Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

BR610/612

Active Member
Ich habe mehrere kleine Sachen bei Aliexpress von verschiedenen Händlern bestellt. Es vergeht Woche um Woche und es kommt nix an. Kann es sein das der Zoll/Post Urlaub macht? Sommerloch?
Die Bestelldaten waren:
18.06.(!)
10.07.
18.07.
Das meiste wurde ohne Sendungsverfolgung verschickt aufgrund des niedrigen Preises

thor2001

Well-Known Member
Ich verstehe immer noch nicht, warum @molvany nicht schon beim ersten solchen Status entsprechende Schritte unternommen hat. Aber ich will die Sendung ja auch nicht so schnell wie möglich haben... ;)

---

Kennt jemand 4PX als Transportdienstleistern?
Sind die vergleichbar mir ChinaPost?

Ora

®
Die Nummer steht in der Antwort auf Deine E-Mail.

Weil es das ERSTE Verzollungsereignis ist!
... und schneller als Montag geht sowieso nicht...
... und bisher hat er alles richtig gemacht, denn nur bei Bedarf sende ICH etwas.

ch verstehe immer noch nicht, warum @molvany nicht schon beim ersten solchen Status entsprechende Schritte unternommen hat

Ora

®
Verzollungsereignisse, die ich kenne, sind Interaktionen zwischen DHL Express - Zoll - Importeur. Deine zur Kenntnis genommene E-Mail wäre eines (Eintrag)

gsmfrank

Alter Sack
:offtopic:Sorry, aber das artet hier langsam aus.
Hauptinstrumente sind Glaskugel und Kaffeesatz.
Es wurde hier alles schon mal beschrieben, alles schon mal erläutert, jedes Ereignis diskutiert.
Es geht dringlich die Empfehlung an alle Erst/Neubesteller hier mal zu lesen.
Da wird sich für jeden eine entsprechende Erklärung finden. Es hat sich alles schon mal ereignet.
Die fragen die hier gestellt werden sind immer die selben.

gsmfrank

Alter Sack
Noch mal:offtopic:
Natürlich soll auch weiterhin über ungewöhnliche Dinge berichtet und hinterfragt werden.
Für "exotische" Ereignisse bin ich immer zu haben.:ok:
Aber bitte nicht sowas wie "Was passiert jetzt als nächstes usw."

Ora

®
Nun bin ich auch einer von denen, die Manuals und Anleitungen schreiben... nur lesen manche nicht gern solche Sachen und fragen lieber nach. Alte Hasen hängt das vielleicht zum Halse raus, nur seht es den Neulingen nach, dass diese nicht immer gewillt sind 10.000 Beiträge zu filzen oder Anleitungen zu lesen.
Habt Geduld mit den Neulingen und erinnert Euch an die Zeit, als Ihr das erste Mal voller Spannung auf Eure erste Chinasendung wartetet. Ein Forum lebt von den Fragen der Nutzer!

elaj

Well-Known Member
@Ora. Natürlich hast du auch recht. Zum teil :p .
Nur , ich muss auch ,gefühlte, 10 seiten jedesmal lesen um fest zu stellen , das wieder die gleichen fragen , wie vor den 10 seiten davor gestellt worden sind !!!!
Mittlerweile gibt es soviele foren und fast alle haben ein "SUCHE" feld ;)
Aber auch fast bei allen besteht das gleiche problem.......
Bei einigen wird anstatt einer antwort und ellenlange unterhaltung , einfach auf die suche funktion hingewiesen.....
Denn sonst wird es für die "alten Hasen" zu mühselig statt 10 immerwieder 20 seiten zu lesen....... :) .. Aber nu genug offtopic. ...
İch zâhle mich zu den " alten forums hasen" werde diesen thread 100% meiden, dann können sich die "jungen" hier austoben ;)

Ora

®
Nur einmal täglich ( am früh Morgen, um ca. 3 - 4 Uhr ) transportiert DHL Express Pakete von Leipzig nach Berlin
Express = Luftpost = 1x in der Nacht... Ich kenne keine Stadt, die 2 x innerhalb von 24h versorgt wird. Ich bitte (schreibe oder telefoniere) nach einem Zollerereignis dann um das Setzten der Sendung auf die Prioritätsliste... Das ist kein Witz, denn diese Liste gibt es tatsächlich...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten