Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

T

Tobias900

Guest
DHL :grin:

heute schon leicht feucht in der Hose geworden, weil sich endlich folgendes Update im Tracking ergeben hat:
Do, 03.09.2015 09:50 Uhr--Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

In guter alter DHL Manier steht jetzt folgendes drin:
Do, 03.09.2015 16:52 Uhr--Es erfolgt ein 2. Zustellversuch.

Glaube ich muss nichte erwähnen, dass ich den ganzen Tag zu hause war?^^

geelu

New Member
DHL :grin:

heute schon leicht feucht in der Hose geworden, weil sich endlich folgendes Update im Tracking ergeben hat:
Do, 03.09.2015 09:50 Uhr--Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

In guter alter DHL Manier steht jetzt folgendes drin:
Do, 03.09.2015 16:52 Uhr--Es erfolgt ein 2. Zustellversuch.

Glaube ich muss nichte erwähnen, dass ich den ganzen Tag zu hause war?^^
Ach, du warst bestimmt 5 min aufm Klo und genau in dem Moment kam DHL. Der Bote hat ganz kurz auf die Klingel gedrückt und ist bei dem Geräusch, welches kam, schreiend wieder weggerannt :grin:. Naja, DPD ist auch nicht besser. Kriegen es innerhalb von 1 Tag hin Pakete aus den Niederlanden nach Berlin zu bringen, aber nicht von Hamburg nach Berlin. :unsure:

T

Tobias900

Guest
Tjo, leider heute auch nicht gekommen. Und unter "Empfängerinformationen" steht lediglich mein halber, leicht abgewandelter Nachname (immerhin die PLZ stimmt).

Ich ahne Böses. Oh man, Unfähigkeit regiert die Welt :(

kubean

Well-Known Member
Die Sendung ist am 24.08.2015 im internationalen Logistikzentrum Frankfurt in Deutschland eingegangen.

Auch hier tut sich rein gar nichts mehr. Telefonisch konnte mir auch keiner weiter helfen.

hepcat

New Member
Ich bekomme wieder einen Brechreiz! Am Freitag (28.08.15) bezahlt. Montag (31.08.15) vom Shop (Gear Best) aufgeliefert. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in SCHKEUDITZ angelandet (01./02.09.2015) und seitdem heist es "Nicht durch DHL beeinflussbare Verzögerung in der Verzollung". Was soll der Mist? Mein Zollamt hier ist supernett und um die Ecke. Wieso bleibt jetzt meine Bestellung Tagelang in der "Ostzone" [SCNR] hängen?

T

Tobias900

Guest
Musste vorhin kurz aufs Datum schauen, ob denn heute schon Weihnachten ist.

Gerade kam der DHL Mensch vorbei und hat mir ein (etwas angeschlagenes) Paket überbracht. Doch noch alles gut gegangen :)

hepcat

New Member
@ColonelZap Danke für den Tip.

Habe mal gegoogelt und eine Telefonnummer von DHL gefunden und sogar gestern dort noch jemanden erreicht. Wurde dann freundlich nach Schkeuditz weiter verbunden. Tja und dann kam die Frage wieso ein derartiges modernes Gerät 75,93 € und 5,20 € Versand kosten würde. Solche Geräte kosten doch mindestens knapp 200,00 € zzgl. Versand. Ich solle doch mal die die Kreditkartenabrechnung einreichen.

Gut dass ich dem Fall mit Paypal bezahlt habe, denn meine nächste Kreditkartenabrechnung kommt frühestens Anfang Oktober :-/ Nun habe die E-Mail von Paypal als PDF hingeschickt, ich hoffe das ist ausreichend.

BTW: Habe dann mal gefragt wie der Prozess dort abläuft, hätte ich nicht selbst dort angerufen - danke ColonelZap für den Hinweis - hätte man mich von dort aus angeschrieben. Auf die Frage wie lange die Bearbeitungszeit aktuell ist bekam ich die Antwort "14 Tage bis 3 Wochen".

Auf die Frage ob es nicht möglich wäre, wie bisher auch, die Sendung einfach bei meinem hiesigen Zollamt aufzuliefern wurde mir Erklärt ich könnte einen T1 Auftrag erstellen um die Weitersendung zeitnah zu ermöglichen. Das würde aber 32,00 € extra Kosten.

Bleibt die Frage wie ich es erreichen kann, dass die Sendung wie bisher auch nur an das hiesige Zollamt geliefert wird. Die innerdeutschen Kosten für DHL, sei es für das T1 oder die Verzollung sind eine Unverschämtheit.

Lt. Auskunft der freundlichen Damen Arbeiten DHL und Zoll dort auch am Wochenende und ganz ohne Subbotnik.

BTW: In der aktuellen 'ct v. 5.9.15 ist übrigens ein interessanter Artikel, wie Chinashops mit Hilfe von Amazon u. A. (Einfuhr-) Umsatzsteuer hinterziehen. IMHO bedarf es dazu aber nicht unbedingt Amazon, andere Logistikdienstleister können das auch ganz gut.

EDIT: Gerade die E-Mail gesehen: Status vom So, 06.09.2015 12:14 Verzollung abgeschlossen in SCHKEUDITZ.

Dann sollte es ja demnächst etwas werden.

EDIT2: Die Sendung ist dann in Leibz’sch (Quelle Wikipedia) erst einmal liegen geblieben, weil der Flieger nach Köln überbucht war. Immerhin am 8.9.2015 ist die Sendung dann schon mal in NRW aufgeschlagen und lt. Sendungsverfolgung gegen 9 h in die Zustellung geraten. Gegen 17:30 h dann der nächste Statuswechsel - Sendung konnte nicht zugestellt werden, da Firma bereits verschlossen. Tja, was denkt sich der Zusteller wohl, wenn als Empfänger eine GmbH angegeben wird. Also wieder telefoniert. Lt. dem Hotliner sind die Fahrzeuge spätestens gegen 19 h h wieder im Depot, das Depot hätte bis 20 h geöffnet und ich könnte es dort abholen. Beim Depot anfragen, das geht nicht, wir dürfen die Rufnummer nicht herausgeben. Verbinden? Geht auch nicht, man wissen nicht wie..... Grrrrr. Also ab in's Auto zum Depot gefahren (8 km, 10 Minuten), und dort um 19:40 h eingetroffen. Welche Sendungsnummer, ach das ist der Herr N. [Name der Red. bekannt] der ist bestimmt noch nicht da, der kommt immer erst spät wieder rein. Für mich jetzt auch kein Problem ich warte jetzt und man möge mir (gegen Bezahlung) aus der Kantine doch ein Kaffe und etwas zu Essen bringen. Das ginge aber jetzt gar nicht, so die Dame hinterm Schalter: Es sei jetzt Feierabend. Für mich auch, dann möge Sie doch bitte Ihren Chef anrufen wie mit der Beschwerde umzugehen sei. Im Zweifel möge Sie Herrn Appel anrufen, wie denn jetzt im Kundeninteresse zu verfahren sei. Nun Sie kam dann auf die Idee den Zusteller mal zu Fragen wo er sich denn befinde und wann er denn wohl wieder im Depot sein werde. Na ja so 1,5 - 2 h werde er noch brauchen. Grosse Ratlosigkeit, da ich ja bereist angedeutet habe den Fall zu eskalieren und nicht weichen würde. Ja der Fahrer könnte es ja noch einmal an der Anschrift vorbeibringen, worauf ich erwähnt habe, dass er wegen der Bürozeiten das heute ja bereits vergeblich versucht hat. Ach ja. Und dann kam der Zusteller mit der Lösung er sei jetzt an einer Adresse und müsste noch zu einer anderen. Dort sei er in 20 Minuten. Kurz überlegt, ist zwar etwas knapp, aber über die Autobahn sollte es zu schaffen sein. Was soll ich sagen. Ich biege von der Autobahn ab und sehe ein gelbes Zustellfahrzeug. Kurz die Gebühr und die EUSt. nebst einem Trinkgeld bezahlt und das Paket erhalten. Vielen lieben Dank lieber Zusteller! Tja, da ich mir vermutlich keinen alternativen Zustelldienstleister aussuchen kann, habe ich jetzt die Bank beauftragt mal 10 Aktien Deutsche Post AG zu beschaffen. Wenn die vorliegen werde ich Herrn Appel schriftlich bitten, auf der nächsten Hauptversammlung mal einige Fragen zu der Prozesslandschaft in seinem Unternehmen zu beantworten.

Zuletzt bearbeitet:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Ich habe bei @Gearbest ein Phone mit Versand aus dem EU Warenhause bestellt. Mittlerweile habe ich die Versandbestätigung mit Trackingnummer erhalten.
Laut dem Tracking bei DPD wurden die Auftragsdaten am 07.09 übermittelt, ein Tracking bei 17track.net zeigt einen Status zwischen Transit und Pickup.
Was mich etwas stuzig macht ist die "Shipper Adress" in der Rechnung, welche ich mir bei @Gearbest geladen habe. Dort ist die folgende nicht im EU Bereich liegende Adresse angegeben:
AOSEN CO.,LTD
3rd Floor, Building8,zhongxing
industrial zone
chuangye,road,Nanshan district
shenzhen,518057.china
Phone:0755-26063125
Wird mein Phone aus EU versandt? Oder kommt es trotz meiner Auswahl aus EU zu versenden, aus China?
Hat jemand derartige Erfahrungen gemacht?
Ich gerate schon wieder ins schwitzen, weil ich hier wieder Probleme mit unseren unwissenden Damen von der Zollbehörde befürchte.

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Ich habe bei @Gearbest ein Phone mit Versand aus dem EU Warenhause bestellt. Mittlerweile habe ich die Versandbestätigung mit Trackingnummer erhalten.
Laut dem Tracking bei DPD wurden die Auftragsdaten am 07.09 übermittelt, ein Tracking bei 17track.net zeigt einen Status zwischen Transit und Pickup.
Was mich etwas stuzig macht ist die "Shipper Adress" in der Rechnung, welche ich mir bei @Gearbest geladen habe. Dort ist die folgende nicht im EU Bereich liegende Adresse angegeben:
AOSEN CO.,LTD
3rd Floor, Building8,zhongxing
industrial zone
chuangye,road,Nanshan district
shenzhen,518057.china
Phone:0755-26063125
Wird mein Phone aus EU versandt? Oder kommt es trotz meiner Auswahl aus EU zu versenden, aus China?
Hat jemand derartige Erfahrungen gemacht?
Ich gerate schon wieder ins schwitzen, weil ich hier wieder Probleme mit unseren unwissenden Damen von der Zollbehörde befürchte.
Guten Tag,

Wenn Sie das Gerät von unserem EU Lager gekauft, wird das Paket von UK geliefert. Wir haben Lager in die UK, USA Hongkong und Russland.

Viele Grüße

kubean

Well-Known Member
Ich hatte am 5.8. ein OnePlus Two mit NL Post aus China bestellt. Seit dem 22.8. ist es laut Postinformation in Deutschland.
Seit dem Tage rührt sich auch nichts mehr.
Meine Frage. Sollte ich Nachforschungsantrag stellen oder muss das der Händler machen.
Vielleicht ist es aber auch normal das es mal so lange irgendwo liegt. Was meint ihr dazu ?
Hat jemand diese Erfahrungen auch schon mal gemacht ?

kubean

Well-Known Member
Habe ich schon. Deutsche Post kann mir auch nicht weiter helfen. Letzter Stand war das es am 24.8. im internationalen Logistikzentrum Frankfurt in Deutschland eingegangen ist.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten