Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Barbudo

Mi-Boy [CH]
danke dir gsmfrank
werde mal die nächsten tage abwarten
mein status ist immernoch
Shipment information received
laut versender donnerstag von dhl abgeholt worden
vielleicht morgen übermorgen sollte sich der status ändern

Barbudo

Mi-Boy [CH]
@guesa
ich glaube wird eher dienstag od. mittwoch
das paket muss noch richtung schweiz befördert werden.
so wie ich das auf airport hong kong seite sehe,
wird erst am abend geflogen nach leipzig.
erwarte sehnlichst mein phone :)

molvany

New Member
Neuste stand :

Friday, June 27, 2014
7. Processed for clearance at LEIPZIG - GERMANY 23:42

Saturday, June 28, 2014
8. Clearance event LEIPZIG - GERMANY 01:22

Zustellung am Montag ? Hoffentlich ?

guesa

Well-Known Member
Dh jetzt musst du ggfls tätig werden, weil das Paket nicht richtig deklariert ist. Du findest Hinweise im Kopfbereich des Tracking..

Falls der richtige Zollwert festgestellt werden muss, heißt das, dass du deinen Zahlungsbeleg unter deiner Trackingnummer an die Zollabfertigung von DHL in Leipzig mailen musst, sonst geht nicht weiter
Email: zollabfertigung-leipzig@dhl.com

Zuletzt bearbeitet:

chinpho

Active Member
Hi, auch erwarte mal wieder ein Phone aus Fernost. Irgendwie dauert es bissl länger als zuletzt:

- knapp 12 Stunden Aufenthalt in Hongkong bis zum "departed"?
- seit nunmehr 14 Stunden in der Luft??? (Abflug Hongkong 05:38 - 23:38 Uhr deutscher Zeit, gestern)

Man man ey

tracking.PNG

Barbudo

Mi-Boy [CH]
@chinpho
Sieht so aus als würdest du es am montag bekommen. Nur geduld wird sich bestimmt
Bald updaten. Oder es kommt mit dem
näcjsten flieger nach leipzig. aber guesa hat
hier den besseren durchblick.

molvany

New Member
Dh jetzt musst du ggfls tätig werden, weil das Paket nicht richtig deklariert ist. . Du findest Hinweise im Kopfbereich des tracking..

Falls der richtige Zollwert festgestellt werden das du deinen Zahlungsbeleg unter deiner Trackindnummer an die Zollabfertigung von DHL in Leipzig mailen musst, sonst geht nicht weiter
Email: zollabfertigung-leipzig@dhl.com

Danke.

Das Heißt, ich soll ohne Anforderung Zahlungsbeleg ( war PayPal Zahlung ) an zollabfertigung-leipzig@dhl.com - mailen ?

guesa

Well-Known Member
@molvany ...was steht denn aktuell in deinem Tracking? Poste mal das gesammte Tracking und schwärze vorher deine Tracking Nummer und waybillnummer

@chinpho deines hat erst mal ne Runde über den Zoll in Fernost gedreht, das kommt vor, ist aber erledigt...bald müsste die elektronische zollanmeldung in LE kommen, dann die Ankunft in LE.

Wenn in der rechten Spalte nichts steht, beim einzelnen Tracking Punkt, ist das ein rein elektronischer Vorgang, wenn doch, wurde das Paket auch rein körperlich gescannt, nur mal so als info am Rande

Zuletzt bearbeitet:

guesa

Well-Known Member
@molvany
Ja, unter next step , steht was die wollen. Sendungsnummer und paypalbeleg an die genannte email, mit der Bitte die Verzollung durchzuführen...nicht länger warten

molvany

New Member
@molvany
Ja, unter next step , steht was die wollen. Sendungsnummer und paypalbeleg an die genannte email, mit der Bitte die Verzollung durchzuführen...nicht länger warten
Danke.

Noch eine frage :)

Diese Nummer : Waybill: .........

oder

Diese Nummer : JD...........................

Sonst, das ist ein Handy, Gesamtwert 117 € ( inkl. Versand )

Zuletzt bearbeitet:

molvany

New Member
Waybill, wird aber egal sein, kannst auch beide nehmen, nu aber los , sonst ist bald Wochenende
Erledigt:

" Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Ihre Anfrage wird unverzüglich bearbeitet. Sollten wir weitere Informationen benötigen, werden wir Sie erneut kontaktieren. "

Mal sehen, wie lange dauert.

Oben Unten