Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Faybio

New Member
Mit einer "vernünftigen" Antwort auf meine "vernünftigen" frage hätte ich jetzt nicht gerechnet. Wusste nicht das die mit Paletten transportiert werden und evtl pauschal verzollt werden wie auch immer das gehen soll. Klingt aber logisch sofern es mit nem Zug oder nem LKW weitergeht.
Danke

moho235

Member
Wir bestellen schon seit Jahren aus CN. Deshalb kommen uns diese Fragen auch so strange vor. Aber eigentlich wird nur über EU Ausland importiert dass du keine Taxes zahlst. Ob über UK oder France ist ja egal, hauotsache es kommt an

H

Herr Doctor Phone

Guest
Wusste nicht das die mit Paletten transportiert werden
na, ist ja logisch wenn 1000 leute bestellen, dann gehen die nicht einzeln raus, sondern gleich als palette .
ich werd bei der menge an lieferungen in mein lagerhaus ja nicht alles versenden, zumal paletten eh billiger sind vom transport her.

wenn in den warenlagern (bei einem logistiker) ne fläche gemietet wird, dann stehen dort 100 von dem artikel, 100 von einem anderen usw...die werden nur umetiketiert und von einem dortigen mitarbeiter versendet......
wenn es nicht auf lager ist, kommt es aus china, passiert das lager und wird dir zugestellt....

-

Moderiert:

Faybio

New Member
Wir bestellen schon seit Jahren aus CN. Deshalb kommen uns diese Fragen auch so strange vor. Aber eigentlich wird nur über EU Ausland importiert dass du keine Taxes zahlst. Ob über UK oder France ist ja egal, hauotsache es kommt an
Ist es bei der UK oder in Frankreich nicht so streng wie bei uns ? Sodass Zoll anfällt sobald es in den UK eintrifft eben aus china ?

Und was sagen eure Erfahrungswerte wenn jemand im Zoll das Ding in Deutschland in der Hand hat und sieht es ist zwar aus der EU geklommen kommt aber ursprünglich aus China ? Kommt es oft vor das Zoll anfällt ? Der Wert meines Paketes liegt bei knapp 250 Euro.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ab und zu kommt auf kabel 1 "abenteuer leben", das ist sehr interessant.
da sieht man zoll mitarbeiter (ich schätze mal 20 wie im letzten beitrag gesehen) die auf 10 laufbänder sitzen mit einem dhl mitarbeiter und die öffnen pakete und briefe...
bei 8 millionen päckchen im monat dezember (oder mehr) kann nur ein minimaler haufen geöffnet werden, der rest wird durchgeschleust..

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
es muß nicht immer DHL sein und deutsche post...

bei kauf in china ist einfach geduld angesagt...auch aus einem der versandlager im ausland

die Graphik soll nur ein Beispiel sein.

U_direction.gif

-[DOUBLEPOST=1452549291,1452548760][/DOUBLEPOST]hier noch eine Graphik.

aus einem EU lager in der regel max. 10 tage (+-)

shipping1.jpg

steffsb

Well-Known Member
Mann Mann Mann ... Über welches Land das Paket läuft ist Sache des versenders und deren genutzte versandart/Versand Dienstleister !
Ich würde mutmaßen ... Das Paket über London ist bei gearbest, das Paket über France ist bei geekvida oder pandawill bestellt.
Is doch eigentlich egal, ihr bekommt eure Pakete ohne stress und gut is, oder nicht?[DOUBLEPOST=1452549675,1452549613][/DOUBLEPOST]
Habe dann auch mal wieder was mit DHL, innerhalb DE
Die Affen fahren mein Paket jetzt seit 3 Tage spazieren.
Heute wieder nicht ausgeliefert.
Comedy mode on
Ich kenne Leute die hätten sich schon längst bei nem China shop massiv beschwert!
Da kann doch nur nen China shop hinten dran stecken. Bei nem deutschen Verkäufer wurde das niiiiemals passieren!
Comedy mode off

Bordberti

Well-Known Member
...Aber beim Bestellen in DL ist nix mehr spannend.
Im China-Shop dagegen sehr! Bekommst Du`s oder nicht?
Wann bekomme ich es? Wie kekomme ich es? Wieviel muß ich zuzahlen?
...und das alles gestreckt über bis zu 30Tage? hu hu ist das alles aufregend:Mauridia:
lg Maik

A

altmann

Guest
Ist es bei der UK oder in Frankreich nicht so streng wie bei uns ? Sodass Zoll anfällt sobald es in den UK eintrifft eben aus china ?

Und was sagen eure Erfahrungswerte wenn jemand im Zoll das Ding in Deutschland in der Hand hat und sieht es ist zwar aus der EU geklommen kommt aber ursprünglich aus China ? Kommt es oft vor das Zoll anfällt ? Der Wert meines Paketes liegt bei knapp 250 Euro.
"Informationen aufsaugen" wie du sagst, schön und gut.. Genau aber zu deiner Frage hatte ich nen Link nicht ganz 15 Beiträge vorher hier gepostet.

Derzeit isses noch so, dass diese komische Geschichte mit "Germany Express" und wie es immer heißt so durchläuft. Nur ist der Zoll auch nicht doof und kennt diese Probleme. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die derzeitigen Verzögerungen bei OWE was damit zu tun haben.

Ich selber halt es übrigens so, dass ich das erste Mal normalerweise ins Tracking gucke bei Ali, wenn die Buyers Protection kurz vorm Ablauf ist. DANN kann man aktiv werden. Bei anderen Händlern fange ich das erste mal nach 5-6 Woche an, nachzuschauen ob was schief laufen kann.. Vorher isses alles normal, halt ein Kauf aus China der immer wieder Verzögerungen aufwirtft. Das meiste klärt sich aber ganz von alleine. Ob ich jetzt jeden Tag 5x das Tracking gucke oder hier Fragen post, ob mein Paket gerade in Taka Tuka oder Buxtehude ist, dass änder nix. Wenns dann nach einigen Wochen trotz Nachfrage beim Händler nicht bei mir ist, dann kann ich immer noch nen PayPal-Fall eröffnen.
Und ob du es glaubs oder nicht, bei ich denke mittlerweile über 300 Bestellungen in China war das bis jetzt erst einmal nötig.

Und das ganz ohne jemals ne Frage in der Richtung "Wann kommt mein Paket an" gestellt zu haben ;)

steffsb

Well-Known Member
Und wenn wir das hier weiter so schön diskutieren tun wir unseren teil dazu das uns diese guten versandarten bald nicht mehr zur Verfügung stehen.
Tststs

• Like
Wertungen: Ora

Ora

®
Jetzt gebe ich im Small Talk mal den Affen das Brot... :)
-- Signaturen sind altmodisch und passen nicht mehr in die Zeit, denn wer nimmt schon einen Web Browser am PC um die Beiträge hier zu lesen:(
-- gepinnte Themen sind altmodisch und nutzlos, weil das Pinning am SM nicht zu sehen ist
-- Suche ist zu umständlich, weil das Fragen bequemer ist
-- "@"-username funktioniert nur 1 x von 10 Verwendungen

Gut das es keine Tonnachrichten wie bei WU gibt, sonst würden hier bei manchen die Ohre drönen...

In diesem Thema wollen die Fragenden "gestreichelt" und getröstet werden... das kann nicht jeder... :p :p

... und MIXE starb wegen den bohrenden Fragen von manchen noch heute hier Aktiven "Was ist eigentlich EUEXP?"

gsmfrank

Alter Sack
Ich dachte immer Foren sind da um fragen beantwortet zu bekommen. Bin von Geburt an ein neugieriger Mensch und will alles wissen alles aufsaugen wie ein Schwamm. [..]
:offtopic:ON
Gegen Fragen ist ja grundsätzlich nichts einzuwenden.
Es gibt aber Fragen die kann keiner beantworten.
Wenn doch dann nur spekulativ, hilft dann aber nicht weiter.
z.B.
Wie wird das Wetter am 23.08.2016?
Wann hatte Angela Merkel dem letzten Stuhlgang?
Wann wird mein Paket kommen?
Welcher Zöllner wird es kontrollieren oder auch nicht?
Hat mein Zusteller heute Lust zu arbeiten oder auch nicht?

Wenn diese Fragen oder ähnliche dann gebetsmühlenartig immer wieder gestellt werden
ist dann bei mir irgendwann ein gewisses Maß erreicht... weil, der Informationsgehalt ist für alle Beteiligten gleich Null.
Es zeugt dann von auch von einer gewissen Faulheit oder auch nicht ganz großer Intelligenz
Letztendlich braucht sich nur der Mühe unterziehen und etwas hier zu lesen.
:offtopic:OFF

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Ora

kakadu2000

Schwabenpower
Ich kann hier alle verstehen. Fabyio der zum ersten Mal in China bestellt hat und im Gearbest Thread liest, dass manche Leute seit Wochen auf Bestellungen warten.
Aber vor allem auch die erfahrenen User, die wissen das eine Bestellung über China mit Geduld verbunden ist und das das Tracking zum Teil stimmt, zum Teil verzögert ist, oder auch gar nicht funktioniert.
Bei mir kam bisher alles ohne Probleme an und das wird auch bei denen die jetzt warten wahrscheinlich sein.
Jeder der in China bestellt, kann sich hier viele Infos besorgen und sollte dies auch tun.

Faybio

New Member
Ich kann hier alle verstehen. Fabyio der zum ersten Mal in China bestellt hat und im Gearbest Thread liest, dass manche Leute seit Wochen auf Bestellungen warten.
Aber vor allem auch die erfahrenen User, die wissen das eine Bestellung über China mit Geduld verbunden ist und das das Tracking zum Teil stimmt, zum Teil verzögert ist, oder auch gar nicht funktioniert.
Bei mir kam bisher alles ohne Probleme an und das wird auch bei denen die jetzt warten wahrscheinlich sein.
Jeder der in China bestellt, kann sich hier viele Infos besorgen und sollte dies auch tun.
Einer der nicht so schlecht gelaunt ist :grin:. Du sprichst mir aus der Seele. Pakete sind hier laut Thread wochenlang unterwegs und ich idiot bestell mir ne 250 Euro Drohne auf die ich so dermaßen heiß bin das ich sie lieber in nem deutschen Store für nen 100er mehr gekauft hätte ich alter geizkragen. Naja kommt das Ding letztendlich doch noch diesen Monat an freu ich mich wie ein Schnitzel das ich doch 100 Euro sparen konnte.
Hab 20-30 Seiten in diesem Thread gelesen aber 600 waren mir einfach Zuviel. War klar das in diesen 600 Seiten schon fast jeder Fall ausdiskutiert worden ist der mit China Track zu tun hat.
Danke @kakadu2000 find dein Beitrag Nice

Zuletzt bearbeitet:

Leach79

New Member
Seit 5 Tagen ist der Status nun unverändert....
ich verstehe nicht warum das bei mir so hängt. Wenn ich bei anderen sehe, das "item ready for shipment" und ankunft in Holland innerhalb von max. 2 Tagen erfolgt ist, und bei mir seit 5 Tagen nichts passiert, dann mach ich mir langsam Sorgen...

2016-01-07 10:49
The item is ready for shipment

2016-01-07 02:48
The item is pre-advised

2016-01-06 02:31
The Item is at the shippers warehouse

Nurnai

Just me
Wie lange kann der Transit von GB nach De dauern? Hab mir ein Smartie aus EU Warehouse bei Gearbest bestellt und seit 5 Tagen steht in der Sendungsverfolgung "Departed LHR" in Transit. Es sollte doch langsam mal ankommen in De....

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten