Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Tobee

Born to buy from China
Da hoffe ich mal bei mir das es keine Probleme gibt.
Ist da Kingzone N3 bestellt bei Efox.
Leider scheint aber die Deklaration der Knackpunkt zu werden.
Bei mir ein Redmi Note. Hoffentlich klappts noch vor den Feiertagen....Ich versteh auch nicht warum die bei den CN22 oft so einen Mist draufschreiben.

Tobee

Born to buy from China
gsmfrZoll post: 531815 meinte:
@Tobee
Das kannst Du laut sagen.
Erst habe ich von Snowden eine "Rechnung" für den Zoll bekommen, die man so aber nicht gebrauchen kann.http://chinamobiles.org/threads/kingzone-n3-4g-lte-mtk6582-kit-kat-4-4-short-review.42353/page-4#post-531283
Nun hat er mir eine C2 ?2 "selbst gebastelt" zugeschickt.
Anhang anzeigen 58184
Die sieht aber auch nicht so gut aus.
Die müssen noch viel lernen.
Ich nehm zum Zoll die Paypaltransaktion und ggf. die Kreditkartenabrechnung mit. In zweifacher Ausfertigung. Hat bisher immer gereicht.

BR610/612

Active Member
Hallo,
Habe vor einiger Zeit ein Problem mit hongkongeek hier gepostet. Bestellt war ein Ramos i9s Tablet für 175 Euro versendet mit Swedish Post. Das tracking hängt seit 17.11 auf dem Status " local mail tracking". Vor ca. 1 Woche einen Fall bei Paypal eröffnet und heute das Geld zurückbekommen!:Mauridia:
Wie verhält man sich nun falls es doch noch ankommt? Zurückschicken oder falls doch alles ok ist dem Shop fairer Weise den Kaufpreis abzügl. eventuell Zoll doch noch überweisen?

Andrewko

New Member
Hi guys. I hope Y help me one more time. I order TP link wifi. Send from Israel. I got letter with assking about price. Can I send all this information via email?. Its Neuss Office.

Regard Andrzej

Tobee

Born to buy from China
Hallo,
Habe vor einiger Zeit ein Problem mit hongkongeek hier gepostet. Bestellt war ein Ramos i9s Tablet für 175 Euro versendet mit Swedish Post. Das tracking hängt seit 17.11 auf dem Status " local mail tracking". Vor ca. 1 Woche einen Fall bei Paypal eröffnet und heute das Geld zurückbekommen!:Mauridia:
Wie verhält man sich nun falls es doch noch ankommt? Zurückschicken oder falls doch alles ok ist dem Shop fairer Weise den Kaufpreis abzügl. eventuell Zoll doch noch überweisen?
Wenn es noch kommt, bezahlen.

ellex111

Member
Na toll, mein Paket liegt beim Zollamt, da die Rechnung nicht aussen an der Sendung befand. Jetzt soll ich die Rechnung vorlegen. Also muss ich mit dem Wert des Phones, also 19% davon sowie die Einfuhrsteuer rechnen? Ich hab ein wenig Sorge , dass die das doch geöffnet haben da es ein Klon ist...
...Bzw ich mache mir sehr große Sorgen: ich hab mich da jetzt mal eingelesen, dass kann sehr teuer werden! Vor allem kann es es ja auch sein, dass die bei Ansicht der Rechnung das Phone sehen wollen, und dann steh ich da... Ich werde es nicht abholen und mich mit Mixe in Verbindung setzen

Zuletzt bearbeitet:

Helvator

New Member
Hallo!
Will mich auch mal wieder melden.
Hab am 24.10.2014 bei E-Fox K1-Turbo per Schneckenpost bestellt.
Ist immer noch nich da.
RC*********NL.
Do. 30.10 09:00 CN Paket verschickt zum Sortierzentrum im Transitland
Mi. 29.10 18:48 CN Paket angekommen im Transitland
Mi. 29.10 14:44 CN Paket unterwegs zum Transitland
Mi. 29.10 13:25 CN Paket unterwegs zum Transitland
Mi. 29.10 02:27 CN Paket angekommen im Transitland
Di. 28.10 14:44 CN Paket unterwegs zum Transitland
Di. 28.10 14:25 CN Paket unterwegs zum Transitland
Sa. 25.10 20:13 +02:00 CN Paket empfangen im Sortierzentrum im Herkunftsland
Fr. 24.10 15:46 +02:00 Sendung neu gelabelt
Fr. 24.10 15:38 +02:00 Sendung ist vorangemeldet
Ist verschollen.
MfG
Helvator

klaushe

Member
na mal was erfreuliches
am 29.11. phone bei mixed bestellt u bezahlt
03.12. versendet nlpost
08.12. tracking nr erhalten
füße ruhig gehalten :read:
16.12. postfrau mit einschreiben an der tür
i6 ausgepackt :Mauridia:

guesa

Well-Known Member
ich mit dem Wert des Phones, also 19% davon sowie die Einfuhrsteuer rechnen?
naklar, damit musst du immer rechnen. Das ist Gesetz![DOUBLEPOST=1418763360,1418763306][/DOUBLEPOST]
Vor allem kann es es ja auch sein, dass die bei Ansicht der Rechnung das Phone sehen wollen
ruf an und frag, ob du den Paypalbeleg faxen kannst[DOUBLEPOST=1418763466][/DOUBLEPOST]
Ich werde es nicht abholen und mich mit Mixe in Verbindung setzen
Unsinn, mit Mixe kannst du dich in Verbindung setzten, wenn du es nicht mitnehmen durftest. Im Zweifel geht das dann zurück oder wird geschreddert, was erst mal nichts kostet. Paypal ist dein Freund in dem Fall, nicht Mixe[DOUBLEPOST=1418763548][/DOUBLEPOST]
Hab am 24.10.2014 bei E-Fox K1-Turbo per Schneckenpost bestellt.
Ist immer noch nich da.
Ich hoffe du hast die 45 Tage Paypal im Auge behalten

ellex111

Member
naklar, damit musst du immer rechnen. Das ist Gesetz![DOUBLEPOST=1418763360,1418763306][/DOUBLEPOST]

ruf an und frag, ob du den Paypalbeleg faxen kannst[DOUBLEPOST=1418763466][/DOUBLEPOST]

Unsinn, mit Mixe kannst du dich in Verbindung setzten, wenn du es nicht mitnehmen durftest. Im Zweifel geht das dann zurück oder wird geschreddert, was erst mal nichts kostet. Paypal ist dein Freund in dem Fall, nicht Mixe[DOUBLEPOST=1418763548][/DOUBLEPOST]

Ich hoffe du hast die 45 Tage Paypal im Auge behalten
Dank dir für die Antwort... Aber es wäre dann auch eine Anzeige gegen mich möglich oder?
Wenn ich es denen faxen kann, würden die mir das dann evtl zuschicken?

Bigmemo

Member
@ellex111
Also soviel ich weis, machen sie die Pakete in Anwesenheit auf(war bei mir schon öfters).
Schick denen doch einfach einen Auszug von deiner Zahlung. Wenn daraus ersichtlich ist,
um was es handelt, solltest dein Paket dann in 2-3 Tagen bekommen. Ausserdem können
die per Röntgen ohne aufzumachen reinschauen.

ellex111

Member
@ellex111<br />Also soviel ich weis, machen sie die Pakete in Anwesenheit auf(war bei mir schon öfters).<br />Schick denen doch einfach einen Auszug von deiner Zahlung. Wenn daraus ersichtlich ist,<br />um was es handelt, solltest dein Paket dann in 2-3 Tagen bekommen. Ausserdem können<br />die per Röntgen ohne aufzumachen reinschauen.<br/>

Okay, aber in dem Schreiben steht eigentlich, dass ich persönlich vorbeikommen muss... Wer würde denn dann den Versand zahlen?

ellex111

Member
Also wenn ich denen das PayPal schreiben zufaxe, und ich das nicht abhole, dann müssten die es doch an mich verschicken. Ich hab halt Sorge das Paket überhaupt abzuholen...

H

Herr Doctor Phone

Guest
:offtopic:

der versand wurde schon bezahlt, von dir bezahlt in china bis zu deiner haustüre.
wenn sie es aufmachen vor dir, dann machen sie es halt auf. und? was soll passieren?

du legst deine rechnung vor, er kontrolliert es und rechnet die 19% aus. gut ist.

hast du was drin was ihm nicht gefällt oder nicht kennt, dann behält er es. wo liegt das problem?
da machst du eunen paypalfall auf, ware nicht erhalten, gut ist und bekommst dein geld zurück.
seitens vom zoll wirst du nicht angezeigt, da passiert nichts da du privat importeur bist, da drückt man paar augen zu im gegensatz zu händlern.

im übrigen sind die fragen off topic, hat mit sendungsverfolgung nichts zu tun. frag in einem anderen thread nach oder mach einen auf.

-

Ora

®
@ellex111:
- DU bist der Importeur.
- der Zoll prüft, ob die Sendung importiert werden kann oder nicht
- wenn ja, erhälst Du einen Abgabenbescheid, zahlst sofort und nimmst die Sendung mit
- wenn nein, geht die Sendung zurück oder wird vernichtet
- erscheinst Du nicht oder nicht in angemessener Frist, geht die Sendung zurück

Warum könnte die Importfähikeit versagt werden?
- fehlende Betriebserlaubnis für EU
- Verstoß gegen das Markenrecht

Sanktioniert wirst Du erfahrungsgemäß nicht.
Öffnen erfolgt in Deiner Anwesenheit.
Das Beiblatt Deiner Benachrichtigung erklärt übrigens alles sehr ausführlich.

Tipp: erscheine auf dem Zollamt
Wie @guesa schon schrieb: PayPal ist Dein Schutzengel.
Falls Du dich entschließt, die Importabwicklung der DP zu übertragen, dann entstehen im Fall der Freigabe zur Weiterbeförderung kein zusätzlichen Kosten (um beim Thema zu bleiben).

mobile via A9

ellex111

Member
1000 Dank für die hilfreichen Antworten! Ich war gerade da...ich sollte das Paket öffnen...Annahme verweigert. Grund: das Gerät entspricht nicht den EU Richtlinien ( hat nicht dieses CE Zeichen). Der Beamte riet mir, mich direkt an PayPal zu wenden.
Gibt es bezüglich dieses Problems schon einen Thread? Scheint ja viele Smartphones zu betreffen.

Sorry, wenn dies OffTopic war..

Ora

®
Der Beamte riet mir, mich direkt an PayPal zu wenden.
Kannst Du sicher, wenn Du Fristprobleme hast, tun.
Gut beraten bist Du aber, wenn Du mit dem Versender Kontakt aufnimmst und sagts, dass die Ware nicht in die EU importiert werden darf und um Rückerstattung oder Neuversenden mit Certifikat bittest.
Stellt dieser sich quer, dann Konfliktfall bei PayPal.
Lies hier:
ja hier

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten