Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

X

xXFreshyxX

Guest
Hallo bei mir hat sich nun auch was getan im Tracking bei sky56 hier mal der Verlauf bestellt mit German Express geliefert wird mit DHL.

2016-06-13 10:47:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

2016-06-14 11:00:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre

2016-06-15 10:57:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport

2016-06-20 12:56:00 United Kingdom London Sorting Centre

2016-06-21 16:50:00 Information sent to Germany

Kann ich diese Woche noch mit dem Handy Rechnen?

asugis

New Member
Hi zusammen, ihr werdet wahrscheinlich täglich von solchen unwissenden wie mir belästigt:
Habe ein Paket, das erst über Singapore Post versandt wurde: nun steht das dort:

2016-06-28 08:27
Arrival at Destination Post (Country: DE)

2016-06-27 15:23
Despatched to overseas (Country code: DE)

2016-06-25 15:23
Received from Customer

Kann ich das über die DHL mit der selben Nummer verfolgen? Auf der seite steht nämlich immer noch, dass es die NR nicht im System gibt.
Nach zwei tagen so einen Post zu machen ist schon sehr ungeduldig, sorry dafür: Aber ich freu mich einfach zu sehr auf das Neue Handy!

Zuletzt bearbeitet:

eviltrooper

New Member
Hallo,

hab was bestellt
und seit:
2016-07-06 11:47
The item has been processed in the country of destination

dem. passiert nichts mehr.. ist sicher beim Zoll gelandet oder? verschickt ist es mit PostNL

Ausgelebt

Outfluencer
Erwarte meine ersten Sendungen von "YunExpress" - muss man da irgendwas beachten? Bin etwas verwundert da ich 7 Sendungen bestellt habe und 4 Stück per Schneckenpost bereits letzte und vorletzte Woche ankamen und von den "YunExpress"-Sendungen noch keine.

Ausgelebt

Outfluencer
Okay, der Status hat sich heute geupdated obwohl die Ereignisse bereits letzte Woche stattgefunden haben. Es kommt per YUN EXPRESS von Hong Kong über Leige in Belgien und geht von dort aus nach Frankfurt.

Eine kleine Geschichte über Aliexpress und was deren Liefergarantien wert sind.

Die Geschichte beginnt Mitte April mit einer Geburtstagsfeier von Aliexpress und tollen Angeboten.
Eines dieser Angebote ist ein Xiaomi Mi4.

Weil es von Ali angepriesen wird und Aliexpress Standart Shipping das Transportunternehmen ist,
wähne ich mich auf der sicheren Seite und bestelle so ein Ding.

Das geht auch prompt in den Versand und bis Ende April läuft alles wie es soll.
Bis das Paket laut Deutsche Post Tracking Info in "Vorbereitung zur Verzollung" geht.
Danach passiert nichts mehr. Es geht nicht weiter und vom Zoll höre ich auch nichts.

Nach einiger Zeit eröffne ich einen Disput bei Aliexpress.
Die Antwort lautet: "Warte einfach. Wenn das Paket nicht bis Ablauf der Schutzzeit eintrifft, gibt es
das Geld zurück. Nachweise sind keine erforderlich."

Nach 2 Monaten ist die Zeit um und das Paket noch immer nicht da.
Ich wende mich an Ali.
Nun heißt es: Das Paket ist beim Zoll. Geh hin und mach dein Ding.

Nun gut, ich zum Zoll: "Nein, kein Paket da. Mit Trackingnummer ist es nicht zu finden. Der Zoll braucht
eine Zollnummer. Sonst läuft nichts." Das bekomme ich sogar per mail.

Also die Mail genommen, an Ali geschickt und gesagt: Da ist nichts.

Ali sagt: Geh zum Zoll und mach dein Ding.
Ich sage: Da ist nichts. Lies meinen Nachweis richtig.
Ich sage: Da ist nichts. Lies meinen Nachweis richtig.

Der Händler sagt: Don´t worry. Warte einfach. Ali zahlt schon.

Ali sagt: Im Nachweis stünde: Das Paket wäre beim Zoll. Vielleicht bin ich der deutschen Sprache nicht
hinreichend mächtig, aber ich kann nur lesen: Nichts da.

Die Deutsche Post sagt: Wir können das Paket nicht finden.

Ali sagt: Weil ich das Paket nicht beim Zoll ausgelöst habe, geht mein Geld zum Händler.
Ali macht die Klappe zu.

Fertig. Das Handy ist weiß der Teufel wo. Mein Geld ist beim Händler.

Ach ja, was könnte denn den Zoll an dem Gerät gestört haben?
Beim Verkauf hat der Händler die LTE Version angeboten. Und die habe ich gekauft.
Später hat er sein Angebot abgewandelt. Jetzt steht drin: Ich , der Händler nehme die WCDMA-Version
der chinesischen Telekom. Und dann haue ich eine Firmware drauf, die LTE freischaltet. Und die wird
versendet. Ach ja, nicht mehr nach Deutschland.

Zusammengefasst:
Der Händler verschickt ein falsches Gerät.
Der Zoll findet das ganz und gar nicht gut.
Die Post gibt das Paket an den Zoll, aber wohl ohne einen Querverweis zum Zoll zu erhalten.
Ali ignoriert das Schreiben des Zolls und verlangt von mir ein Paket beim Zoll auszulösen,
das gar nicht da ist.
Der Händler lehnt sich zurück und freut sich (weil das, laut Feedbacks, auch bei einigen anderen so läuft)
über die Überweisung meines Gelds.

Zusagen von Aliexpress kann man getrost vergessen.
Für die gibt es kein verlorenes Paket.
Und selbst wenn das Paket laut Tracking-Information nie zugestellt wurde, interessiert das Ali nicht.

Ausgelebt

Outfluencer
Sorry aber hört sich alles etwas merkwürdig an. Wenn das Paket laut Tracking beim Zoll ist können die es auch mit der Sendungsnummer finden. Den Nachweis kannst du im Dispute einsehen.

Hm, ich war 3x beim Zoll. Kann dir auch die Mail vom Zoll schicken. Die sagen: Mit Trackingnummer ist nichts zu wollen.
Beim Tracking der Deutschen Post steht nur: In Vorbereitung zur Verzollung.

Ausgelebt

Outfluencer
Dann liegt es wahrscheinlich in Frankfurt beim Zoll? Vielleicht solltest du einmal anrufen und deinen Fall schildern? Bei welchem Zollamt warst du denn? Wenn die Sendung in dem für dich zuständigen Zollamt liegt wird dir dies per Schreiben der Post von der deutschen Post mitgeteilt.

Ich habe kein Schreiben von der Post bekommen.
Zunächst habe ich mich an das örtliche Zollamt gewandt, von dem Ali behauptet hat, daß das Paket dort läge.

Ausgelebt

Outfluencer
Dann lässt du dir am besten ein Dokument mit Stempel geben, dass sich dein Paket nicht auf dem Zollamt befindet und das fügst du beim Dispute hinzu. Du kannst auch freundlich auf die Lieferzeit verweisen. Wie sieht denn der genaue Verlauf aus wenn du das Paket z.B. bei 17track.net trackst? Woher soll Ali denn wissen, dass das Paket bei Zollamt x liegt? Aus dem Tracking geht normalerweise doch nur hervor, dass es beim Zoll eingetroffen ist und das ist normalerweise Leipzig oder Frankfurt.

Natürlich kann Ali das nicht wissen.
Die schicken mich halt einfach zum lokalen Zollamt, nachdem ich von dem eine Mail bekommen habe, daß ohne eine Zollnummer mein Paket nicht gefunden werden kann.
Für Ali geht es nicht drum das Paket zu finden. Die wollten den Fall nur schließen. Und das haben sie mittlerweile
gemacht. Punktum.

Ausgelebt

Outfluencer
Vielleicht solltest du dein Post mit ein paar Details versorgen - bei einem nicht zugestellten Paket erhält man normalerweise den vollen Kaufpreis erstattet. Selbst bei Zustellung von einem falschen Produkt kriegt man den Kaufpreis erstattet und muss es nicht mal zurückschicken. Sorry für mich hört sich das alles sehr komisch an und deckt sich auch nicht mit meinen Erfahrungen zur Vorgehensweise bei Ali-Disputes.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
vb777baby
Oben Unten