Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Serge

New Member
hab jetzt noch eine frage....

was soll ich als preis angeben, es waren 100usd, auf dem paket stehen aber nur 50

und woher soll ich eine artikelbeschreibung holen , direkt von dem aliexpress anbieter ?

H

Herr Doctor Phone

Guest
ich sagte dir bereits, schau, lese und schreibe in dem anderen thread, hier ist es off topic.
zu dem thema antworte ich hier nicht mehr.

qwerty

New Member
Seit nen paar Tagen im Zielland eingetroffen: IPZ Niederaula und seitdem keine Veränderung =(Heißt das für mich, dass ich die EUSt bald im Zollamt zahlen muss?

guesa

Well-Known Member
(Heißt das für mich, dass ich die EUSt bald im Zollamt zahlen muss?
...nein das heisst es nicht. Wenn die Ware ordentlich deklariert wurde, kannst du auch beim ganz normalen Postboten bezahlen oder wenn das Paket falsch deklariert ist und "durchrutscht" gar nicht oder wenn es Zweifel gibt beim Zoll selber. Alles ist drin.
Niederaula wundert mich nicht, da derzeit ein Haufen von Chinasendungen auf andere Zollämter im Land verteilt werden. Vielleicht hast du Glück und es geht in Niederaula schneller. als im IPZ Frankfurt. Kannst jetzt nur noch warten...und warten...und warten...:smoke:

qwerty

New Member
Okay danke für die schnellen Antworten. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig!

3 Wochen wäre natürlich hart - immerhin ist es ja eigentlich Express Versand!

P.S Niederaula wundert mich dahingehend, dass ich nicht aus Hessen sondern NRW komme :)

qwerty

New Member
Da steht nichts außer: "Sendung ist im Zielland eingetroffen" und nächster Schritt:"Die Sendung wird zum Zustell-Depot transportiert."

Es funktioniert auch nur die ganz normale Sendungsverfolgung. Wenn ich auf Express und international gehe findet der nix! Merkwürdig irgendwie

guesa

Well-Known Member
@ steff ...das ist wohl kein Express...
@ qwerty...hoffe du hast dafür nicht bezahlt....( ich wäre ziemlich sauer, wenn ich EXpress per Schneckenpost bekommen würde)

guesa

Well-Known Member
das ist eindeutig Schneckenpost...das ist wirklich ärgerlich, weil es nicht nur mehr gekostet hat sondern auch ewig dauert...mal abgesehen von zusätzlichen Schwierigkeiten mit der Verzollung

Oben Unten