Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Erbsenmatsch

Well-Known Member
So ich hab nun auch mal was:
DHL Express hat ein Paket heute zu mir gebracht. es ist auch angeblich von mir unterschreben worden. Das Problem ist: ich war weder da, noch ist es das Paket. Angeblich war der Bote auch gestern da und hat einen Zettel hinterlegt. Aber auch davon keine Spur.

Das Problem hab ich DHL bereits gemeldet. Die waren etwas überrascht, dass das Paket übergeben wurde, da 34 Euro Zoll angefallen wären und
sicherlich niemand meiner Nachbarn das vorstreckt. Hattet ihr sowas schon mal?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Bist Du sicher, daß das Deine Trackingnummer ist? ;)

Edit: Wer hat denn bei Dir unterschrieben?

20141224202255279.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Bin ich, @ColonelZap . Ich soll unterschrieben haben. Das hab ich aber nicht. Ich dürfte sogar eventuell beweisen können, dass ich da nicht daheim war. Ich muss mal schauen was der Timer meiner kamera sagt.[DOUBLEPOST=1419453552,1419453401][/DOUBLEPOST]mist, da hab ich noch nicht aufgenommen.
mist.png

Anhänge

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Da bin ich auch sehr gespannt drauf!! Die Updaten die leider erst abends und rate: jetzt arbeitet niemand mehr bei der DHL Express Hotline. Die Fahrer sollen wohl bis um 10 gefahren sein (die Armen. Außer meiner. der ist nicht arm! der hat schließlich mein Gerät!) und im Zentrum hat man auch bis 22 Uhr gearbeitet. EIGENTLICH wollte man mich auch bis jetzt schon zurück gerufen haben. Hat man aber nicht. :popcorm1:

Wie erkläre ich das jetzt Antelife? :eek:

Ruuuben

New Member
Ich kann nicht mehr.. echt.

Mein Beitrag von vor ein paar Tagen:
Yow Leute,

hab mich hier nun extra angemeldet - brauch Hilfe bzw. Beratung von Leuten, die sich besser mit der Materie als ich auskennen.
Ganz blauäugig hab ich ein paar Testberichte gelesen, und mich anschließend für ein solches "Chinahandy" entschieden.
Gesagt getan, habs simple über Amazon bei dem Händler "buysku ltd" gekauft und bezahlt. Ging alles recht flot, nach einem Tag wurde mein Paket bereits als "Versandt" kennzeichnet; eine Versandbestätigungsmal ist mir kurze Zeit später ebenfalls zugekommen.
In besagter Email wurde geschrieben, dass das Handy mit "CHUKOU1" versandt wird- im selben Atemzug wurde kleingedruckt erwähnt, ich könne über eine bestimmte Paketverfolgungsnummer den Vorgang beobachten.
Gesagt getan, ich bin auf die chinesische (und x-anderen "Tracking"-Website's) gesurft und habe versucht, mehr zu erfahren.
Kommen wir zum Problem: auf jeglichen Seiten wird meine, in der Email angegebene, Nummer als "ungültig, nicht erfasst, keine Info" deklariert.

Das war vor genau einer Woche, seitdem hab ich regelmäßig versucht den Status zu checken. Immer dieselbe Fehlermeldung.
Ist das normal, oder muss ich mir Sorgen machen?

Liebe Grüße.
Nun, ich habe gerade noch mal gegoogelt - weil bei CHUKUI1 noch immer keine Infos zu der Trackingnumber vorliegen. Und bin auf die Seite "https://www.aftership.com/" gestoßen - anscheinend eine Website, die sich auf möglichst viele Versandunternehmen und ihre Verfolgungsnummern spezialisiert hat.
Ohne große Hoffnung kopierte ich meine Nummer hinein - und SIEHE DA! Sofort kam eine Info, dass mein Paket mit "EMPS Expres" versandt wurde, sowie ein ausführlicher Log der bisherigen Informationen.
Ich fass es echt nicht - da hab ich mich tagelang geärgert und hätte es nur dort probieren müssen.
Man muss dazu allerdings anmerken, dass die Email fehlerhaft war. Auf der Seite von CHUKUI1 findet man keinerlei Infos zu der Nummer - ebenso wenig auf einschlägigen Seiten wie 17track.net oder mir hier im Thread gegeben Links.
Ich lege daher hiermit jedem "Aftership" ans Herz - es gibt sogar eine recht hübsche App von denen.
Bin grad wirklich happy, ouh man.

Nun, wie dem auch sei. Weiß jemand was es mit dem letzten Eintrag "Post NL The item is pre-adviced" auf sich hat?

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
also mal vorab...
leipzig ist der größte umschlagplatz in europa für luftfracht was aus anderen kontinenten kommt. alles fliegt dahin und teilweise nach frankfurt am main.
von leipzig fliegt es dann weiter in benachbarte länder
da anscheinend deine fracht über NL kommt, wird es auch so sein....das es noch eine runde dreht.
bedenke das sei 2 tagen alles still steht, erst heute nacht um 12 geht es weiter.
also gedulde dich doch noch einige tage.

