• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

vifocal Ersatzteile beschaffung erfahrung/fragen/feedback

Silberhexe

Active Member
Bei mir hat die Werkstatt es eingebaut! Sie selbst konnten kein Display bei Xiaomi bekommen,deshalb war ich so happy, aber dann, das Ergebnis,nur HD !!! Wielange kann man denn einen ,Fall, aufmachen...... Sind ja nun einige Wochen ins Land..

n30x

Member
Meie Erfahrung mit Vifocal ist schon ungefähr nen Jahr her, die Lieferzeit war über einem Monat, war ein neuer Digitizer und hatte schon ganz vergessen dass da noch ein Paket kommt :grin: Der Digitizer selbst war wie es zu erwarten ist, er funktionierte und war exakt wie der Originale. Nur die Lieferzeit war damals (mit Standardversand) sehr lange

Silberhexe

Active Member
Nein, kein Verpackungsfehler, des lesens sind alle mächtig, da stand ja xiaomi mi note pro lcd drauf! Habe es dann in die Werkstatt weiter geschickt ,woher Vifocal diese Dinger noch bezieht, ist mir schleierhaft. Die haben bestimmt so eine kleine Hinterhofglasmanufaktur:noo:
Wie macht man das bei paypal? Habe sowas noch nie gemacht! Das Display bekommen sie eh nicht mehr zurück, Preisnachlass ist ne Alternative, oder?

Silberhexe

Active Member
So, ich habe es getan, Konfliktlösung eröffnet. Ein Vorteil hat das HD Display, der Akku hält 3 Tage durch...Wenn ich mein Samsung Note anschaue und das Note daneben , man sieht den Unterschied....

H

Herr Doctor Phone

Guest
:offtopic:
wenn sie sich nicht melden, bekommt man das geld oder die ware zugesprochen...
...abwarten

-

A

altmann

Guest
Vifocal habe ich auch durchwachsene Erfahrungen mit.

Hatte vor einiger Zeit für mein damaliges m52 bei Vifocal via AliExpress nen neuen Akku bestellt. Sollte fast doppelt soviel mAh wie der Standard-Akku haben. Hatte er natürlich nicht. War genau so viel wie der Stock-Akku, hatte sogar die gleiche Seriennummer.

Also Dispute aufgemacht, Vifocal zickte erst ein wenig rum. Nach mehreren Mails und Bildern konnte man sich dann zumindest darauf einigen, mir einen Teil zu erstatten so dass das Ding auch nurnoch so viel kostete wie der normale Standard-Akku.

War mir aber etwas zu viel hinhalten.. Die sind für mich dadurch zwar nicht unbedingt ein Shop, wo ich nie wieder kaufen würde, jedoch gebe ich da anderen Shops/Verkäufern den Vorzug.

Silberhexe

Active Member
Das wird gut laufen... Mich ärgert nur,das ich für ein normales HD-,statt 2K- Display bezahlt habe,außerdem zweifel ich am Gorillaglas. Wie kann ich sowas prüfen ,welches Glas ich habe??

Silberhexe

Active Member
Jau, jau.. Und dann bestelle ich bei Vifocal das nächste gefakte 2K Display:hehehe: und somit rollt der Rubel bei den Jungs:pleasantry:
Keine softi Methode?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
@Silberhexe

Irgendwie bin ich "leicht verwirrt" von all Deinen Posts :(

Mal zur Erklärung, Du hast ein Redmi Note 2 Handy? Du hast dafür ein 2K Display bestellt, aber nur eines mit einer 720P Auflösung bekommen?

Mal bitte alles ganz unmißverständlich erklären, bitte :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Nein, nein... Ich habe ein Mi Note pro ! 2K Display ! Ist leicht verwirrend( meinem Alter entsprechend) ;)
O.k, ich bin aber immer noch extrem verwirrt, bei Deinen Posts "paßt" etwas nicht :(

Du hast also ein Mi Note PRO, 5.7 inch, 2K Display. Display kaputt, also hast Du ein Ersatzdisplay bestellt.

Dann schreibst Du, Du hast DAS bekommen:

,von Drittanbietern,Displays. Noch zu teuer! Nach dem einsetzen kam folgendes raus ...
Display
Grösse: 4,3 inch
Auflösung: 720 x 1280 pixels ( HD)
Pixeldichte: 217 ppi
Das kann natürlich nicht passen!!!!

ABER: Weiterhin schreibst Du:

Ein Vorteil hat das HD Display, der Akku hält 3 Tage durch...Wenn ich mein Samsung Note anschaue und das Note daneben , man sieht den Unterschied....
WIE JETZT???? Ein 4.3 inch Display mit einer HD Auflösung wurde von der Werkstatt verbaut und das FUNKTIONIERT? Das kann nicht sein!!!

Ich frage mich, was Du geliefert bekommen hast? Das muß ja auf jeden Fall ein 5.7 inch Display gewesen sein, ansonsten hätte man es nicht einbauen können. Und selbst wenn Du ein FALSCHES 5.7 inch Display mit einer zu niedrigen Auflösung bekommen hast (nur HD), kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, daß das mit Deinem Note PRO funktionieren kann?!?

Silberhexe

Active Member
Richtig, um das Display/Bild ist nochmal so einen schwarzen Rand,ist also nicht ganz ausgefüllt,weiss nicht wie ich das beschreiben soll. Das Glas passt in den Rahmen,aber die Softbutton sind nicht mehr so richtig beleuchtet. Hatte deswegen auch die Werkstatt kontaktiert. Es wurde das verbaut,was ich geschickt habe.
Laut Hardwaretest kamen dann diese Daten raus:
4,3 inch hatte ich selbst schon bemerkt,wegen dieses schwarzen Randes,
Es strahlte auch nicht so , die Werkstatt hat dies aber verbaut! Die Anschlüsse haben gepasst, tja...
In den Einstellungen steht ,unter Display..
Farben:
Kontrast:
Automatischer Kontrast
Reduzierter Kontrast und Standard
Das war es..
Vorher waren als Option die Herabsetzung der Auflösung einstellbar!
Fehlte!
Dies hatte mich stutzig gemacht..
Naja, und mit dem 2K Display musste ich über Nacht laden,hat den Akku leer mehr belastet

Oben Unten