Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

guesa

Well-Known Member
....hmmm..dann hast du kein versandproblem...sondern ein shopproblem..

...als tip: schau bei efox, ob das phone dort mit versa aus de angeboten wird..wenn nein, wirst gerade mit blablabla...vera****....denn es ist noch in china..

unterhosendieb

New Member
Bei mir gibt es auch etwas neues an der Versandfront.
Folgende Meldung steht bei mir als letztes (DHL-Trackingcode 8742407483) :

Unless there is an adhoc exam or a stop by another regulatory authority the shipment will proceed to delivery

Further Detail:
Shipment has been given a release by Customs.

Kann ich somit davon ausgehen das es freigegeben wurde, oder kommen da noch weitere Kontrollen ?

mfg Unterhosendieb

guesa

Well-Known Member
..nein kannst du nicht...es ist noch in Honkong..bzw auf dem Flug nach deutschland und wurde von da als import beim deutschen Zollan gemeldet...auch wenn da steht Leipzig...

du solltest heute abend zwischen 23 und 24 Uhr mal reinschauen...dann ist es beim Zoll in Leipzig, wenn da alles o.k. ist, dann bekommst du es morgen vormittag...per Boten...und halte die 19 % in bar bereit...die Leute haben kein Kleingeld...

tracke jetzt besser über die dhl.de Seite, dann hast du es in deutsch

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
AW: Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Nur wenn diese Sendung heute noch vor 23:00 Uhr vom Zoll freigegeben wird, klingelt morgen der Kurier. Noch ist die nicht über das Band in Schkeutitz gelaufen. Weder rein noch raus. Nach Zwickau liefert DHL dann mit Auto?
Ich erlebte in letzter Zeit schon zweimal in Schkeutiz Wartezeiten Fr. 23:00 Uhr Zollfreigabe So 4:00Uhr raus über das Band:(

guesa

Well-Known Member
@ora...hatte ja gesagt, das er um 23/24 uhr noch mal schauen soll, wenn dann alles o.k ist...dann...

es liegt nicht an leipzig...sondern an dem erheblichen anstieg der sendungen aus china, die zudem verstärkt kontrolliert werden, ich hatte kürzlich eine sendung, die vom ipz erst mal zum hauptzollamt hamburg weitergereicht wurde, bevor sie von da aus dann versendet wurde...

es einfacher die sendungen erst mal nach hamburg umzuleiten, als zöllner von dort nach frankfurth

und vater staat weiss genau, dass er für jedes falsch deklarierte phone , als beispiel,das er rauszieht, 20-30 euro eust kassiert...

guesa

Well-Known Member
...hast glück gehabt...big brother war grad nicht am bildschirm...sondern draussen eine rauchen...und schaunwo die nächste maschine bleibt...:smoke::smoke:

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
Hat eig ijmd, dessen Phone (so wie meins) vor 2-3 Wochen in D per Schneckenpost angekommen ist, dieses schon erhalten? Warte jetzt nämlich seit gut 10 Tagen auf ein Lebenszeichen...

Insbesondere @guesa: hängt deins jetzt seit 6 Wochen da?

Ora

®
es liegt nicht an leipzig...sondern an dem erheblichen anstieg der sendungen aus china, die zudem verstärkt kontrolliert werden
Da kann ich Dir leider nicht zustimmen. Die Verzögerung tritt nach der Zollfreigabe auf! Ich habe mich mit den netten Damen diesbezüglich unterhalten. Zollfreigabe Freitags 23:00Uhr (nach dem Band) erreicht nicht mehr Ladezyklus Maschine MUN für Sa. Sendung wird markiert "für Ladezyklus SO 22:23 MUNC" kann natürlich auch am Wochenende liegen;(
Und fragliche Sendung ist bis jetzt noch nicht in Leipzig:( Drücken wir Ihm die Daumen.

"Ankunft in der DHL-Niederlassung in
LEIPZIG - GERMANY"

Und das wäre dann noch vor dem Zoll.

Zuletzt bearbeitet:

guesa

Well-Known Member
...@ ora....heute ist Donnerstag , was glaubst du wieviel Maschinen seit dem we schon nach München geflogen sind?.....deine Sendung muss erst mal zu mir...:yahoo:...und bevor ich mit dem unboxing und review nicht fertig bin...musst du noch warten...für Zwickau bleibe ich optimistisch...:pardon:

...die Sendung ist nämlich schon durch den Zoll...und wird morgen vormittag zugestellt....:bb2:

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®

Ich jetzt auch:) und denke daran, ich zähle die Dinger am Himmel, denn nach Stuttgart fliegen die über meinen Kopf:)
PS. Da fällt mir gerade ein, habt Ihr über haupt einen Flugplatz?

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®

Du schwindelst, Ost gerade angekommen (gestern)... und noch vor dem Zoll. Wir wissen zu viel und da landet man schnell in Moskau... Gute Nacht

XenSenS

New Member
Hey, bin mal nach Jahren wieder hierher gestoßen, da ich mir letztens über einen DHgate Händler das Android 5C bestellt habe, der gibt nun an das paket via China Post SAL Mail verschickt zu haben. Nun, habe bisher vergeblich versucht über die seite http://intmail.183.com.cn/itemstatus_en.jsp mit dem folgenden Tracking Code den Versandstatus auszulesen... laut Händler ist das Paket verschickt am Sontag Abend (06.10.2013 - Deutschland)

Trackingnummer lautet wie folgt: RA620150456CN

habt ihr erfahrungen damit wie lange so etwas braucht bis man den Status sieht oder ganz allgemein wie lange der Versand mit China Post dauert?

Oben Unten