-

Moderiert:

Ruuuben

New Member
Ich meine bei dir immer so einen genervten Unterton heraus zu hören.
Ich freue mich dass es überhaupt versandt wurde. Bin vor einer halben Stunde noch vom Gegenteil ausgegangen - keine Ahnung wie du darauf kommst mir sagen zu können, ich solle mich "doch noch" etwas gedulden.
Trotzdem vielen Dank für die Erklärung. Ich werde hier noch zum Versandt-Profi. :3

H

Herr Doctor Phone

Guest
nö, genervt bin ich nicht.
ich sehs gelassen :)
man braucht geduld bei solchen sachen...ab bestellung und bezahlung kann das mit schneckenpost 4-6 wochen dauern bis es da ist.

einer meiner bestellungen über ebay ist jetzt seit 8 wochen unterwegs, kommt sicher nicht mehr, aber hab inzwischen mein geld über paypal zurück bekommen.
eine andere bestellung ist seit 20 tage unterwegs.. rechne nicht vor 2 wochen bis sie ankommt.
heute habe ich 2 bestellungen gemacht, denke ende januar werden sie kommen.

einfach abwarten was passiert, immer die 45 tage paypal im auge haben, dann kann nichts passieren, wobei es egal ist obs kommt oder nicht ;)
zumal weihnachten ist, da schafft keiner....

-

Format11

New Member
Ich kann nicht mehr.. echt.

Mein Beitrag von vor ein paar Tagen:

Nun, ich habe gerade noch mal gegoogelt - weil bei CHUKUI1 noch immer keine Infos zu der Trackingnumber vorliegen. Und bin auf die Seite "https://www.aftership.com/" gestoßen - anscheinend eine Website, die sich auf möglichst viele Versandunternehmen und ihre Verfolgungsnummern spezialisiert hat.
Ohne große Hoffnung kopierte ich meine Nummer hinein - und SIEHE DA! Sofort kam eine Info, dass mein Paket mit "EMPS Expres" versandt wurde, sowie ein ausführlicher Log der bisherigen Informationen.
Ich fass es echt nicht - da hab ich mich tagelang geärgert und hätte es nur dort probieren müssen.
Man muss dazu allerdings anmerken, dass die Email fehlerhaft war. Auf der Seite von CHUKUI1 findet man keinerlei Infos zu der Nummer - ebenso wenig auf einschlägigen Seiten wie 17track.net oder mir hier im Thread gegeben Links.
Ich lege daher hiermit jedem "Aftership" ans Herz - es gibt sogar eine recht hübsche App von denen.
Bin grad wirklich happy, ouh man.

Nun, wie dem auch sei. Weiß jemand was es mit dem letzten Eintrag "Post NL The item is pre-adviced" auf sich hat?

Hey Ruuben

Mein Paket dumpelt seid dem 20.12.2014 auch in NL rum obwohl es aus China versendet wurde.(Siehe Mein Post eine Seite vorher)Es macht den Eindruck das Sendungen die aus China kommen und nach Deutschland kommen in der Vorweihnachtszeit erstmal über NL gehen.

Ora

®
@Ruuuben @Format11 : Nur was mit DHL Express versendet wir geht über Leipzig Schkeuditz ... entgegen mancher anderer Meinung hier:(
Anderer Express Versender gehen nicht über den DHL Umschlagsplatz! (UPS, ect.)

Der chinesische Rest geht immer über das IPZ in FFM!

Ich verstehe gerade nicht, wo Eure Besorgnis ist. Es dauert halt seine Zeit....

z.B. Liegt eine DHL Express Sendung von mir auch im Moment in Hong Kong rum und wartet bis die Feiertage vorbei sind, weil ja DHL Express sowieso ehestens wieder am Montag ausliefert. Geduld ist gefragt. Habe ich vergangenes Jahr um die gleiche Zeit auch schon erlebt....

H

Herr Doctor Phone

Guest
öhm...
nicht alle steuern FFM an, der umschlagplatz für express und schneckenpost ist leipzig, da gehts dann auch weiter.
einzig UPS und andere haben eigene flugzeuge, ansonsten werden alle mit DHL eigene flieger transportiert.
DHL befördert nicht nur seine kunden, sondern auch für andere geselschaften (hab da mal was geschrieben und verlinkt in einem anderen thread)
siehe auch http://www.rund-blick-leipzig.de/tour/items/ueber-schkeuditz-in-die-welt-dhl-luftdrehkreuz-leipzighalle.html
http://www.dpdhl.com/de/logistik_populaer/aus_den_unternehmensbereichen/hub_leipzig.html

vg und frohe weihnachten

doc

ps: ich habe schon 2 schneckensendungen nach 3 und 4 wochen aus schkeuditz bekommen, liefen übern zoll dort (waren unter 22.-) und dann nach freiburg geliefert (über luftfracht lahr)

-

Moderiert:
H

Herr Doctor Phone

Guest
das macht ja nichts...
DHL ist auch ein dienstleister für andere versender...
aber genug OT, das hilft den anderen wenig :)

doc

-

thor2001

Well-Known Member
Bekommt an eigentlich irgendwo (auf der Deutschen Post Seite) den Matchcode/dt. Trackingnummer angezeigt, oder muss man dafür zwingend die deutsche Post telefonisch belästigen?

Früher ging das (auch bei Schneckenpost) mal bei DHL, oder war das nur ein Sonderfall von Sing/HKPOST?

Kann sein, dass ich da etwas durcheinander bringe...

Gruß

Erbsenmatsch

Well-Known Member
@ColonelZap Soo dhl sagt nun: ist im briefkasten gewesen. Ist es aber nicht. Kann mir mal jemand ein Bild von der Zero OVP zeigen? Ich würde super gern wissen, ob die in meinen Briefkasten passen würde.

Der Aushilfefahrer ist wohl heute nicht im Dienst. Im Unterschriften-Feld steht nur BK (Briefkasten).

DHL besteht darauf, dass das Paket 34 Euro kosten soll, davon will das Auslieferlager aber nichts wissen -.-

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten