Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

charon

New Member
Hallo Leute!

vielleicht hilft meine Erfahrung dem Einem oder Anderen weiter, der sich noch nicht für einen Verkäufer/Lieferdienst entscheiden kann:

Ich habe meinen Tops A1 bei etowalk am 10.08 bestellt, und da es nicht besonders pressierte, habe ich die billigste Lieferalternative ausgewählt, sprich Hong Kong Air Mail. Nachdem ich dieses Thema hier entdeckt habe, habe ich's fast schon bereut, und mich auf 'ne laaange Wartezeit eingestellt.

Um so verblüffter war ich, als der DHL-Männchen gestern, also am 16.08 (sprich am 4.(!) Arbeitstag nach der Bestellung) vor meiner Haustür stand, und mir das Paket überreichte. Musste dabei auch weder Zoll- noch sonst irgendwelche Gebühren entrichten.

che

New Member
Jow,
mein Paket ist heute morgen angekommen!:dance4:
Kein Einfuhrgebühr oder sonstiges!
Bin ein Besitzer eines Ciphone c9 jetzt ;)
Hat es noch jemand hier,hätte da noch einpaar fragen...

ZaoBao

New Member
hallo ich will ein handy wieder zurückschicken. weil es kaputt ist. muss ich dieses cn23 oder 22 ausfüllen? oder muss ich was beachten wegen dem zoll?

duffy-31

Well-Known Member
CN 22 bzw. 23 sind nur Zollinhaltserklärungen, du mußt die Ausfuhr zu Reparaturzwecken anmelden, sonst zahlst du noch einmal EUST wenn es zurück ist.
Ruf einfach mal dein Zollamt an, die helfen dir weiter.

ZaoBao

New Member
es wird nicht zurückkommen ich hab schon ein neues bekommen . :grin: also mein frage ist nur was muss ich beachten wenn ich was nach china schicke briefmarke kaufen und einschreiben und noch was? :grin:?

Zuletzt bearbeitet:

ZaoBao

New Member
ich will es auch "weltbrieft groß" plus zusatzt leistung einschreiben für 2,05€ :grin: kannste mir erzählen was du alles gemacht hast :grin:?

ZaoBao

New Member
sorry das ich so viel frage ich schaffe es icht cn22 auszufüllen :grin::grin::grin::grin: das steht man soll es beschreiben so genau wie es geht. muss ich jetzt jedes einzelne zubehör beschreiben und hinschreiben? ich hab einfach nur 1x t5388i"defective" hingeschrieben dann gewicht und gesamegewicht 0.5 kg und ich hab 20 USD für wert und gesamtwert angegeben und sonstiges angekreutz ist das so richtig?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Mußt Du das Ding denn ÜBERHAUPT ausfüllen, wenn Du es als Brief verschickst? Bei meiner Post wollten sie nicht einmal eine Inhaltsangabe irgendwo vermerken. NIX! :)

Oben Unten