Guest
Zoll bzw Abgaben bezahlt der Empfänger bzw der Importeur. Wahrscheinlich steht auf dem Adresseticket deine Anschrift. SF Express war doch nur die Versandmethode oder stand da auch was von Zaolfrei o.ä.?
9,98€ relativ wenig wenn man bedenkt das DHL Express an die 29€ verlang unabhängig vom Warenwert.

A

altmann

Guest
Hatten wir schon einige Fälle. Sind Einfuhrabgaben. EUSt und Gebühren für die Verzollung.
Wirst du nicht drum rum kommen.

@China-Handy-Freak 29 Euro?? DHL Express berechnet 12,50 Euro netto Kapitalbereitstellungprovision plus EUSt und ggf. Zoll.
Diese knapp 30 Euro zahlst du bei der Verzollung, wenn du die deutsche Post damit beauftragst.

C

China-Handy-Freak

Guest
Aso dann hab ich die zwei verwechselt.
Hat DHL Express aber nicht auch die Gebühren erhöht?

edeiir

New Member
bin ganz ungeduldig und kann nicht ordentlich schlafen ;) Ich gehe davon aus, dass die DHL Express Mitarbeiter zu solch späten stunde nicht mehr arbeiten und da die auch auf meine email von gestern nicht geantwortet haben, hab ich gedacht ihr hättet mit eurer erfahrung vllt. sagen können ob man am log erkennen kann ob ich zoll bezahlen muss...

H

Herr Doctor Phone

Guest
dann kommen kosten auf dir zu, garantiert.
bezahlbar beim dhl- express boten der bei dir aufschlägt.

doc

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
nunja, das hat sich alles im laufe der zeit ein bisschen geändert.

kosten sind wie folgt: (ware+ versand) davon 19% eust. und die 12,50 bereitschaftsprovision. das sind die gesamtkosten die du entrichten mußt bei express.

doc

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
du bekommst eine rechnung.
aber du kannst ja schon mal vorab kalkulieren.

was kostet deine ware? versand?

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
autsch...
was ist wenn es ein betrüger ist? immer mit paypal zahlen.

ok, 350.-

350.- , davon %19 eust sind 66,50 steuer, dazu kommen noch 12,50 gebühr, sind also summa summarum;
66,50+12,50= 78,50 euro
rechnung mußt du zu dhl schicken, sonst können die es nicht bearbeiten, oder sie schätze den wert.

knapp 80.- mußt du beim boten zahlen.

-

edeiir

New Member
autsch...
was ist wenn es ein betrüger ist? immer mit paypal zahlen.

ok, 350.-

350.- , davon %19 eust sind 66,50 steuer, dazu kommen noch 12,50 gebühr, sind also summa summarum;
66,50+12,50= 78,50 euro
rechnung mußt du zu dhl schicken, sonst können die es nicht bearbeiten, oder sie schätze den wert.

knapp 80.- mußt du beim boten zahlen.

-
Ich hab schon 3 mal vorher bei dem Verkäufer gekauft, demnach vertraue ich ihm :)
Es geht halt in dem Fall nicht um Technik sondern um ein paar Schuhe, ORIGINAL (mit Nachweiß).

H

Herr Doctor Phone

Guest
na denn...
ich bin eher ein misstrauischer typ von haus aus....

egal, bevor es zu offtopic wird noch was. im fall von original schuhe, da kann noch zoll dazu kommen. wie hoch das ist weiß ich nicht, kann von 7% bis 15% sein (siehe thread oder steuer katalog)

bitte Diskussion dazu in einem anderen thread (da gibts einen zu kleidung , etc.)

doc

-

Oben Unten