Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

duffy-31

Well-Known Member
Na ich denke GDSK erstattet dir die Gebühren, und nicht den Kaufpreis.
Interessant wäre auch noch was der Zoll begutachtet und besteuert hat.
Hast du den Händler oder GDSK angezeigt ?

duffy-31

Well-Known Member
Da das Handy ja offensichtlich beim Zoll noch im Paket war, soweit ich das verstanden habe, hättest du die GDSK anzeigen sollen.
Du hast doch sicher den Beleg vom Zoll mit dem Paket bekommen, was steht drauf ?

Zuletzt bearbeitet:

sakura

New Member
Mein Pinphone von Grand hat auch laut HongKong Post Tracker am 06.05.2010 das Land verlassen. Bei DHL nichts trackbar und auch per Telefon noch keine weiteren Daten im System.
Ist schon oft der Titel "Schneckenpost" gefallen, scheint wohl auch per "Fliegen Air-Mail" zu kommen.
Bleibt wohl nur noch abwarten:this:

maren222

New Member
Da das Handy ja offensichtlich beim Zoll noch im Paket war, soweit ich das verstanden habe, hättest du die GDSK anzeigen sollen.
Du hast doch sicher den Beleg vom Zoll mit dem Paket bekommen, was steht drauf ?
Es war keine :nono: Zollbenachrichtigung im oder am Paket. Die Rechnung kam per Post erst gestern mit Bearbeitungsdatum vom 10.5.2010.

Kylekassar

Member
sooo hallo erstma es gibt bei mir inzwischen neues bei mir nach einigem hin und her über paypal musste der cect shop zugeben das die sendung bei denen verspätet raus ist und siehe da ne neue sendungsverfolgungsnummer(wer hätte das gedacht)
hier ma der aktuelle auszug aus der DHL tracking seite

Mai 10, 2010 12:47Hong Kong - Hong Kong Sendung wurde abgeholt
Mai 10, 2010 19:40Hong Kong - Hong Kong Processed at Hong Kong - Hong Kong
Mai 10, 2010 20:25Hong Kong - Hong Kong Processed at Hong Kong - Hong Kong
Mai 10, 2010 20:25Hong Kong - Hong Kong Abgang ab DHL-Station in Hong Kong - Hong Kong
Mai 10, 2010 21:05Hong Kong Hub - Hong Kong Ankunft in der DHL-Station in Hong Kong Hub - Hong Kong
Mai 10, 2010 21:18Hong Kong Hub - Hong Kong Ankunft in der DHL-Station in Hong Kong Hub - Hong Kong
Mai 10, 2010 21:22Hong Kong Hub - Hong Kong Processed at Hong Kong Hub - Hong Kong
Mai 10, 2010 22:08Hong Kong Hub - Hong Kong Processed at Hong Kong Hub - Hong Kong
Mai 10, 2010 22:45Hong Kong Hub - Hong Kong Abgang ab DHL-Station in Hong Kong Hub - Hong Kong
Mai 11, 2010 06:55Frankfurt - Germany Ankunft in der DHL-Station in Frankfurt - Germany
Mai 11, 2010 07:19Frankfurt - Germany bereit zur Verzollung in Frankfurt - Germany
Mai 11, 2010 07:20Frankfurt - Germany Verzögerung bei der Verzollung
Mai 11, 2010 07:44Frankfurt - Germany bereit zur Verzollung in Frankfurt - Germany
Mai 11, 2010 07:45Frankfurt - Germany Verzögerung bei der Verzollung
Mai 11, 2010 10:40Frankfurt - Germany Zollfreigabe in Frankfurt - Germany
Mai 11, 2010 11:01Frankfurt - Germany Processed at Frankfurt - Germany
Mai 12, 2010 06:25Frankfurt - Germany Abgang ab DHL-Station in Frankfurt - Germany
Mai 12, 2010 07:37Mannheim - Germany Ankunft in der DHL-Station
Mai 12, 2010 09:18Mannheim - Germany in Auslieferung durch Kurier
Mai 12, 2010 10:00Mannheim - Germany Zustellversuch, Empfänger nicht zuhause
Mai 12, 2010 20:40Mannheim - Germany Zustellversuch, Empfänger nicht zuhause
Mai 12, 201020:50Mannheim - Germany Zustellversuch, Empfänger nicht zuhause
und jetzt meine fragen :
1.tens hab ich Post von der Zollstelle Leipzig(??!!??WIESO LEIPZIG????))) bekommen
die wollen nen Zahlungsnachweis per e-mail????
lejhubcustoms@dhl.com also wieso will Zollamt Leipzig nen Zahlungsnachweis obwohl das Teil nie in Leipzig gewesen ist????
2tens Wieso steht da 3 mal zustellversuch und empfänger nicht zuhause wenn um die angegebenen Zeiten jemand bei mir zuhause war und KEINER geklingelt hat (zustellversuch 20:40 zustellversuch 20:50 ja klar wers glaubt nur 10 min zwischen 2 zustellversuchen iss ja wohl n schlechter joke)
also wenn jemand was zu meinen fragen weiss bitte ma antworten.

maren222

New Member
Ach noch etwas, auf den Zollpapieren die ich gestern am 12.5.2010 erhalten habe, steht die Rohmasse des Pakets mit 0,0kg drauf, also ist es meiner Meinung nach schon leer von China nach Deutschland geflogen. Oder sehe ich das falsch? Die Rohmasse des Pakets ist doch das Gewicht :umnik:

Zuletzt bearbeitet:

duffy-31

Well-Known Member
Klingt auf jeden Fall nach leerem Paket.
Aber irgendwas muß der Zoll zu dem Paket ja gesagt/geschrieben haben.
Was steht auf dem Einfuhrabgabenbescheid ?
Mußtest du 19% vom Gesamtwert an Steuern zahlen ?
Kleiner Grüner Aufkleber : "Von Zollamtlicher Behandlung befreit" war nicht dran, oder ?
Der würde nämlich nahelegen das der Wert des Paketes schon beim Zoll unter 22€ lag.
Die Rechnung ist aber von der GDSK und nicht vom Zoll, richtig ?
Und gestern war nicht der 16.:no2:

Zuletzt bearbeitet:

maren222

New Member
Klingt auf jeden Fall nach leerem Paket.
Aber irgendwas muß der Zoll zu dem Paket ja gesagt/geschrieben haben.
Was steht auf dem Einfuhrabgabenbescheid ?
Mußtest du 19% vom Gesamtwert an Steuern zahlen ?
Kleiner Grüner Aufkleber : "Von Zollamtlicher Behandlung befreit" war nicht dran, oder ?
Der würde nämlich nahelegen das der Wert des Paketes schon beim Zoll unter 22€ lag.
Die Rechnung ist aber von der GDSK und nicht vom Zoll, richtig ?
Und gestern war nicht der 16.:no2:
Der Zollsteuerbescheid ist vom Hauptzollamt Frankfurt am Main-Flughafen Zollamt Fracht
- Abschließende Festsetzung der Einfuhrabgaben bzw. Bemessungsgrundlagen gem. vorgelegte Unterlagen v. 06.05.2010 Paypal Rechnung - Rechnungsbetrag 150€ Aufschubnehmer GdSK.
-Einfuhrsteuer (EUSt) B0000 Festsetzubg in EUR 28,50
-Zölle o. EGKS-Zölle, o. Ausgl. u. Antidu p. Zölle sw. Zölle f. Agrarw. (ZOLLEU) Wert/Menge 150,00€ Abgabensatz 0,00000% Abgabenbetrag 0,00€
-Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) 150,00€ Abgabensatz 19,00000% Abgabenbetrag 28,50€
-Positionszusatz: Auf Absetzung der anteiligen Luftfrachtkosten wird verzichtet!!!
GESAMTABGABENSUMME DIESER POSITION: 28,50€

Der Bescheid hing hinter der Gesamtrechnung von 54,09€ von der GDSK (alleinige Kosten GDSK also 25,59€)

Der Zoll hat also nur anhand meiner Rechnung die Steuern erhoben, ohne das Paket zu öffnen, weil dort das Paket bereits 0.0kg gewogen hat bei der Einscannung. (Wenn ich das richtig verstanden habe) und KEIN GRÜNER AUFKLEBER

Zuletzt bearbeitet:

duffy-31

Well-Known Member
Volle Geamtbeschau oder Handy gesehen, Verstoß gegen Markenschutz lag nicht vor, sind nicht erwähnt ?
Müßte auf Seite 2 des Befundes stehen.
Wenn nicht, wurde nach den Unterlagen besteuert.
Rohmaße 0,0kg kann schonmal vorkommen bei Sendungen die unter einem Kilo liegen.
Was mich stört ist, wenn ich dich beschei**en will schicke ich kein leeres Paket um die Welt sondern garkeins.

maren222

New Member
Volle Geamtbeschau oder Handy gesehen, Verstoß gegen Markenschutz lag nicht vor, sind nicht erwähnt ?
Müßte auf Seite 2 des Befundes stehen.
Wenn nicht, wurde nach den Unterlagen besteuert.
Rohmaße 0,0kg kann schonmal vorkommen bei Sendungen die unter einem Kilo liegen.
Was mich stört ist, wenn ich dich beschei**en will schicke ich kein leeres Paket um die Welt sondern garkeins.
Auf Seite 2 ist nichts davon zu lesen! :nono: Keine Ahnung was da abgelaufen ist, aber das werden wir wohl auch nie heraus finden, das ist was mich stört. Ich will wissen was passiert ist! :scratch_one-s_head:

Biosman

New Member
Kennt eigentlich jemand einen schnitt wie viele Pakete "erfasst" werden das nachweise pipapo erforderlich sind? Bei wie vielen ist das Paket ohne irgendwelche auflagen direckt nach Hause gekommen?

(Der zoll kann ja beim besten willen nicht jeden tag Tausende Pakete durchschauen)

@ Topic (mein Paket)

13-May-2010 Hong Kong Item posted and is being processed.
13-May-2010 Hong Kong Processed for departure.
14-May-2010 Hong Kong The item left Hong Kong for its destination on 14-May-2010

Zuletzt bearbeitet:

duffy-31

Well-Known Member
Das Paket war verschlossen und es war kein Zoll Aufkleber drauf, nur ein großer weißer mit der Aufschrift :
GDSK FLU Stellplatznummer H205
das war alles.
Aber beim näheren Betrachten ist mir aufgefallen, dass das Paket auf einer Seite geöffnet worden sein muss. Das Paket wurde vom Verkäufer mit einem transparenten Klebeband mit einer chinesischen Aufschrift verklebt, Dieses Klebeband muss nach FLU FRA an der Seite geöffnet worden sein, denn an der Seite wurde das Paket erneut mit rein transparenter Folie überklebt. Die Person hat aber nicht darauf geachtet, dass der o. g. Aufkleber von GDSK mit der Stellplatznummer bereits angebracht worden war und hat ein Ende des transparenten Klebebandes über den Stellplatzaufkleber platziert.
FAZIT:
Es wurde geöffnet!!!!
Das würde mir Grund genug sein das Paket zur Polizei zu tragen und die GDSK anzuzeigen.
Den Fahrer der dir das so geliefert hat als Zeugen nennen.
Scheuch die mal richtig auf, ne richtig breite Welle schieben.
Und beim Anrufen die Namen notieren, kann echt helfen wenn man Herrn X sagen kann das Frau Y dies oder jenes gesagt hat.

@ Biosman : Das ist wie Lotto, falls es einen Prozentsatz gibt würde es auch nicht helfen ihn zu kennen.

Shining

New Member
Mein Pinphone von Grand hat auch laut HongKong Post Tracker am 06.05.2010 das Land verlassen. Bei DHL nichts trackbar und auch per Telefon noch keine weiteren Daten im System.
Ist schon oft der Titel "Schneckenpost" gefallen, scheint wohl auch per "Fliegen Air-Mail" zu kommen.
Bleibt wohl nur noch abwarten:this:

Bei mir genau das gleiche, auch bei Grand gekauft, und auch am 06.05.2010 das Land verlassen.

Mehr steht bei mir auch net, was meinst wann das ankommt? Bzw bei wems schneller da is^^?

maren222

New Member
Was mache ich jetzt?

Ich habe heute morgen eine Mail von Phil bekommen:

Hi the Sunno U6 is available, but with no Sunno logo on it,
will you accept it this way
let me know
thank you

Philip
www.merimobiles.com

was soll ich antworten, wo besteht der Unterschied? Wie soll ich mich verhalten? :see_stars:

MAC User

Member
Mein Gott, kein Logo drauf! Frage noch nach, ob es wirklich das original Sunno ist und dann hättest Du in hoffentlich in ein paar Wochen ein Sunno ohne Logo. Wäre das so schlimm?

Verusch noch darüber den Preis ein wenig zu drücken!

sakura

New Member
Bei mir genau das gleiche, auch bei Grand gekauft, und auch am 06.05.2010 das Land verlassen.

Mehr steht bei mir auch net, was meinst wann das ankommt? Bzw bei wems schneller da is^^?

Keine Ahnung wie lange wir noch warten müssen.........
Können ja Wetten abschließen, wer schneller ist......:hahaha:

Hauptsache es kommt, bis jetzt hat sich beim Tracken nichts geändert......:unsure:

Bino

Member
Keine Ahnung wie lange wir noch warten müssen.........
Können ja Wetten abschließen, wer schneller ist......:hahaha:

Hauptsache es kommt, bis jetzt hat sich beim Tracken nichts geändert......:unsure:
Hallo

Bei mir hat eine Sendung HK am 05.05 verlassen und ich hielt die Sendung am 07.05 in den Händen (Aufkleber keine Verzollung)

Die andere Sendung hat HK am 06.05 verlassen und auf die warte ich auch noch.

Alles mit HK Post

mfg

Oben Unten