Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Gassi2106

New Member
Wahnsinn, ich habe nach knapp anderthalb Wochen, beim deutschen Händler, das Kingzone endlich erhalten. Das Chinesische lässt im Tracking weiter auf sich warten. Wenn sich bis Sonntag abend nichts getan hat werde ich wohl einen PayPal fall eröffnen. Werde vom Chinesischen anbieter inzwischen fast 2 Wochen vertröstet. DIe Paketnummer die ich am Montag morgen erhielt geht nach wie vor nicht. Aber immerhin ich hab zumidnest schonmal mein Kingzone :grin:

Grüße
Gassi2106

BR610/612

Active Member
Hallo,
Habe die Woche ein Ramos i9s Tablet bei hongkongeek.com bestellt zum unschlagbar günstigen Preis von 175 € incl free shipping und VAT Payback. Heute im Chat wurde mir gesagt das es die nächsten Tage lieferbar ist aber keinen Google Playstore hat. Ich wurde gefragt ob ich auf ein anderes Tablet ausweichen möchte. Ich weis jetzt nicht von den ganzen spec´s her wäre das mein ideales Tablet. Habe heute auch mal bei merimobiles nachgefragt ob es den Playstore hat und warte noch auf die Antwort. Da kämen aber dann Dhl, Kapitalumlageporvision, Zoll und evt. Zoll auf geschätzte Versandkosten hinzu.

ticopuck

New Member
Sodelle, ich mal wieder ;)
Ich hatte bei Kleinkrambestellungen aus China bisher Trackingnr die mit RI*******CN lauteten. Jetzt warte ich auf Sendungen, die allerdings mit RJ********CN und RK********CN abgesandt wurden.

Die RI***** konnte ich prima nachverfolgen und sah bei China tracking wann es in D ankam.
Bei RK*****CN, RJ*******CN und RD******CN ist der letzte Eintrag dass es ins Zielland transportiert wurde. Mehr sehe ich nicht, obwohl schon einige Zeit verging. Bei Einschreiben DP ebenfalls Fehlanzeige.
Was sind denn RK/RJ/RD für Sendungen?
Heißt dass das es keine Einschreibsendungen sind? Dauert die Bearbeitung länger als RI******CN? Landen diese bei Unklarheiten auch beim örtlichen Zollamt oder wie?:mda:

VG,

PS: Empfinde ich das so, oder ist doch was wahres dran? Im Moment braucht der deutsche Zoll recht lange (?) Bisher war es bei mir innerhalb 5 Tage nach eintreffen in D beim Zoll (RI*****CN) ... Bis dato sind bei mir Sendungen, die Ende September in D eingingen, noch nicht mal beim Zoll zur weiteren Bearbeitung :scratch_one-s_head:

Zuletzt bearbeitet:

ticopuck

New Member
Am 30.09 musst aber Bedenken das danach 1 Woche Feiertage dort waren.

Sent from my iPhone 5
Ja, hatte auch etwas, welches am 25.09 in den Versand ging und nun seither ins Zielland Transport wird. Das Tracking war erst letzte Woche ersichtlich... Die Mühlen mahlen extrem langsam zur Zeit :eek:[DOUBLEPOST=1413708536,1413708503][/DOUBLEPOST]
Ja, auch bei mir wird schon 14 Tage "ins Zielland transportiert" bei einer Einschreibesendung:(

mobile via A9
Bin nun etwas beruhigt, dass es nicht nur mir so ergeht o_O

freste

Active Member
Hi, ich warte immer noch auf eine Sendung von eFox die angeblich vor 6 Wochen raus ist und auf wiederholtem nachhaken doch noch nicht verwendet ist.

Unterwegs mit meinem DG 310

guesa

Well-Known Member
@Ora @Helvator xxxxxNl ist sicher nicht Chinapost. Da sich die Shops gerade beim Start diverser fulfillment - Dienstleister bedienen , ist das Tracking unterschiedlich zu handhaben. Bei benötigter Unterstützung bitte tracking per PN

H

Herr Doctor Phone

Guest
meine sendung, gekauft in deutschland, aber geliefert aus china hat ca. 3 wochen gedauert mit schneckenpost.
bestellt ende sept., geliefert letzten mitwoch.
wohlgemerkt schneckenpost...

doc

-

Oben Unten