Also, Leute, hier schimpfen so ziemlich Alle über eFox, weil es so lange dauert.
Jetzt gebe ich meinen Senf dazu, vielleicht gibt's dem Einem oder dem Anderen etwas Hoffnung.
Ich habe meinen Zenithink 180 bei eFox am 22.11.2010 bestellt. Nach 3 Tagen habe ich nachgefragt, wie es mit der Sendungsnummer ausschaut, und ich habe diese innerhalb von Stunden bekommen.
Dann hatte ich dieselbe S...ße wie (fast) alle Anderen - die Zeit verstrich, Sendungsstatus blieb "out of departure office blah blah", die Sendung kam nicht an.
Am 4.1.2011 habe ich dann über PayPal Konfliktlösung bei eFox angefragt, was der Mist soll, und bekam diese Standardantwort zurück, zwecks Asia Games und schlechtes Wetter und pipapo, und dass ich, bitteschön, noch um die 15 Tage warten sollte.
Am 18.01, also nach mehr als 7 Wochen, hatte ich dann vom Zoll den Lang ersehnten Bescheid.
heute habe ich folgende Mail von eFox bekommen:
Sehr geehrte Kunde,
schönen guten Tag.
Verzeihung sehr, Sie zu stören, davor haben wir eine Nachricht vom
Versandunternehmen Kontakt haben, dass der Artikel schon erfolgreich
zugestellt wurde. Können wir wissen, ob Sie schon den bekommen haben?
Die Bestellungsnummer ist XXXX.
Wenn nein, informieren Sie bitte uns, wir werden schnellmöglich eine
Nachforschung machen.
Wenn ja, hoffen wir herzlich, Sie können uns helfen, die Beschwerde zu
schließen.
Weil Sie so nett sind, wir werden gern einen Rabatt geben, wenn Sie
nächstmal bei uns etwas kaufen. Und können wir Ihr Telephonnummer
wissen, wenn SIe danach irgendein Problem haben, können wir auch per
Telephone mit Ihnen Kontakt haben.
Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung
mit freundlichen Grüßen
also, lange Rede - kurzer Sinn: im Nachhinein sehe ich's so, dass die Schuld tatsächlich an China Mail, und nicht an eFox liegt. Und die Sendungen, langsam (aber sicher?) ankommen sollten.