Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

j6bt0030

Member
Ich sende gerade ein telefon zurück nach china per Luftposteinschreiben international. Bei der Sendungsabfrage bekomme ich seit 4 Tagen folgende Antwort:

"Die Sendung wurde am 18.01.2011 im internationalen Logistikzentrum Frankfurt zur Weiterbeförderung nach Volksrepublik China übergeben."

Ist das normal, dass die Sendung da solange ist, oder meint ihr, dass das tracking nicht richtig funktioniert?

Danke,
j6bt0030

Hawkeye

Handyzöllner
Nur mal als Beweis das es auch schnell gehen kann, am 13.01 bestellt, am 22.01. geliefert.
Kein Express, ganz normal geschickt. DAS nenne ich mal schnell.

Hawkeye

Handyzöllner
Wie bereits geschrieben habe ich zwischen Weihnachten und Naujahr bestellt, letzte Woche geliefert, das war eine Bestellung bei DealExtreme.
Am 23.01. bestellt und am 22.01. (also heute) geliefert war eine EBay-Bestellung.
Alles aus China gekommen, das sieht mal klar am Päckchen.
Egal ob bei DealExtreme oder Ebay, China ist China, so sehe ich es. Der Versand scheint reibungslos zu funktionieren.

berry055

New Member
Bei mir gibts wohl auch einen teilerfolg. Nachdem ich mich nun mehrfach bei Efox beschwert habe soll ich noch 10 tage warten ab Samstag. Wenn ich dann keine Ware habe schickt man nochmals eine Sendung los.

Demon

Member
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe das gleiche Problem mit dem elektrischen Fuchs, im Dezember ein Flytouch 2 bestellt, bezahlt und seit dem 05.12.2010 steht das ganze im Tracking in Ghouzeng (oder so) und nichts tut sich ! Die Damen aus dem Shop Anka/Soui und wie Sie alle heißen vertrösten und das wars...werde diese Woche PayPal kontaktieren und hoffe mein Geld wieder zu bekommen. Hat einer nen Tip, wo ich sonst günstig das Flytouch 2 bestellen kann ( evtl. mit Ledertasche und Tastatur ) ?

Egal wie das ausgeht, ich werde mit Sicherheit beim Fuchs nichts mehr bestellen !!!

Zuletzt bearbeitet:

Asian_K

New Member
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe das gleiche Problem mit dem elektrischen Fuchs, im Dezember ein Flytouch 2 bestellt, bezahlt und seit dem 05.12.2010 steht das ganze im Tracking in Ghouzeng (oder so) und nichts tut sich ! Die Damen aus dem Shop Anka/Soui und wie Sie alle heißen vertrösten und das wars...werde diese Woche PayPal kontaktieren und hoffe mein Geld wieder zu bekommen. Hat einer nen Tip, wo ich sonst günstig das Flytouch 2 bestellen kann ( evtl. mit Ledertasche und Tastatur ) ?

Egal wie das ausgeht, ich werde mit Sicherheit beim Fuchs nichts mehr bestellen !!!
Bist nicht der einzige.
Ist aber nicht nur beim Fuchs so, sondern bei allen China Shops, hängt mit der Versandart ab.

Hawkeye

Handyzöllner
Bist nicht der einzige.
Ist aber nicht nur beim Fuchs so, sondern bei allen China Shops, hängt mit der Versandart ab.
Sag nicht sowas, nachher stimmts noch.
Sieh dir doch einfach mal an wieviele Leute was bekommen und wieviele hinter EFox hinterher rennen.
Kleine Tipp, wieviele Leute was bekommen, alle die NICHT bei EFox bestellt haben.

Mensch, ihr wartet teilweise seit 2 Monaten auf euch Päckchen von EFox und das restliche China ist nach 9 Tagen bis 5 Wochen da.
Sowas kann kein Zufall sein.
Bekommen vielleicht alle ein und dieselbe Trackingnummer, eine nicht richtig funktionierende und das Päckchen ist noch längst nicht raus?
Hat EFox vielleicht sogar interne Probleme und bekommt, wenn es wirklich Päckchen gibt, diese aus rechtlichen Gründen nicht aus China raus?
Wurden vielleicht die Päckchen vor verlassen on China eingezogen weil EFox nicht zahlungsfähig gegenüber seinen Anlieferern ist?

Hawkeye

Handyzöllner
Austauschen wird von denen wohl auch keiner gerne...

Aber was noch schlimmer ist, ab dem 3. Februar läuft bei denen erstmal nichts mehr, Neujahrsfest.

Ich drück euch allen die Daumen das die Päckchen doch noch mal ankommen.

Asian_K

New Member
Sag nicht sowas, nachher stimmts noch.
Sieh dir doch einfach mal an wieviele Leute was bekommen und wieviele hinter EFox hinterher rennen.
Kleine Tipp, wieviele Leute was bekommen, alle die NICHT bei EFox bestellt haben.

Mensch, ihr wartet teilweise seit 2 Monaten auf euch Päckchen von EFox und das restliche China ist nach 9 Tagen bis 5 Wochen da.
Sowas kann kein Zufall sein.
Bekommen vielleicht alle ein und dieselbe Trackingnummer, eine nicht richtig funktionierende und das Päckchen ist noch längst nicht raus?
Hat EFox vielleicht sogar interne Probleme und bekommt, wenn es wirklich Päckchen gibt, diese aus rechtlichen Gründen nicht aus China raus?
Wurden vielleicht die Päckchen vor verlassen on China eingezogen weil EFox nicht zahlungsfähig gegenüber seinen Anlieferern ist?
Lies mal genauer ;)
Alle, die in Zeitraum der Flugsperre bestellt haben haben es nicht bekommen.
Es sind nur soviele bei eFox, weil zu dieser Zeit bei eFox ein großes Angebot war..
greetz

sms

Member
Hab im Oktober nen defektes N900 zu 360handy geschickt...........heute kam es zurück da es nicht abgeholt wurde von dem Shop^^

Loonix

Spokenkieker
Mist, wahrscheinlich liegt alles an den Powermagneten die ich bestellt hatte -.-
die sind auch noch immer nicht angekommen, sind mit China Post auf dem wege und im entsprechenden Zeitraum bestellt...
Berstimmt haben die nun einen einzigen Ball an Elektronik und müssen jedes Paket einzeln mit dem Kufuß lösen :p

Oben Unten