• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

vifocal Ersatzteile beschaffung erfahrung/fragen/feedback

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich finde das alles sehr Merkwürdig! Ich kann nicht nachvollziehen, wie ein vollkommen falsches Display in einem Handy funktionieren kann :(

4,3 inch hatte ich selbst schon bemerkt,wegen dieses schwarzen Randes,
Der muß ja streckweise über einen Centimater fett sein? Ist schon ein ordertlicher Unterschied zwischen 4.3" und 5.7" !

Könntest Du mal ein Foto von Deinem Handy posten, wo man diesen schwarzen Rand sehen kann, bitte?

Silberhexe

Active Member
So , habe Foto gemacht..Diese inch beziehen sich doch für die gesamte Oberfläche, nicht auf die Darstellung der UI( Miui) mein Note 4 ist ganz anders, sind auch 5,7.
Habe da auch den Test gemacht!
Größe : 5,71
Pixeldichte 640dpi
Da wird das Gesamtbild von Rand zu Rand gezeigt
Jedenfalls bin ich nun in der Warteschleife ,für eine Antwort auf meine Kritik von Vifocal .[DOUBLEPOST=1470224853,1470223788][/DOUBLEPOST]Nun habe ich den Hardwaretest wie vom Note 4 genommen,
dpi 320 (FHD ) ? Ich kann nix pixiliges erkennen...
Auflösung 720 x 1280
Auf keinen Fall ist das ein 2 K Display
Display , 5,69 , ist also o.k.
Die Grösse ist ja Hardwareseitig vorgegeben,hat doch mit der dargestellten Oberfläche nix zu tun,oder?
Ist mir nun egal,ist nicht mehr zu ändern und warte nur noch auf die Reaktion von Vifocal..

Anhänge

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Bei dem schmalen Rand wurde da niemals ein 4,3" Display eingebaut, der Rand müßte über einen Centimeter fett sein, ein 5,7" Display hat ja ein viel größere Fläche.

Wie auch immer, wenn die Auflösung nicht stimmt, dann wird der Laden hoffentlich seinen Fehler einsehen, ich drücke Dir die Daumen :)

Silberhexe

Active Member
Hatte auch dies im vorigen Post schon revidiert.Dieses Display ist passend für das normale Mi Note. Ich habe für ein Pro bezahlt und das geht gar nicht.Auf der Verpackung stand auch 2K..Das Thema Ist soweit für mich erledigt.Bleibt im Phone drin!

A

Andycat

Guest
Was Positives.....
Sooo....Mein Display "Redmi note 2" ist Gestern gut verpackt in Styropur,nach nur 2 Wochen angekommen....

Silberhexe

Active Member
Prima.. Wann baust Du es ein? Nur dann hat man ein Ergebnis.
Was mir bei meinem noch aufgefallen ist,Xiaomi Oberflächen sind so smooth, da gleiten die Finger nur so drüber. Bei diesem Vifocalglas ist die Glasoberfläche so komisch stumpf, glänzt auch nicht, halt ganz anders...

H

Herr Doctor Phone

Guest
hab nen fall bei PP aufgemacht mit der bitte um richtige lieferung.
so, vifocal hat reagiert, soll es zurückschicken.
PP hat mir die adresse gegeben und hab auch dort das einschreiben angegeben.
jetzt heißt es warten bis ich das geld zurück erstattet bekomme :)

bekomme mein Mi Note display wahrscheinlich schon morgen (post war da, ich aber nicht :grin: )

doc

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
na ausgebaut ist es schnell...
warm machen und geduldig raus nehmen....

-

Silberhexe

Active Member
Nix für mich, dieses *selber * basteln.. Als ich geschrieben habe, das Display wurde fachgerecht verbaut, kam keine Antwort mehr! Ich werde trotzdem nochmal Paypal in die Spur schicken,ist frech von Vifocal gewesen,es wurde bewusst ein falsches geschickt...

Silberhexe

Active Member
Danke Dir, für das Angebot..
Problem ist aber,dann kann ich das pro in die Tonne treten! Xiaomi hat die Produktion der 2K Displays eingestellt. Es ist nix mehr zu bekommen,somit habe ich jetzt wenigstens ein Display und kann das pro benutzen..

Ausgelebt

Outfluencer
Das wird gut laufen... Mich ärgert nur,das ich für ein normales HD-,statt 2K- Display bezahlt habe,außerdem zweifel ich am Gorillaglas. Wie kann ich sowas prüfen ,welches Glas ich habe??
Also Original Gorilla-Glas hat es schonmal nicht - ansonsten mal etwas mit einem Messer/Schlüssel drüber - da passiert normal gar nichts.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

A

Andycat

Guest
Hatte noch keine Zeit das Display einzubauen.....ist ja auch für eine Freundin da brauche ich ja auch das handy....

Silberhexe

Active Member
@Herr Doctor Phone
Hat sich was getan, in der Zwischenzeit? Geld schon zurück? Die Jungs von Vifocal haben sich nicht mehr gemeldet, paypal ist in der Spur. Bei mir wird wohl nix rumkommen, nur Lehrgeld:ireful2: nie wieder Vifocal !!!

A

Andycat

Guest
Sooo habe das Display eingebaut.funktioniert tadellos.

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Silberhexe

Active Member
Na, das hat ja alles dann für Dich geklappt. Hast Du das typische Xiaomi glas? Ich würde mal einen Hardwaretest drüberjagen, stimmen die Pixel ? Wäre da trotzdem etwas mistrauisch.. Ansonsten, wenn alles o.k ist, dann viel Spass damit..

A

Andycat

Guest
Jup habe ich gemacht.... Fullhd und keine Pixelfehler....alles gut..
Meine alte Freundin ist super zufrieden.....

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten