Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Ora

®

@SantaClauZ
gem:
Zentrale Auskunft
Telefon: 0351 44834-510
E-Mail: info.privat@zoll.de
Telefax: 0351 44834-590

Falls es das Zollamt es nicht nicht zu Prüfung schickt, wird dann in Deinem Tracking "Annahme verweigert" erscheinen, alles andere musst Du dann provatrechtlich mit PayPal und/oder dem Versender klären.

Razor09

New Member
Hallo Ihr Lieben.

Ich verschicke Sendungen via DHL Express in die USA das ganze Gummibären Schokolade und Süsswaren.

Natürlich das ganze Offiziell mit FDA und ZollInhalserklärungen.

Jetzt hängt die Sendung beim Zoll in den USA siehe Bild.

FR
SA
SO

immer der gleiche Status.

Clearance event,Clearance eventClearance eventClearance event

Was hat es damit aufsich ? Kommt das ab und zu mal vor ? Muss man sich gedanken machen ???

habe bereits bei DHLExpress angerufen und man bemüht sich am Montag dieses direkt zu bearbeiten.

Vielen DAnk für eure Antworten.

MFG
Razor

Anhänge

DAB

Active Member
hi zusammen,
kurze Frage. Hab bei Banggood bestellt. Sendung ist schon ne Weile unterwegs. Nun sehe ich im Status der Sendung "The delivery of the item was unsuccessful" . Anscheinend nicht mal an DHL übergeben worden. Banggood sagt ich soll den Dienstleister kontaktieren. Post NL hat ja anscheinend keine Telefonnummer. Und Post NL sollte doch eigentlich an DHL /Deutsche Post übergeben oder nicht? Wen kontaktiere ich da denn jetzt nun? Danke im Voraus

C

China-Handy-Freak

Guest
@DAB Der Status heißt das die Sendung versucht wurde bei dir zuzustellen, aber nicht zu Hause warst. Schau mal bei deiner Post bzw. frag die Nachbarn ob sie etwas für dich erhalten haben

DAB

Active Member
Danke! Das habe ich ja schon gemacht. Hier im Hause weiss keiner von was. Habe erst vorhin eine Bestellung von Tinydeal entgegen genommen. Die Postbotin wusste aber von keiner weiteren Sendung (Banggood). Dann warte ich wohl mal noch ein paar Tage. Der Status ist nur irgendwie irreführend, laut Tracking Liste DHL keinen Haken dran hat.

moho235

Member
Hallo Ihr Lieben.

Ich verschicke Sendungen via DHL Express in die USA das ganze Gummibären Schokolade und Süsswaren.

Natürlich das ganze Offiziell mit FDA und ZollInhalserklärungen.

Jetzt hängt die Sendung beim Zoll in den USA siehe Bild.

FR
SA
SO

immer der gleiche Status.

Clearance event,Clearance eventClearance eventClearance event

Was hat es damit aufsich ? Kommt das ab und zu mal vor ? Muss man sich gedanken machen ???

habe bereits bei DHLExpress angerufen und man bemüht sich am Montag dieses direkt zu bearbeiten.

Vielen DAnk für eure Antworten.

MFG
Razor
Die wollen eine Rechnung haben! Dort denkt man es ist etwas mit Wert und hätte gern Steuern. Nur DHL EXPRESS Kundenservice anrufen und denen die Lage schildern. Die sind auch am Samstag aktiv.

Razor09

New Member
Die wollen eine Rechnung haben! Dort denkt man es ist etwas mit Wert und hätte gern Steuern. Nur DHL EXPRESS Kundenservice anrufen und denen die Lage schildern. Die sind auch am Samstag aktiv.
Hallöchen

Ich denke ist nichts Großes =)

Ich muss bis Montag warten dann werden die Aktiv und sagen Mir was Sache ist.

Greetings

SantaClauZ

Member
Das Paket geht zurück an denn Absender, wieso schreibst du immer so ein *beep*? Also wirklich das treibt einen ja zur Weißglut.
Wenn ich dem Zoll mitteile das ich das Paket bitte an denn Absender zurück schicke und der Absender das Paket auch erhalten wird und AliExpress vorgibt das bei Rücksendung
an denn Absender eine Rückerstattung vorgenommen wird dann hat das schon seine Richtigkeit. Ich habe lediglich gefragt ob man in irgendeiner Art Dokumente bekommt um AliExpress in dem Fall zu zeigen das es wirklich an denn Absender zurück geht. Und ja es war nicht importfähig.
Na gut AliExpress will mir das Geld nicht zurück erstatten weil ich halt nichts in der Hand habe weil das Paket zurück an denn Absender geht aufgrund fehlender CE Zeichen.
Was mach ich denn nun? :grin:

H

Herr Doctor Phone

Guest
nicht soviel quatschen .. :(
ich hätte gesagt: teil nicht erhalten, nicht mehr...um den rest sollen sich andere kümmern.

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
na zugestellt kann alles heißen....
solange deine unterschrift oder die eines nachbarn nicht ersichtlich ist, hast du es nicht.
die meisten versand unternehmen liefern nur an dem empfänger, da ist es doch irelevant wenn da zugestellt ist.

ich hatte den fall vor einigen tagen wegen einer platine: im tracking stand auch zugestellt, einmal in nürnberg und einmal in stuttgart.
der händler meinte ich solle zum post office gehen und nachfragen, ich schrieb ihm das ich nicht 500 km fahre um irgendwo nach zu fragen.
er hat die adresse und ort kontrliiert, nachgeforscht umd mir 30.- zurück überwiesen.

er kann es ja als verlust abschreiben und seine versicherung bemühen, das ist doch nicht dein bier wenn du kein empfang quitierst.

-

SantaClauZ

Member
http://praxistipps.chip.de/wie-funktioniert-sofortueberweisung_27762

Die Überweisen wohl unter deinem Namen, deswegen musst du die TAN eingeben.
Die Möglichkeit dann eine Zahlung "zurückgehen" zu lassen ist dann leider seeehr eingeschränkt, nach so ner langen Zeit dürfte da nix mehr machbar sein.
davon war ich ausgegangen. so ein *beep* -.-[DOUBLEPOST=1453235036,1453234258][/DOUBLEPOST]
na zugestellt kann alles heißen....
solange deine unterschrift oder die eines nachbarn nicht ersichtlich ist, hast du es nicht.
die meisten versand unternehmen liefern nur an dem empfänger, da ist es doch irelevant wenn da zugestellt ist.

ich hatte den fall vor einigen tagen wegen einer platine: im tracking stand auch zugestellt, einmal in nürnberg und einmal in stuttgart.
der händler meinte ich solle zum post office gehen und nachfragen, ich schrieb ihm das ich nicht 500 km fahre um irgendwo nach zu fragen.
er hat die adresse und ort kontrliiert, nachgeforscht umd mir 30.- zurück überwiesen.

er kann es ja als verlust abschreiben und seine versicherung bemühen, das ist doch nicht dein bier wenn du kein empfang quitierst.

-
Und ja, sag das mal dem AliExpress Dispute Team. Die meinen das Paket wurde zugestellt und wenn es nicht so ist solle ich doch bitte
Dokumente vom Zoll das es zurück an denn Absender geht einreichen die ich natürlich nicht hab :grin:!

SantaClauZ

Member
dann sollen sie dokumente vorlegen das du es erhalten hast, wo ist deine unterschrift?
umgekehrte beweislast...

-
logisch aber wir sind ja leider in dem Fall nicht in Deutschland und laut deren Meinung habe ich 7 Tage Zeit Papiere vorzulegen weil ich ja ein Disput eröffnet hatte
da dass Paket zurück geht und Papiere die ich nicht habe kann ich nicht vorlegen, so wird dann am Ende die Zahlung an denn Verkäufer vorgenommen.
:(

H

Herr Doctor Phone

Guest
:offtopic:

hmm...
ich könnte dir meinen absage wisch geben von paypal mit nem zoll stempel...aber den hab ich nicht mehr....
vielleicht findet sich was bei google bilder... ;)

aber das ist OT hier, ist ja keine sendungs verfolgung mehr.

:offtopic:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten