Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

guesa

Well-Known Member
wird es jetzt erst mal in ein Büro in Hong Kong verschickt und von dort dann an DHL Hong Kong weitergegeben, um Probleme mit dem Zoll zu vermeiden.
..das ist genauso ein großer Blödsinn, wie die Nichtlieferung wegen schlechtem Wetter !!!!

In 6 bis 9 Werktagen sollte das Teil bei mir sein...
also ingesamt ?...3 Wochen ???? ...für 25 € express ?....das geht in 5 Tagen, für 15 Euro ....

duffy-31

Well-Known Member
Aber so wie ich das lese wird es jetzt erst mal in ein Büro in Hong Kong verschickt und von dort dann an DHL Hong Kong weitergegeben, um Probleme mit dem Zoll zu vermeiden.
..das ist genauso ein großer Blödsinn, wie die Nichtlieferung wegen schlechtem Wetter !!!!
Ich weiß nicht ob da nicht doch was dran ist, könnte mit den Sonderwirtschaftszonen bzw. Sonderverwaltungsgebieten zu tun haben.
Schließlich versenden viele Shop's per Kurier nach Hongkong und erst ab da per DHL u.ä.

guesa

Well-Known Member
um Probleme mit dem Zoll zu vermeiden.

ja...das war der Blödsinn...genau wie das Wetter ( siehe weiter oben)...alles Ausreden um die Nichtlieferung zu begründen

Schließlich versenden viele Shop's per Kurier nach Hongkong und erst ab da per DHL u.ä.

genau , da hast du Recht, dauert aber dann trotzdem nicht so lange...wie beim Fragesteller, der kommt ja bald auf drei wochen ...und das bei Express für satte 25 €

Tag 12 nach der Bezahlung:
Heute kam eine e-mail von fastcardtech:
Dear customer:

We are so appreciate for you order from us.

We had urgent send your package to you.

But we are very sorry to inform you.

These days due to customs security checks, customs ask us submit documents on the safe transport of the battery.

So your old track number will have to change.

The DHL Company has changed the shipping order number to ZENSIERT

Now package had arrived airport, So total arrived time will same.

The new track will in 2-3 business days for update.

We will follow it and keep the information update
Die neue Trackingnumber funktioniert auch, da steht: Shipment information received
Hätten sie ja auch früher sagen können, dass der Zoll Probleme macht, anstatt irgendwelche Geschichten über das Wetter zu erfinden... Vermutlich ist der Versand so teuer, weil sie die Beamten schmieren müssen.
Das könnte natürlich auch wieder eine Ausrede sein...

Beste Grüße!

SantaClauZ

Member
Hab ein Problem und zwar steht in meinem Status:

Paperwork is required from the importer to continue with the clearance processing Next Step:
A DHL representative shall attempt to contact the importer for the required paperwork. Customer should contact DHL Customer Service if not reached by DHL

Was muss ich machen?

Zuletzt bearbeitet:

lapis

Active Member
Hi,
bei Bestellungen ab einer gewissen Höhe (Euro) muss ja eigentlich ein Rücksendeschein beiliegen,
gilt das auch für Bestellungen aus China? Google hat mir da bis jetzt nicht weitergeholfen.

lapis

Active Member
deshalb ja meine Frage,
in kenne das, dass bei Bestellungen ab 40 €, bei gewerblichen Verkäufen, der Verkäufer für die Rücksendung aufkommen muss,
die Regelung ist aber gerichtlich schon aufgehoben worden (ab wann das gilt weiss ich nicht), ob diese Regelung nur für deutsche Shops oder aber auch für Shops gelten
die in Deutschland auch verkaufen ist mir nicht bekannt.

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm...da ist chinesisches recht zuständig.
die handhaben das wie sie es wollen. deutsches recht greift da nicht.

bsp. du verkaufst was in die usa, gerichtstand ist brd, nicht ami

H

Herr Doctor Phone

Guest
rücksendescheine schicken nur große shops mit...werden sie auch zukünftig machen (zalando, conrad...etc...)
kleine shops schicken sie auf anfrage (nach alter gesetzesvorlage, wann die jetzt ändert weiß ich auch nicht mehr...irgendwann dieses jahr noch?)
müßte ich jetzt mal bei google schauen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
:offtopic:
warum naiv?
die frage ist berechtigt und wurde korrekt dem user beantwortet.
dies ist ein frageforum, nicht wissensforum ;)

Wollte nur updaten, dass mein Telefon jetzt nach zwei Wochen und einem Tag ankam. Der "Express"-Versand hat bei Fastcardtech 25 € gekostet. Sobald ich ein wenig Erfahrung mit dem Thunderbird i5 Mega habe werde ich einen Testbericht verfassen. Ich vermute jetzt schon, dass der Akku ein K.O.-Kriterium darstellt...

Oben Unten