Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Hallo, bin hier neu.
Habe erstmals bei DX ein Handy bestellt.
Am 29.08. bestellt
am 06.09. versandt
jetzt:
2015-09-17 13:55
The item has arrived in the country of destination

2015-09-17 05:42
The item is on transport to the country of destination

2015-09-16 13:04
The item is at the PostNL sorting center

2015-09-15 05:43
The item is ready for shipment

2015-09-10 11:56
The item is pre-advised

irgendjemand ne Ahnung wann das Teil kommt oder wie ich den aktuellen Status erfahren kann?

Poppeye

Well-Known Member
Hm... Gearbest hat mir eine kryptische Nachricht zu meiner verlorenen Sendung geschickt, nämlich dass sie jetzt verschickt sei. Ist aber eine Mischung aus alten Statusreports und einer neuen Trackingnummer. Wenn ich mir den Verlauf auf 17track dazu ansehe, sehe ich Von: Holland - Nach: Spanien. HÄ?
Darf ich den Link hier posten?

A

altmann

Guest
Ich bin ganz und gar nicht glücklich mit DPD - der Bote hat Freitag anscheinend keine Zeit mehr gehabt und deswegen nicht ausgeliefert. Weil das aber Punktabzüge gibt wird dann einfach angegeben, dass der Empfänger nicht zu Hause war. Super.
Da gibts bei unr DHL, die dass NICHT machen. DPD, Hermes, UPS - alle klickern lustig rein, dass man den Empfänger nicht angetroffen hat.
Hermes sind damit die schlimmsten.

Laut unserem DHL-Fahrer gibt es für die Lieferdienste bei Amazon-Prime-Lieferungen ne Strafe von 60 Euro / Paket, wenn die Dinger nicht am zugesicherten Tag ausgeliefert werden. Da sind dann wohl einige Fahrer schnell bei der Sache und haben niemanden angetroffen.. Absolute Unart.

charly4277

Active Member
Ich hab mir eine Yeelight bei Banggood bestellt. Auch Sendungsnummer erhalten. Soweit alles gut. Am Samstag dann von DHL eine Karte im Briefkasten, das man mich nicht angetroffen hat und ich die Sendung am Montag in der Postfiliale abholen kann. Also hingetrabt, Paket ist noch nicht da wurde mir mitgeteilt. Dasselbe gestern und heute. Also bei DHL angerufen. Paket wäre in einer Packstation, man muss mich weiterverbinden. Nächste Auskunft, Paket ist nicht in der Packstation sondern in der Postfiliale. Wenn es nicht dort ist, soll sich der Absender drum kümmern. Ich kann mir nicht vorstellen, wo jeder Schritt getrackt wird, das DHL nicht weis, wo sich das Packet befindet. Kann ja nur noch beim Kurier im Auto liegen. Was kann ich eigentlich hier noch tun?

Createx

Active Member
Ich bin da ehrlich gesagt gar nicht so sehr auf den Boten sauer, die stehen krass unter Zeitdruck. Ist halt das System der Firma, die dafür zu bestrafen, dass sie zuviel Arbeit haben. Hermes mag ich bei mir übrigens, vieles wird hier per Hermes geliefert, eigentlich immer pünktlich und der Bote ist freundlich. DHL nicht so, und die kommen auch immer so 16-17.00, schlechteste Zeit.

elaj

Well-Known Member
ich glaube, da stehen einige im sumpf.
meine sendung hat die deutsche post verschlampt,
habe nur bestätigung, das ich es am postschalter aufgegeben habe... toll

vorallem, wenn es weg is , werden mir irgendwas um die 35 € ersetzt, gut das da nur ein elephone drin ist, das mich 200 gekostet hat... kotzwürgkotz
schade das man in vorleistung treten muss bei den holzköppen..
also meckert nicht nur auf hermes,dpd und chinapost:hahaha:

Malikatun

Kriegt alles kaputt
Ich hab mir eine Yeelight bei Banggood bestellt. Auch Sendungsnummer erhalten. Soweit alles gut. Am Samstag dann von DHL eine Karte im Briefkasten, das man mich nicht angetroffen hat und ich die Sendung am Montag in der Postfiliale abholen kann. Also hingetrabt, Paket ist noch nicht da wurde mir mitgeteilt. Dasselbe gestern und heute. Also bei DHL angerufen. Paket wäre in einer Packstation, man muss mich weiterverbinden. Nächste Auskunft, Paket ist nicht in der Packstation sondern in der Postfiliale. Wenn es nicht dort ist, soll sich der Absender drum kümmern. Ich kann mir nicht vorstellen, wo jeder Schritt getrackt wird, das DHL nicht weis, wo sich das Packet befindet. Kann ja nur noch beim Kurier im Auto liegen. Was kann ich eigentlich hier noch tun?
Deinen Briefträger fragen - bei mir war auch ne Sendung verschollen, DHL konnte sie nicht finden. Er hat sich aber genau dran erinnert, konnte nachverfolgen, dass das Päckchen in einer falschen Kiste und dadurch in der falschen Filiale gelandet war und sich drum gekümmert.

kubean

Well-Known Member
Guten Morgen an alle,

Seit ca 9 Wochen warte ich nun über ein Paket was mit NL Post versendet wurde. Ich stellt schon ein Nachforschungsauftrag, Paypal Konflik etc.geöffnet so das mir mein Geld nicht flöten geht.
Als ich heute morgen in den Trackingstatus nachgeschaut habe staunte ich nicht schlecht. Status heißt jetzt"zugestellt am 23.9.2015"
Und wo ist es ? Bei mir zu Hause jedenfalls nicht, Nachtbar auch nicht.
Eigendlich ist es doch ein Einschreibepaket wo ja ein Empfangsbestätigung mit meiner Unterschrift sein müßte oder ?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten