Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

P

PainAshes

Guest
habe folgendes problem:
ich muss mein handy zurückschicken nach china via einschreiben , was meint ihr kriege ich mein geld zurück ? oder sollte ich das handy nciht versenden . ?

Mülle

Active Member
Hi

Ich weiß nicht ob ich hier ganz richtig bin aber ich versuche es mal ;)

Ich habe bei Liaow.com ein Handy bestellt und eben eine Email von denen erhalten das sie für den Versand eine EORI Nummer von mir brauchen?? Wenn ich das richtig verstanden habe dann ist die EORI Nummer aber nur für gewerbliche Bestellungen nötig und nicht für Privatpersonen (ausgenommen Bestellungen die unter Ausfuhrbestimmungen stehen)

Ist das so richtig und wenn ja wie schreibe ich das am besten dem Shop?? Mein englisch ist nicht wirklich gut und ich hab keine Ahnung wie ich denen das verständlich machen kann :)

smoothie

Active Member
AW: Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Habe das selbe Problem , Mike wu kümmert sich ;)
Schreib einfach ... Bin private Person und habe keine eori Nummer , das reicht

Antwort lautete :

I will talk with my shipping agent.i think it will be ok that you don't have this number.i will let you know if we need more information.

best regards
mike

Gesendet von meinem TCL S950 mit Tapatalk 2

Mülle

Active Member
Sauber ein "Mitleidender" :) ja cool so in der Art habe ich auch geantwortet ;) dann hoffe ich mal das der gut mike das geregelt bekommt :p

Habe zuerst einen Schock bekommen weil ich dachte das man EORI braucht und ich das erst hätte beantragen müßen... Das hätte den Versand natürlich deutlich verlangsamt da ich ja erstmal hätte warten müßen bis das man die EORI erhalten hat...

Meint ihr es ist denn trotzdem sinnvoll mal so eine EORI Nummer zu beantragen?? Für künftige Bestellung eventuell... Oder macht das als Privat Person keinen Sinn??

Mülle

Active Member
^^ Hahahaha ich verstehe von der Zoll Seite kein Wort :p das die sowas nicht mal verständlich schreiben können...

Naja wenns sich nicht lohnt dann lass ich das :)

Mülle

Active Member
Naja ich muß sagen das ich bis jetzt sehr zufrieden bin mit Liaow!! Emails werden schnell und freundlich beantwortet und auch jetzt mit dem "Problem" ist man sehr hilfsbereit und Mike hat mir geschrieben das man sich keine Sorgen machen müsse sie würden den Versand schon organisiert bekommen!!

Und über Liaow ließt man eigentlich auch nur gutes ;)

Ora

®
AW: Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Klar, muss jeder selbst wissen, aber der Hickhack um diese Nummer ist unnötig, wenn Ihr nicht eine Palette bestellt.

Anders Problem, ich bemerkte in letzter Zeit immer wieder, dass Schkeuditz ein langsamer Laden wird. Zoll Freigabe Freitags 23:00Uhr ... weiter geht es in der Nacht zum Montag. Werden die Bayern von den Sachsen geschnitten oder geht Euch das auch so?

djvs

Gametot
Naja ich muß sagen das ich bis jetzt sehr zufrieden bin mit Liaow!! Emails werden schnell und freundlich beantwortet und auch jetzt mit dem "Problem" ist man sehr hilfsbereit und Mike hat mir geschrieben das man sich keine Sorgen machen müsse sie würden den Versand schon organisiert bekommen!!

Und über Liaow ließt man eigentlich auch nur gutes ;)

Der Versand wird aber länger dauern wegen den Nationalfeiertag der ist vom 01.10 - 07.10

Hat mir eben Mike mitgeteilt.

Zuletzt bearbeitet:

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
So, ich hab jetz auch mal ne Frage zu meinem Paket:

Hab vor ca 2 Wochen bei Merimobiles bestellt. Schneckenpost per Singapore Post. Am 20.09.13 endlich die Meldung im Singpost Tracking Despatched to overseas. Die letzte Woche hat sich da nix geändert, bei DHL kann man das Paket komischerweise auch verfolgen, da stand was von wegen wird ins Zuelland transportiert. Gestern Abend (habs erst heut früh gesehen) war dann der Status bei Singpost arrivved at overseas. Hab jetz gerade mich nochmal vergewissern wollen und hab bei DHL wieder geschaut. Da steht aber jetzt eine Meldung vom 26.09.13, qalso vom Donnerstag, die hätten einen Auftrag zur Paketankündigung erhalten?! Kann mir das jetzt mal jemand übersetzen? Heißt das das Teil ist jetzt in Deutschland und wartet auf den Zoll (dh ich muss noch ne Woche warten) oder ist es da schon durch und ich kriegs die nächsten Tage?

Danke schon mal
-iErp

guesa

Well-Known Member
arrivved at overseas

heist in Deutschland angekommen....alle Trackings funktionieren dann nicht weiter bei Schneckenpost....

nun muss es erst mal durch den Zoll..... habe seit dem 9.9. dort eine Sendung liegen.....jetzt brauchst du Geduld....und Glück...:smoke:

PS: singapore Post liefert dann, wenn alles i.o. ist über die deutsche Post weiter...guckst du hier mal

https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html

oder

http://www.17track.net/index_en.shtml

wird dir aber auch nur sagen, dass es im IPZ liegt....es kommt dann eines Tages oder du darfst zum Zoll per schriftliche Aufforderung...mehr wirst du zwischenzeitlich nicht herausfinden...

Zuletzt bearbeitet:

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
OK. Deutsche Post sagt es ist im Internationalen Logistikzenzrum in Frankfurt angekommen, ich denka mal das meintest du mit IPZ... Dann heißt es wohl doch noch länger warten :(

mazda4

New Member
sendungsverfolgung

Hallo gemeinde habe mir ein Haipai Smartphone bei ebay gekauft und nun wollte ich wissen ob mein paket schon china verlassen hat und wie lange es ungefähr dauert danke.
item No.YearStatusLocationDestination CountryDate
RBCN
2013Collection10061400DE20130918 1729
RBCN
2013Departure from ChinaBeijingDE20130919 1053
RBCN
2013Waiting for transit airline SpaceBeijingDE20130919 1846

Cykless

Well-Known Member
Ich lasse immer über DHL Express liefern habe da noch nie Probleme gehabt auch bei Handy´s von FCT wo das Samsung Logo drauf war gar kein Stress eigentlich.

Aber das kann wohl von Ort zu Ort variieren

Oben Unten