Genau so, mit leicht anderen Worten, habe ich dies Ali in der Wiederaufnahme des Disputes geschildert.
Die Antwort war: "Geh zum Zoll und mach dein Ding". Punkt
Irgendeiner liest aus dem Schreiben vom Zoll raus, daß das Paket dort lagert.
Ich vermute mal das kommt vom ersten Satz:
Sie schreiben, dass das Paket mit der Sendungsnummer RE415040850SE lt. Aliexpress seit
"26.04.2014 zur Verzollung im “lokalen” Zollbüro" liegt. Beim Zollamt Freiburg werden nur Pakete ...
Dies, zusammen mit der letzten Tracking-Info der deutschen Post führt zur Annahme, daß das Paket beim Zoll sei und ich es nur nicht auslösen möchte.
Bedenklich ist in meinen Augen, daß das Verfahren der penetranten Ablehnung System zu haben scheint.
Wie man aus den Feedbacks anderer, deutscher Käufer entnehmen kann, gibt es noch weitere,
bei denen dies so gehandhabt wird.
Und die haben sicherlich nicht alle ein Schreiben des Zolls, das so beginnt wie meines.
Ich möchte gar nicht wissen, wie viele davon betroffen sind.
Wenn man mal versucht hat beim Aliexpress ein Feedback unterzubringen,
dann weiß man, daß bis zur Veröffentlichung diverse Hürden zu überwinden sind.
Mein Feedback hat z.B. 3 Wochen gebraucht, bis es schlußendlich veröffentlicht wurde.
In meinen Augen diskreditiert sich Aliexpress mit einem derartigen Handling von Problemfällen.
Ich habe sie bislang als halbwegs sichere Bezugsquelle angesehen, aber das ist vorbei.
Für meinen Teil werde ich dort nie wieder was bestellen, das preislich über Ramschniveau liegt.
Es wurden immer nur Anforderungen für Nachweise an mich gestellt.
Weder von Ali noch vom Verkäufer wurden Belege für den Verbleib der Sendung geliefert.
Und das hat ein "Gschmäckle".