Erste Erfahrungen Leeco LeTv 2 X527 mit B20

Ora

®
get_device_compatible("le_s2") == "OK" || abort("This package is for \"le_s2\" devices; this is a \"" + getprop("ro.product.device") + "\".");

Also wird dann der Versuch das X520 Stock Rom mittels Updater aufzuspielen bei dir wohl auch misslingen, denn bei dir steht der Parameter auf le_s2_ww. Falls du root hast, dann könnte man das ändern und dann müsste es klappen.

steffsb

Well-Known Member
Also wird dann der Versuch das X520 Stock Rom mittels Updater aufzuspielen bei dir wohl auch misslingen, denn bei dir steht der Parameter auf le_s2_ww. Falls du root hast, dann könnte man das ändern und dann müsste es klappen.
Ich hab nicht wirklich viel Ahnung davon ...
Kann man die build nicht auch an einem gedownloadetem Rom auf zb meinem PC, ändern???
Dann würde twrp installieren hinfällig ...?!?
Würde das gehen?

Ora

®
Diese Änderung auf dem SP ist nur mit root Rechten möglich.
Ändert es man im ZIP des Update ROM selbst, geht die digitale Signatur verloren und kann dann nicht mehr mit dem Stock Recovery abgearbeitet werden.

Zuletzt bearbeitet:

dierose

Well-Known Member
@Camerlengo
Eine Rom aufspielen ist nicht das Problem. Ich könnte im twrp alles wipen und Factory reset ausführen, dann ist die SD unverschlüsselt und ich kann updaten.
Dann sind aber alle ungesicherten Apps und Einstellungen weg. Genau wie bei Deinem Weg, oder?

Camerlengo

Well-Known Member
Ja wahrscheinlich gehen Einstellungen und Apps verloren. Bin mir aber unsicher wie es gewesen ist. Ich konnte aber nur so das Passwort Problem lösen.

dierose

Well-Known Member
Die einzigen Möglichkeiten wären eventuell die Verschlüsselung im laufenden Rom irgendwie einzusehen für das twrp später oder aber die emulierte SD am PC kopieren, im twrp löschen, Rom flashen und später die Daten der SD zurück kopieren (falls nur die SD verschlüsselt wäre und nicht die gesamte Systempartition).

Ich muss mich langsam damit anfreunden, die gut laufende 19s zu lassen oder eine komplette Neuinstallation auf mich zu nehmen. Leider kann ich ja keine Apps sichern.

steffsb

Well-Known Member
Seit wann haben original China Roms gapps . Dafür flasht man doch opengapps
Hm ... Seit welche von xiaomi raus gegeben werden?
Hängt eben vom Hersteller ab würde ich Mal behaupten.
Mich hat ja nur interessiert ob man die gapps installieren muss oder eben nicht.
Danke trotzdem für deine Auskunft!

Edith als kleiner Service dann auch der Link zu den gapps ... http://opengapps.org

Zuletzt bearbeitet:

steffsb

Well-Known Member
wo sind die spezialisten? @Ora @schafxp2015
hab mein Le2 X527 heute bekommen und versucht die 23s zu flashen.
irgendwas war mit der rom nicht ok, im twrp bei flash versuch rote schrift ... irgenwas von wegen kann auf md5 nicht zugreifen, bzw nicht vorhanden.
... dann wollte ich das handy einfach nur rebooten ins system, macht es aber nicht sondern hängt sich im TWRP auf.

über adb noch mal von vorne angefangen, diesmal die 19s im twrp geflasht. flashvorgang lief ohne probs durch, abschließend wipe und versuch das system zu starten.
>>> wieder bleibe ich im TWRP hängen!
das ist jetzt der aktuele stand. was kann ich tun?
wenn der bildschirm aufgrund von zeit ausgeht/schwarz wird und ich den power knopf drücke, bietet er mir "swipe to unlock" an, wenn ich das mache bleibt der balken(siehe bild) stehen und es tut sich nüx[DOUBLEPOST=1497104181,1497103555][/DOUBLEPOST]kurzfristig entwarnung ... nach langem power button drücken startet das phone jetzt hab ich die 19s drauf!
@schafxp2015 @dierose kann einer nochmal GENAU beschreiben was man in dem updater script der 23s löschen muss. vlt liegt da der fehler.
DANKE schon jetzt

dierose

Well-Known Member
Das Löschen der 2 Zeilen ist oben ganz genau beschrieben.
Du wirst die Zip von der 23s im twrp aber nicht finden, weil Du Du schon die verschlüsselte 19s drauf hast.

schafxp2015

Well-Known Member
An den Zeilen liegt es nicht. Auf neueste Versiom twrp achten und vorher immer Firmwarereset, erst dann install.
Bei 19s data wipe wegen encrytion

A.G.

Active Member
Gibt es zur originalen 16S Rom auch noch einen Downloadlink? Wäre super, wenn den wer für mich hätte. Dankeschön.

steffsb

Well-Known Member
sooooo .... ich will mich nochmal an der 23s versuchen ...
wenn ich im twrp bin und factory reset/(wipe) mache ...
oder nur data wipe ...
oder wipe und data wipe
finde ich die vorher übertragene rom(23s) nicht mehr um sie zu installieren die wird anscheinend beim wipe gleich mit gelöscht!?!
was mache ich falsch? bin aktuell auf der 19s

A.G.

Active Member
Hat dann vielleicht jemanden einen zuverlässigen Link für die 19S bitte? Da sollte ja der Play Store mit dabei sein, oder? Dankeschön.

dierose

Well-Known Member
Mit PlayStore, aber größtenteils in englischer Menüführung. SD Karte verschlüsselt - späteres Flashen etwas komplizierter.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten