Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

H

Herr Doctor Phone

Guest

gsmfrank

Alter Sack
ja das Lesen kann schwer sein ... aber fast 600 seiten lesen? Hab nur quergelesen und vielleicht die Frage/Antwort überlesen.
Wieso, wenn Du damit durch bist hast Du mit 100%iger Sicherheit die Antwort auf deine Frage gefunden und das Paket ist bestimmt auch fast bei dir. (positiver Effekt, hier wird nicht alles zum x´ten mal gefragt)

Leach79

New Member
Mal eine Frage zum Status...dazu find ich nicht wirklich was im Netz.
Was heisst bei PostNL "item is ready for shipment" Weil mein Paket steckt nun seit geraumer
Zeit mit der Meldung fest...Bei vergleichbaren Artikeln war das Teil 3 Tage später im NL Sorting Centre..

2016-01-07 10:49
The item is ready for shipment

2016-01-07 02:48
The item is pre-advised

2016-01-06 02:31
The Item is at the shippers warehouse

Leach79

New Member
das ist englisch und heißt: das objekt ist bereit zum versand.
d.h. die bereiten die ware auf den versand vor (verpacken, etikettieren usw.--)

-
Danke, die englische Sprache ist mir durchaus geläufig :) nur nicht in dem Zusammenhang... verpacken und etikettieren 5 Tage bei PostNL? Gearbest hatte das doch verpackt und etikettiert...oder redest du davon wir packen noch ein 2. Etikett drauf und werfen es in die Gitterbox 375...

H

Herr Doctor Phone

Guest

Leach79

New Member
Was ich dabei aber nicht verstehe, Gearbest hat mir ein Foto mit der fertig verpackten Ware geschickt, das alles da ist...so langsam bin ich zerstreut....ich hab schon zig mal da bestellt...sonst immer flatrate per dpd alles super...ich wollte mal postnl probieren....nunja...

steffsb

Well-Known Member
ich wollte mal postnl probieren....nunja...
postnl WAR mal ne interessante methode, ist sie auch noch für günstige bis mittelpreisige sachen, jedoch für phones aktuell nicht mehr zu empfehlen aus meiner sicht ... zu oft ist der weg zum zollamt fest zu stellen ...
ab "the item is pre advised" kannst du 7-10 WERKTAGE rechnen bis es in NL ist, dann noch mal 2-3 tage nach DE und dann kann es durchaus noch mal 7-10 Tage dauern bis dein postbote klingelt, oder du post vom zoll bekommst ...

das tracking bei postnl ist gerade in letzter zeit nicht immer korrekt/ und zeitnah !!!
weitere nachfragen kannst du dir sparen ... hier ist einfach geduld von deiner seite gefragt bis wie gesagt der postbote klingelt oder du ne aufforderung vom zollamt bekommst![DOUBLEPOST=1452679312,1452679125][/DOUBLEPOST]
Gearbest hat mir ein Foto mit der fertig verpackten Ware geschickt,
dein paket ist bereits beim versanddienstleister!

Leach79

New Member
@steffsb besten Dank....:grin: es sind nur ein paar Uhren und Kleinkram knapp 30 Euro Warenwert.... Phones bestelle ich in der Regel über Expedited...deshalb auch der Test....bislang war auch der Kleinkram den ich über Flatrate bestellt habe binnen 8-10 Tagen max. bei mir an der Tür...aber gut nun weiß ich mehr Danke

Faybio

New Member
Sooooo kurze Rückmeldung alles war umsonst , jeder Stress jeder Post :read: wie schon von einigen hier gesagt. Mein Paket ist seid heut morgen in Hamburg angekommen und seid knapp 13 Uhr Transit denke mal auf den Weg zu mir ... Hoffe es kommt morgen an. Danke an alle die mir nette Worte zu diesem Thema gesagt haben wie z.b " Lehn dich zurück und warte ist alles noch im Rahmen"

Ich danke für euer Verständnis ;-) ging ja doch bis jetzt Ratz fatz sofern es jetzt auch noch zu mir durchkommt :Mauridia:

SantaClauZ

Member
Hallo liebe Leute, mein NL Packet hat in Deutschland ja eine DE Tracking Nummer bekommen. Nun habe ich es nach dem der Zoll denn Brief geschickt hat das ich es abholen soll zurück an denn Absender gehen lassen. Wird dieser Schritt das es zurück an denn Absender geht irgendwie dokumentiert oder im Tracking aufgenommen? Irgendwie muss ich ja ein Beleg kriegen um mein Geld zurück zu bekommen? danke

H

Herr Doctor Phone

Guest
meine erfahrung mit NL:
als der zoll das paket zurück schickte, sah ich auf dem DE tracking das es in FFM als export gekennzeichnet war....
irgendwo woanders (17track, NL post) das es in rotterdam war und da verlor sich die spur....

da mußt du selber aktiv werden und recherchieren.

-

tobi_king

New Member
Gibt es eigentlich noch jemanden, bei dem das Paket von PostNL seit dem 23.12 mit dem Status "The item has arrived in the country of destination" festsitzt? Kann mich nämlich noch daran erinnern, dass es bei mindestens zwei anderen hier genauso ausgesehen hat. Hat sich bei euch bereits was geändert?

SantaClauZ

Member
Wieso Geld zurück?
War das Gut nicht importfähig? Wenn der Zoll den Import nicht verweigert, dann gilt das "als Annahme verweigert" und es gibt keinen Grund einer Rückerstattung.
Das Paket geht zurück an denn Absender, wieso schreibst du immer so ein *beep*? Also wirklich das treibt einen ja zur Weißglut.
Wenn ich dem Zoll mitteile das ich das Paket bitte an denn Absender zurück schicke und der Absender das Paket auch erhalten wird und AliExpress vorgibt das bei Rücksendung
an denn Absender eine Rückerstattung vorgenommen wird dann hat das schon seine Richtigkeit. Ich habe lediglich gefragt ob man in irgendeiner Art Dokumente bekommt um AliExpress in dem Fall zu zeigen das es wirklich an denn Absender zurück geht. Und ja es war nicht importfähig.

Ora

®
Und ja es war nicht importfähig.
Dann gibt es ja auch ein Formular, auf dem Du die Auwahl, "zurück senden" bestätigen musst. Das wird ja wohl Aliexpress genügen.
Übrigens brauchst Du meine Beiträge weder lesen noch beantworten, falls diese Dich durcheinder bringen.
Und wenn Du Dich gleich klar formuliert hättest, dann gäbe es auch diesen Dialog nicht.

SantaClauZ

Member
Dann gibt es ja auch ein Formular, auf dem Du die Auwahl, "zurück senden" bestätigen musst. Das wird ja wohl Aliexpress genügen.
Übrigens brauchst Du meine Beiträge weder lesen noch beantworten, falls diese Dich durcheinder bringen.
Und wenn Du Dich gleich klar formuliert hättest, dann gäbe es auch diesen Dialog nicht.
Nein dieses "Formular" was du anspricht existiert nicht.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten