Erste Erfahrungen Leeco LeTv 2 X527 mit B20

A.G.

Active Member
@schafxp2015 Könntest Du bitte die bearbeitete 23S hochladen? Ich habe TWRP drauf mit Lineageos und würde auch gerne die 23S probieren, bin mir jetzt aber noch nicht ganz klar, was genau ich dazu alles machen muss. Wäre super, wenn Du mir/uns da noch weiterhelfen könntest. Vielen Dank.

dierose

Well-Known Member
@ steffsb
Nö, noch nicht drum gekümmert. Aber das twrp vom xda Link und laut der Anleitung von Tobias Hartmann per fastboot installieren.

Dann werde ich erst mal ne gescheite Sicherung machen und mich danach der 23s widmen.

@A.G.
Einfach in der Datei update script die ersten beiden Zeilen löschen. Dafür muss doch keiner 1,7GB hochladen.

A.G.

Active Member
Hatte die 16S vom Auslieferungszustand, danach die 19S drauf gemacht. Dann TWRP und Lineageos. Nun die 23S.

Wollte nun gerade GAPPS installieren vom Recovery aus und sehe, dass TWRP nicht mehr da ist - warum? Muss ich nun TWRP nochmal installieren, oder bekomme ich GAPPS so auch wieder drauf?

Ziemlich viele China Apps sind halt auf der 23S vorinstalliert.

Achja, wichtig - wie kann ich die Kontakte nach Nachname zuerst sortieren? Irgendwie scheint das mit der Stock ROM nicht zu funktionieren...

schafxp2015

Well-Known Member
Nach Deaktivieren und Deinstallieren bleiben 5 Chinaapps über, die habe ich auf dem Desktop in einen Ordner Leeco getan.
Im übrigen twrp nochmal flashen und dann mit allow modifications starten.

dierose

Well-Known Member
Mein Unlocken schlägt fehl. :(
Ich bekomme daher twrp nicht drauf.

Nachtrag: Wer lesen kann, ist im Vortei: 4. Zudem aktivieren OEM Unlocking

"fastboot oem unlock" ging nicht, aber "fastboot oem unlock-go" war dann erfolgreich.

Jetzt habe ich twrp. :)
Einfach Install - Install Image die modifizierte zip installieren? Ohne irgendein swipe etc., damit ich meine Daten behalte? Ist das richtig?

Zuletzt bearbeitet:

dierose

Well-Known Member
So ein Mist. Jetzt kommt beim Start von twrp eine Passwort Abfrage. Ist wohl ein Bug. Jedenfalls bekomme ich ohne Passwort kein Inhalt der SD Karte zu sehen.

Ein mögliches Passwort default_passwort geht leider nicht. Factory Reset und swipe soll wohl helfen, aber dann sind doch wohl alle meine Daten/Apps weg.

Hat jemand noch eine Idee?

schafxp2015

Well-Known Member
stimmt, bei der russischen Rom ist der interne Speicher verschlüsselt. Da kommt man nur mit Daten-wipe weiter. vorher alle Apps sichern. Das ist eben das Blöde bei der Auslieferungsrom. Darum kommt bei dem le max 2 immer, die Warnung, nicht die indische ROM aufzuspielen, die verschlüsselt den internen Speicher

dierose

Well-Known Member
Für eine gescheite App-Sicherung mit z.B. Titanium brauche ich Root. Eine Supersu läßt sich aber als Zip doch nicht per twrp einspielen, da die Datei wegen der Verschlüsselung nicht gefunden wird...
Und jetzt stehe ich da im kurzen Hemd. Entweder alles so lassen oder alles neu einstellen.

dierose

Well-Known Member
Das habe ich gesehen, aber absichtlich nicht probiert. Wenn die SD Karte ja verschlüsselt ist, wie soll dann ein Update vernünftig laufen?

A.G.

Active Member
Also ich bin wieder zurück auf Lineageos gegangen. Weiß nicht, kann mich mit der original ROM einfach nicht richtig anfreunden.

Weiß vielleicht jemand, wie ich das Bild beim Gerätestart ändern kann? Da steht LeEco und irgendwas in russisch, das würde ich gerne austauschen, falls jemand eine Idee dazu hat, wäre das super.

Joe_User

Well-Known Member
Das habe ich gesehen, aber absichtlich nicht probiert. Wenn die SD Karte ja verschlüsselt ist, wie soll dann ein Update vernünftig laufen?
Ich kann dir gerade nicht folgen...

Bis jetzt war immer von dem internen Speicher, bzw. der SD die Rede. Die eigentlichen Veränderungen beim Rooten geschehen aber auf der System Partition. Anscheinend ist die dann aber auch verschlüsselt.

Schmeiß den Dreck runter und nutz ne andere ROM!

dierose

Well-Known Member
Bis jetzt war immer von dem internen Speicher, bzw. der SD die Rede. Die eigentlichen Veränderungen beim Rooten geschehen aber auf der System Partition. Anscheinend ist die dann aber auch verschlüsselt.

Schmeiß den Dreck runter und nutz ne andere ROM!
Ich weiß nicht, was alles verschlüsselt ist. Die SD ist ja nur ein emulierter Speicher, also letztlich intern. Und da hat twrp keinen Zugriff drauf. Wie sollen da Daten des OS verändert werden können? Vielleicht denke ich da zu kompliziert.
Und ja, ich will ja gerade eine andere (unverschlüsselte) 23s Rom draufmachen. Es wäre nur sehr schön, wenn ich das noch ohne Factory Reset hinbekommen würde.

Außerdem sehe ich die Gefahr, dass eine unverschlüsselte Rom die verschlüsselte SD später nicht mehr findet und ich dann keinen Speicher mehr habe...

Ora

®
Dazu muss
- das USB Debugging aktiv sein
- dann mit PC verbinden
- und im Minimal ADB and Fastboot Tool nachfolgendes eingeben

Code:
C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>adb shell
shell@le_x2:/ $ cat /system/build.prop | grep device
Das Ergebnis der Ausgabe posten...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.