Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

guesa

Well-Known Member
Man vermutet, dass „Amazone“ vom altpersischen „uma sonna“ abgeleitet wurde, was soviel wie die „Töchter der Uma“ (Uma = Mondgöttin) bedeuten soll. Oftmals werden auf den griechischen Amphoren die Amazonen mit sichelförmigen Schilden dargestellt, was diese Theorie unterstützen könnte; auch die griechische Göttin der Jagd, die für die Amazonen stellvertretend steht (die Göttin Artemis) war Jagd- und Mondgöttin. Ein anderer Ansatz wäre, dass „Amazonen“ in der altgriechischen Sprache mit den Worten „a mazos“ für ohne Brust“ übersetzen könnte, was eine ein Indiz dafür ist, dass sich die Amazonen-Kriegerinnen tatsächlich eine Brust amputierten. Der genaue Ursprung des Wortes Amazonen ist bis heute unklar.

Quelle: http://www.timeforhistory.de/index.php/amazonen/78-was-ist-eine-amazone

das nimmt dir Drohnen-Uschi übel!...zurück zum Thema bitte!;)

Ora

®
Was ist da falsch? Amazon (ohne Endungs-e) steht doch hier bestimmt auf der schwarzen Liste :p besser geht's nimmer.... achso und nicht vergessen, wir sind hier im Smal Talk

Andreas G

Well-Known Member
die Frage ist durchaus berechtigt, gerade bei Sendungen, wo die Versandkosten incl. der unsäglichen DHL Kapitaltalbereitstellungsgebühr einen sehr gr0ßen Anteil am Warenwert ausmachen.

@all ...ihr solltet jetzt mehr Geduld aufbringen, es ist wie jedes Jahr vor Weihnachten auch dieses Jahr das Gleiche. Alles dauert länger. Wir hatten erst in den vergangenen Tagen einen PIlotenstreik im LH - Frachtbereich....In den nächsten Wochen wird alles zum Nadelör ( Flugzeuge, Zoll, Shoplogistik....usw.usw. ).

Die Bestellung eines Smartphones von Mitte Dezember bis Mitte Januar ( Chinesisches Neujahr kommt noch) wird zum Abenteuer

Born to buy in China !!!:p
Ja, bin ja schon geduldig.

Bin ja froh, wenn Ware innerhalb einer Woche auf die Reise geht.

Nur den Turbo hat mein Päckchen noch nicht umgegurtet bekommen.

Es liegt und liegt....

Hauptsache, es geht nicht noch nach Singapur

Gesendet von meinem HM NOTE 1LTEW

Andreas G

Well-Known Member
Hmmm. Um 11.35 noch Departed Facility Hongkong und keine 3 Stunden später Custom Status updated Leipzig_Germany?

Was bedeutet das? Isses nun gebeamt?

Geht es nun nach Leipziger Allerlei oder bedeutet das, es ist schon da?

Da mosert man mal herum

steffsb

Well-Known Member
Hmmm. Um 11.35 noch Departed Facility Hongkong und keine 3 Stunden später Custom Status updated Leipzig_Germany?

Was bedeutet das? Isses nun gebeamt?

Geht es nun nach Leipziger Allerlei oder bedeutet das, es ist schon da?

Da mosert man mal herum

ne is noch nich in DE .... dies ist "nur" die elektronische vorankündigung für die verzollung ..., sollte heute abend jeoch da sein und, wenn alles gut geht, morgen vlt. schon bei dir sein, oder @guesa ?

edit @guesa du bist zuuuuuu schnell hahahha

Ora

®
Hättest Du einfacher haben können:)
Das geht dann heute gegen 23:00 Uhr in den Tiefflug über... und dann geht es erst richtig zur Sache... erst wenn es in Skeuditz über das Band gelaufen ist, besteht die Hoffnung, dass es in Deutschland ist. Bleibe ruhig wach, den vermutlich gibt es ein Zollereignis... dann wirst Du gebraucht :p

klaushe

Member
nur ruhig bleiben meins war gestern gelandet und heute morgen vor der tür ohne einen cent beim dhl kurier- vieleich hat der z weihnachtsfeier.

tarek01

New Member
Hallo,
Es gibt neue Einträge bei meiner Sendung. Leider verstehe ich nicht was das nun wieder bedeutet und wieso immernoch Deutsche Post Zollübergabe der Empfänger sein soll anstatt ich.

Status vom Mi, 10.12.2014 18:47 Sendung hat den Abholstandort verlassen

Empfänger
Deutsche Post Zollübergabe
Zugestellt an
Herr DOELL*

Datum/Uhrzeit Ort Status
Di, 25.11.2014 14:22 Uhr -- Die Sendung ist im Export-Paketzentrum eingetroffen.
Di, 25.11.2014 17:08 Uhr -- Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.
Di, 25.11.2014 18:08 Uhr -- Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: )
Fr, 05.12.2014 09:31 Uhr Importzentrum Sendung wurde im Import an DHL Express übergeben
Fr, 05.12.2014 10:59 Uhr Importzentrum Die Sendung hat das Importzentrum verlassen
Sa, 06.12.2014 05:58 Uhr Dillenburg Sendung ist im Zustellstandort eingegangen
Sa, 06.12.2014 07:09 Uhr Dillenburg in Auslieferung durch Kurier
Sa, 06.12.2014 09:09 Uhr -- Sendung wurde zugestellt an Herr DOELL*
Mi, 10.12.2014 07:48 Uhr -- Sendung wurde abgeholt in
Mi, 10.12.2014 16:40 Uhr Dillenburg Sendung ist in den Abholstandort eingegangen
Mi, 10.12.2014 18:47 Uhr Dillenburg Sendung hat den Abholstandort verlassen

guesa

Well-Known Member
Das wird wohl den Ausflug beim Zoll beendet haben und wieder weiter transportiert. Wohin ? Das tracking verrät es dir.

Andreas G

Well-Known Member
Ihr Schlingel!

Touchdown in Leipzig. Unglaublich.

Bin mal gespannt, ob es grimmigen Zöllnern aus dem Weg geht und morgen früh in Bielefeld ankommt.

M

mikeeee

Guest
hab heute Post von ortsansässigen Zollamt bekommen für meine PostNL Lieferung.
(interessanterweise ist auf dem A5-Umschlag auch ein DHL-Express-Logo ...)

edit: und seit heute steht im tracking der deutschen-Post: Zugestellt :punish:

Moderiert:
Oben Unten