Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Nurnai

Just me
Nicht bei mir. Ein Bespiel:
Ein Bekannter und ich gehen spazieren. Weit und breit nur ein Hundehaufen auf der Strasse und ich treffe ihn....
So weit hin ist das mit meinem Glück.
Aber naja, mir bleibt eh nix anderes übrig als abzuwarten.

H

Herr Doctor Phone

Guest
aber immerhin glück gehabt :)
(weiter vorne ins ein auto ins schleudern gekommen, war glimpflich)
:grin:

abwarten, immerhin hat es ja schon zoll (leider unbekannt ob verzollt oder transit)

-

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Nicht bei mir. Ein Bespiel:
Ein Bekannter und ich gehen spazieren. Weit und breit nur ein Hundehaufen auf der Strasse und ich treffe ihn....
So weit hin ist das mit meinem Glück.
Aber naja, mir bleibt eh nix anderes übrig als abzuwarten.
Das mußt du anders sehen! Der einzigste Hundehaufen weit und breit hat sich ausgerechnet nur DICH ausgewählt!
:hehehe::hehehe::hehehe::hehehe:

JensK

Well-Known Member
Ich haette mal ne Frage, die nur DHL betrifft. Oder genauer gesagt, was treiben die hier:

Datum/Uhrzeit Ort Status
Fr, 23.06.17 16:09 Hagen Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 23.06.17 08:19
Die Sendung befindet sich auf dem Weg zum Absender.
Di, 20.06.17 06:08 Hagen Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 19.06.17 17:32 Eutingen im Gäu Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Sa, 17.06.17 08:53 -- Die Sendung wurde zurückgestellt. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich am nächsten Werktag.
Fr, 16.06.17 17:31 Eutingen im Gäu Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 16.06.17 11:52 -- Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
Fr, 09.06.17 12:33 -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Die ist eine ebay Rücksendung, der Verkäufer hat mir einen falschen Artikel geschickt, auf meinen Einspruch einen Rücksendeschein über das ebay Portal gekauft und mir zugesandt. Das Paket habe ich am 16.06. 11:52 Uhr in 71xxx aufgegeben und sollte nach 73xxx. Also fast um die Ecke. Und nun liegt es in Hagen ...

Jemand eine Idee ?

schafxp2015

Well-Known Member
Ich hatte heute nochmal die Deutsche Post zur Frage von POST NL gesprochen und die haben klar gesagt, dass alle POST NL Sendungen mit RS.. selbstverständlich zur Verzollung nach Frankfurt kommen und dann zum Binnenzollamt verteilt werden. Es hab auch schon Fälle gegeben wo das Päckchen einfach sofort zurückgeschickt wird.

H

Herr Doctor Phone

Guest
wie immer kann man das nicht pauschalisieren.
ich habe etliche sendungen schon mit RS bekommen.

von daher sind solche aussagen immer quatsch.

-

buwuve

Well-Known Member
Wie der Doctor schon sagt, kann man das nie zuvor wissen. Ich kaufe öfters in Asien Sachen ein (Taschenlampen, Taschenmesser und auch Ersatzteile für Taschenlampen), nutze bei diesen daher nie German Express. Oft genug kommt es dann per Post NL und RS versendet. Manchmal kommt Post vom Zoll, manchmal wird es direkt ausgeliefert.
Da der Warenwert incl. Versand unter 26€ liegt, kann ich die Sachen dann auch ohne Kosten beim Zoll abwickeln lassen, ohne anwesend zu sein (muss eben nur die benötigten Unterlagen einreichen). Zu 90% funktioniert das auch - bei den restlichen 10% läuft was schief und es geht an den Absender zurück (der Zoll sagt: Da hat die Post was verwechselt, es sollte eigentlich an mich rausgehen und einmal habe ich eine Zeile überlesen: Pakete werden 14 Tage, Briefe nur 7 Tage - bis vor 1 Jahr wurden alle meine Sendungen, die beim Zoll landeten als Paket gewertet, auch wenn es ein Polsterbrief mit 50g und keine 2cm dick war).
Plötzlich war das nicht mehr der Fall und die 7 Tage Frist steht auf der unteren Hälfte des Anschreibens, die ich schon lange nicht mehr gelesen habe (oben steht ja die Trackingnummer, und alle restlichen Daten, die für die Verzollung relevant sind).

Ist dann halt Pech, aber immerhin muss ich nicht zum Zollbüro, was mich jedes Mal 1,5-2h kosten würde und zusätzlich hat es bescheidene Öffnungszeiten 7.30-16.00 Uhr.

LNC01

Member
Das R steht lediglich für Registered=Einschreiben.

Einschreibensendungen werden vom Zoll, wie der Doc schon anmerkte, genau so wie ganz normale Untracked- und Paketsendungen behandelt.

Somit ist alles beim Zoll möglich, was auch sonst möglich ist :grin:

Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk

Nurnai

Just me
So meine PostNl Sendung mit Präfix RS ist heute als Einschreiben mit der deutschen Post angekommen. Es war auch kein grüner Sticker drauf, ist also einfach so durchgeflutscht. Ich freu mich.

Joe_User

Well-Known Member
Weiß jemand, mit welchem Versender Geekbuying zur Zeit seine Airmail verschickt?

Habe eine 12stellige Sendungsnummer erhalten, mit ner 9 am Anfang, ohne Buchstaben. China Post hat 11 Stellen und fängt mit ner 0 an, Hongkong und Singapur Post haben Buchstaben am Anfang.

17track kann sie nicht zuordnen und auf der Geekbuying Homepage sind nur die drei genannten aufgeführt.

Nurnai

Just me
@schafxp2015 das ist natürlich blöd, aber wie du siehstgeht es auch anders. Aber ich hatte auch ganz viele PostNl Sendungen die über den Zoll gingen und viele, vor allem MiBänder, gingen wieder zurück. Beim letzten Phone mit PostNl mußte ich zum Zoll. Hatte diesmal mal Glück.

Daniel1999

New Member
Kann mir jemand seinen Tracking Verlauf von Belgium Post (BPost) senden will mir mal angucken wie weit mein Paket schon ist?

Wie liefert Bpost in in Deutschland und kann man diese Sendung dann noch verfolgen?
Danke

Wandwarze

New Member
Moin,

ich hab 2 Bestellungen aus China. Einmal bei geekbuying die eins teurere Versandmethode ausgewählt -> Registered Airmail . Gibt mir einen RX....DE Code. Bei Deutsche Post mit Versanddatum kriege ich auch dementsprechend eine Sendungsverfolgung.

2. Bestellung bei Gearbest über german priority -> ganz komisch diesmal.
Weder ein Bild von der Verpackung wie in der Vergangenheit, noch eine gescheide Trackinfo.

Einfach nur irgendwelche Zahlen, wo ich keine Ahnung habe wo ich das eingeben soll. Beishisheng spuckt auch nichts aus. Jemand eine Idee.?

A

altmann

Guest
2. Bestellung bei Gearbest über german priority -> ganz komisch diesmal.
Weder ein Bild von der Verpackung wie in der Vergangenheit, noch eine gescheide Trackinfo.
Guck mal hier.

Generell könntest du über Sky56 oder oder Faryaa tracken. Funktioniert aber bei dem Großteil der Sendung derzeit nicht zuverlässig, da bekommt man nix angezeigt.
Wenns per Hermes verschickt wurde, auf MyHermes tracken. Dort tauch aber nur die Ankündigung auf und dann erst wieder was, wenn es in Deutschland an Hermes übergeben wurde. In den meisten Fällen ist derzeit ein Tracking mit "Zwischenstand" nicht möglich.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten