Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

hallo
wie lange liegen die teile beim zoll bis mann was vom abholen höhrt
meines liegt seit dem :
Fr. 12.12 2014
16:34
Empfangen im Bestimmungsland
und nichts ist mehr geschehen
wer weiss was ich machen kann um das teil so schnell wie möglich bekomme?
von efox shop kommt nur ich solle geduld haben ........
vielen dank für eure andworten

Ruuuben

New Member
Verkäufer kontaktieren.
Das wäre der nächste Schritt.
Ich wollte vorher wissen, ob sowas normal ist - d.h. die Trackinnumber vielleicht in den meisten Fällen erst nach 2 Wochen greift?
Wie gesagt habe ich vorher noch nie ein Handy aus China bestellt, und kenne mich daher mit den Gepflogenheiten nicht sonderlich aus.

H

Herr Doctor Phone

Guest

Tobee

Born to buy from China
hallo
wie lange liegen die teile beim zoll bis mann was vom abholen höhrt
meines liegt seit dem :
Fr. 12.12 2014
16:34
Empfangen im Bestimmungsland
und nichts ist mehr geschehen
wer weiss was ich machen kann um das teil so schnell wie möglich bekomme?
von efox shop kommt nur ich solle geduld haben ........
vielen dank für eure andworten
Solange liegt meins auch schon beim Zoll. Wie der Doktor schon sagte, etwas Geduld oder DHL Express.

Ruuuben

New Member
das ist von vielen faktoren abhängig...
was, wie, wo versendet ....
Du gehst also davon aus, dass das Paket bereits versendet wurde?
Ich meine - einen Tag nach der Bestellung habe ich eine Bestätigung bekommen, dass es versandt wurde inklusive Trackingnummer. Diese funktioniert aber seit gut einer Woche nicht - ist das überhaupt möglich wenn man davon ausgeht, das die Nummer korrekt ist?
Falls du mehr Informationen willst - im ersten Post auf der vorigen Seite habe ich eine Problembeschreibung abgeben. Ich wurde hier ja auch gebeten die Nummer anzugeben, um daraus ggf. mehr Informationen zu bekommen --> "KP0103xxx80CN"
Das CN am Ende habe ich bereits als ".. aus China" entschlüsselt, hehe.

im ausland ticken die uhren etwas anders...das sollte man berücksichtigen und vielleicht vorher in erfahrung bringen.
Ach, wo bleibt denn da die Spannung und der Nervenkitzel. So vergnügt man sich im 21. Jahrhundert.

H

Herr Doctor Phone

Guest
Du gehst also davon aus, dass das Paket bereits versendet wurde?
das weiß ich nicht, aber ist möglich...
es versandt wurde inklusive Trackingnummer. Diese funktioniert aber seit gut einer Woche nicht - ist das überhaupt möglich wenn man davon ausgeht, das die Nummer korrekt ist?
gut möglich ist das der versandschein ausgedruckt wurde (so mache ich das auch, klebe ihn auf aber bringe das paket erst am nächsten tag oder 2 tage später zur post)
manchmal sind die nummern auch nur zum hinhalten, sobald es eingeliefert wurde hat es ne andere nummer.

du mußt bedenken, die besorgen erst die ware, das kann bis zu 7 tage dauern, bevor sie es aufgeben.

auch wenn es unterwegs ist, es wird nicht um "die ecke" eingeliefert...manche pakete nehmen erst einen umweg über viele "subunternehmer" die das entweder nach honkong oder singapur schippern...

das steht aber hier bereits schon auf irgend eine der letzten 50 seiten schon mindestens paar mal geschrieben...
Spannung und der Nervenkitzel. So vergnügt man sich im 21. Jahrhundert.
so ist es :grin:

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
war nicht böse gemeint...
die problematik ist halt bekannt, es gibt keine endgültige aussage was ist oder sein könnte, nur das es so oder so gehandhabt wird...

viel glück und geduld :)

doc

-

elaj

Well-Known Member
und mal so nebenbei, soviel zu thema amazon :p
da haben schon einige gedacht, sie bestellen dort , oder bucht, damit es wegen garantie und versand
besser klappt:meeting:

IcefoxRock

Active Member
Hallo mein Leagoo lead 4 wurde per post.NL verschickt. Seit 17.12 liegt es nun beim Zoll. Leider steht dort nicht welche Zoll Filiale. Weiß wer womit es in Deutschland weiter versendet wird?

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto

thor2001

Well-Known Member
@Ruuuben

Mach dir mal keinen Kopf.
Eine Trackingnummer heißt noch nicht, dass es versendet wurde.
Es können nach Bekanntgabe der Nummer bis zum tatsächlichen Versand noch 10 Tage und mehr vergehen.

Erst vor kurzem wieder erlebt.

---

Kann man eigentlich beim örtlichen Zoll ohne schriftliche Aufforderung vorstellig werden, oder braucht man zwingend die "Einladung/Aufforderung"?

djvs

Gametot
@Ruuuben

Mach dir mal keinen Kopf.
Eine Trackingnummer heißt noch nicht, dass es versendet wurde.
Es können nach Bekanntgabe der Nummer bis zum tatsächlichen Versand noch 10 Tage und mehr vergehen.

Erst vor kurzem wieder erlebt.

---

Kann man eigentlich beim örtlichen Zoll ohne schriftliche Aufforderung vorstellig werden, oder braucht man zwingend die "Einladung/Aufforderung"?
Also bei meinen Zollamt muss du die Benachrichtigung unbedingt haben.
Da steht nämlich eine Nummer drauf, und ohne die finden die deine Sendung nicht.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten