Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

DonaldDark

New Member
Mein Packet ist am Freitag um 16.38 Uhr durch den Zoll abgewickelt gewesen und wurde dann um 00.08 sortiert. Seit dem liegt es nur rum, ich frag mich warum es am Samstag nicht noch in meine Richtung weitergeschickt wurde.Ich habe Express gewählt und auch bezahlt

H

Herr Doctor Phone

Guest
nö...
es gibt dhl und dhl express...
wenn du per dhl-express bestellt hast, sind nochmal 10.- fällig seit juni. (+steuer 1,90)

.

suat55

New Member
Mein Paket ist seit Wochen unterwegs. Habe mir Schuhe gekauft und erst war es im IPZ FFM und jetzt in Niederlau
2014-06-26 16:22, IPZ Niederaula, der internationale Versand ist auf den Import-Paketzentrum eingetroffen
Womit muss ich jetzt rechnen?

molvany

New Member
Weil ich noch nie aus China bestellt habe, haben keine Erfahrung mit Zoll.
Bei DHL Express steht :

" Nächste Schritte: Ein DHL Express Verantwortlicher wird den Importeur kontaktieren zur weiteren Klärung oder Anforderung eines Belegs zur Warenwertschätzung (Bsp. Zahlungsnachweis), wenn der Zoll dies benötigt. "

Was bedeutet das ?
Ist mein Paket schon in Deutschland Leipzig, oder ist noch immer in Hongkong

Wen ist schon hier im DE, was soll ich machen ? Warten auf Postbote oder eventuell PayPal Zahlung ( Rechnung ) zusenden ?

Danke im voraus.

gsmfrank

Alter Sack
... Bei DHL Express steht :

" Nächste Schritte: Ein DHL Express Verantwortlicher wird den Importeur kontaktieren zur weiteren Klärung oder Anforderung eines Belegs zur Warenwertschätzung (Bsp. Zahlungsnachweis), wenn der Zoll dies benötigt. "

Was bedeutet das ? ...
Das bedeutet gar nichts, dieser Text kommt unter Umständen mehrmals im Verlauf vor.
Grundsätzlich sollte ein Screenshot gemacht werden (ohne Versandnummer), damit man eine Aussagetreffen kann.
Angaben wie bei mir steht: bla bla bla helfen sehr wenig bis gar nicht weiter.
Ist mein Paket schon in Deutschland Leipzig, oder ist noch immer in Hongkong
Kann man aus Deinen gemachten Angaben nicht erkennen.

Die Antwort von @Ora kann ich nicht nachvollziehen, da diese Maßnahme noch nicht notwendig ist.
Siehe mein Anhang z.B. bei den markierten Stellen gab es auch diese Meldung, welche dann wieder verschwand.
Anhang anzeigen 49464

molvany

New Member
gsmfran

Das sehe ich bei DHL Express:

Freitag, Juni 27, 2014 OrtZeit

5. Verzollungsstatus aktualisiert LEIPZIG - GERMANY 02:29
4. Verlässt DHL-Niederlassung in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 04:51
3. Sendung sortiert in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 04:47

Donnerstag, Juni 26, 2014 OrtZeit

2. Ankunft in der DHL-Niederlassung in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 22:58
1. Sendung abgeholt HONG KONG - HONG KONG 19:18

guesa

Well-Known Member
@molvany dein Paket ist im Flieger...elektronische import anmeldung beim Zoll in Leipzig...der nächste Schritt ist die Ankunft in Leipzig physisch... Dann Zoll...Pause bis Sonntag abend...Zustellung montag

Barbudo

Mi-Boy [CH]
@gsmfrank
danke für die antwort. hast du mir vielleicht den genauen link für dhl tracking
den du benutzt hast ?
eigentlich meinte ich die detail informationen, also was es ist, wie schwer und referenznr.
werden da angegeben. aber vielleicht ist die dhl seite auf der du
deine sendungen trackst besser aber finde die nicht.
versuche auf allen dhl seiten aber überall das gleiche.

Oben Unten