Ich habe den Händler angezeigtNa ich denke GDSK erstattet dir die Gebühren, und nicht den Kaufpreis.
Interessant wäre auch noch was der Zoll begutachtet und besteuert hat.
Hast du den Händler oder GDSK angezeigt ?
Na Theater vielleicht, aber es gibt ja unterschiedliches Theater, vom Lustspiel bis zum Drama. Also ein Drama war es nicht. Ein Lustspiel war es auch nicht.Hattest du Zolltheater oder musstest irgendwas noch bezahlen?
Es war keine Zollbenachrichtigung im oder am Paket. Die Rechnung kam per Post erst gestern mit Bearbeitungsdatum vom 10.5.2010.Da das Handy ja offensichtlich beim Zoll noch im Paket war, soweit ich das verstanden habe, hättest du die GDSK anzeigen sollen.
Du hast doch sicher den Beleg vom Zoll mit dem Paket bekommen, was steht drauf ?
Der Zollsteuerbescheid ist vom Hauptzollamt Frankfurt am Main-Flughafen Zollamt FrachtKlingt auf jeden Fall nach leerem Paket.
Aber irgendwas muß der Zoll zu dem Paket ja gesagt/geschrieben haben.
Was steht auf dem Einfuhrabgabenbescheid ?
Mußtest du 19% vom Gesamtwert an Steuern zahlen ?
Kleiner Grüner Aufkleber : "Von Zollamtlicher Behandlung befreit" war nicht dran, oder ?
Der würde nämlich nahelegen das der Wert des Paketes schon beim Zoll unter 22€ lag.
Die Rechnung ist aber von der GDSK und nicht vom Zoll, richtig ?
Und gestern war nicht der 16.
Auf Seite 2 ist nichts davon zu lesen! Keine Ahnung was da abgelaufen ist, aber das werden wir wohl auch nie heraus finden, das ist was mich stört. Ich will wissen was passiert ist!Volle Geamtbeschau oder Handy gesehen, Verstoß gegen Markenschutz lag nicht vor, sind nicht erwähnt ?
Müßte auf Seite 2 des Befundes stehen.
Wenn nicht, wurde nach den Unterlagen besteuert.
Rohmaße 0,0kg kann schonmal vorkommen bei Sendungen die unter einem Kilo liegen.
Was mich stört ist, wenn ich dich beschei**en will schicke ich kein leeres Paket um die Welt sondern garkeins.
Das würde mir Grund genug sein das Paket zur Polizei zu tragen und die GDSK anzuzeigen.Das Paket war verschlossen und es war kein Zoll Aufkleber drauf, nur ein großer weißer mit der Aufschrift :
GDSK FLU Stellplatznummer H205
das war alles.
Aber beim näheren Betrachten ist mir aufgefallen, dass das Paket auf einer Seite geöffnet worden sein muss. Das Paket wurde vom Verkäufer mit einem transparenten Klebeband mit einer chinesischen Aufschrift verklebt, Dieses Klebeband muss nach FLU FRA an der Seite geöffnet worden sein, denn an der Seite wurde das Paket erneut mit rein transparenter Folie überklebt. Die Person hat aber nicht darauf geachtet, dass der o. g. Aufkleber von GDSK mit der Stellplatznummer bereits angebracht worden war und hat ein Ende des transparenten Klebebandes über den Stellplatzaufkleber platziert.
FAZIT:
Es wurde geöffnet!!!!
Mein Pinphone von Grand hat auch laut HongKong Post Tracker am 06.05.2010 das Land verlassen. Bei DHL nichts trackbar und auch per Telefon noch keine weiteren Daten im System.
Ist schon oft der Titel "Schneckenpost" gefallen, scheint wohl auch per "Fliegen Air-Mail" zu kommen.
Bleibt wohl nur noch abwarten
Bei mir genau das gleiche, auch bei Grand gekauft, und auch am 06.05.2010 das Land verlassen.
Mehr steht bei mir auch net, was meinst wann das ankommt? Bzw bei wems schneller da is^^?
HalloKeine Ahnung wie lange wir noch warten müssen.........
Können ja Wetten abschließen, wer schneller ist......
Hauptsache es kommt, bis jetzt hat sich beim Tracken nichts geändert......