• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Pandawill Erfahrungen Pandawill

Klausl13

Well-Known Member
Jetzt muß ich mal negatives berichten.
Hab heuer schon 5 Bestellungen gemacht, ca. 700 $ ausgegeben und alles hat eigentlich perfekt gepaßt.
Diese Bestellung haut leider nicht so wie gewünscht hin.
Vor 8 Tagen hab ich ein Jiayu S3 geordert und bezahlt.
Bis Samstag war es noch nicht versendet.
Meine Anfrage wurde so beantwortet : nicht auf Lager, wann, wie, was weiß niemand- schade.

Cornwell

New Member
Also, so schlimm klingt das doch nicht. kann ja schon mal vorkommen, dass etwas nicht auf Lager ist. Du hast wenigstens eine Antworter halten.

Wie sieht es denn mit der Bezahlung aus? Werden sie retournieren oders sollst Du noch abwarten?

dappisch

New Member
Also ich werde nicht mehr bei Pandawill bestellen.
Hatte Ende Mai im Flash Deal das Umi Emax gekauft.
Es hieß bis 5.6 werden alle Smartphone verschickt. Verschickt wurde es dann erst am 17.6.
So nun hatte ich ewig gewartet und nix ist passiert.
Irgendwann Ende Juli konnte ich dann folgendes über die Sendungsverfolgung sehen:
25-07-2015 Returned from overseas (Country code DE)
29-07-2015 Returned to Sender
Pandawill hat mich ständig hingehalten. Sie können sich das nicht erklären, das Paket sei noch nicht zurückgekommen und sie können vorher kein neues an mich schicken oder mir mein Geld zurücksenden...
Ende August konnte ich im Chat vereinbaren, dass ein neues Phone an mich geschickt werden sollte.
Doch dann hieß es wieder geht doch nicht = OUT OF STOCK!
Jede Woche bin ich in den Chat. Mir wurde immer das gleiche gesagt: es dauert noch ein bisschen.
Mittlerweile habe ich von der von der Deutschen Post und dem Zoll ein Schreiben erhalten.
Bei der Sendungsinhalt handelt es sich um ein nicht konformes Erzeugnis nach Art. 27 (3a) VO (EG) Nr. 765/08 bei der nach Art. 27 (3c) VO (EG) Nr. 765/08 (z. B. fehlende Produktsicherheit, fehlende CE Kennung, mangelhafte Akkus usw.)
Eine Überführung in den zollrechtlichen freien Verkehr ist nicht möglich.....
Daher wurde das Paket zurückgeschickt.
Heute habe ich Pandawill darüber informiert.
Doch sie wollen mir nur den Preis für das Smartphone zurückgeben, die Portokosten jedoch nicht!
Für mich ist der Kundenservice einfach nur schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
und du hast nicht mit paypal gezahlt und bist nach 170 tage stutzig geworden und hast reagiert?

-

dappisch

New Member
Natürlich habe ich mit Paypal gezahlt.
Habe doch ständig mit Pandawill gechattet und habe eine Klärung bei der Post beantragt.
Käuferschutz ist bis 27. November möglich, nur steht bei Paypal:
"Der PayPal-Käuferschutz wegen nicht versandter Artikel gilt nicht für Artikel, die während des Versands verloren gehen. Falls der Verkäufer in der geschuldeten Frist einen gültigen Versandbeleg (wie im Detail in der PayPal-Verkäuferschutzrichtlinie beschrieben) oder ein entsprechendes zwischen Verkäufer und PayPal vereinbartes Äquivalent vorlegt, welches Versand bzw. Empfang nachweist, so lehnt PayPal den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ab."

H

Herr Doctor Phone

Guest
na und??
mach einen fall auf, "ware nicht erhalten", nach 2 tagen käuferschutz.
so mach ich das immer so (hab grad nen fall, ist auch vom zoll zurück nach china.)
gezahlt und ware nicht erhalten. für verlust muß der verkäufer aufkommen und zurück erstatten.

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja, den ich war beim zoll und hatte den paypal beleg dabei.
bei nicht herausgabe hatte ich einen stempel mit dem vermerk vom zoll darauf "nicht einfuhr fähig"
hätte ich das nicht gehabt, mache ich nie angaben gemacht außer: "waren nicht erhalten", mein name ist hase.. ähm, doc...;)

nachtrag: wenn du das gerät noch willst, bestell es oder lasse es dir doch hier aus deutschland liefern: http://www.geekvida.de/versand-aus-de/handys.html?phone_brand=239

-

Moderiert:

Cornwell

New Member
Ich lass mir diese Sachen jetzt auch lieber aus Deutschland schicken, denn dann ist das leidige Zollproblem bereits erledigt. Und das bisschen mehr Geld durchaus gerechtfertigt, denn direkt aus China löhnt man ja selbst Einfuhrsteuer und Zoll. Man wird nur im ersten Moment vom vermeintlich günstigeren Angebot geblendet.

H

Herr Doctor Phone

Guest
..und man liegt auch sehr sehr oft viel günstiger.
man muß nur rechnen können.

aber das ist jetzt OT, sorry.

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
gern geschehen ;;)
das nächste mal anstatt pandawill, besser bei geekvida deutschland bestellen, da gehts schneller und sicherer... )

doc

-

StardustOne

Well-Known Member
Ja Pandawill ist ein veritabler Saftladen, der Versand war zwar gut und schnell, aber der After Sales Support ist mieserabel. Auch was die Ehrlichkeit der Produktebeschreibung betrifft, ohne Worte.

Mein schon viel zitiertes Lordor LD700, ich war ja nicht der einzige der darauf reingefallen war, es gibt ja bereits ein Bewerter, der genau die selben Lügen bestätigt wie ich schon. Und was gedenkt Pandawill zu tun? Man wollte mir tatsächlich 12 Dollar als Rückzahlung für all die Lügen anbieten. Oder 20 Dollar Store Credit, für ein Schrott Phone wo nach System beschissen wurde. Und das Grösste, obschon alles jetzt ja bestätigt ist, wird weiterhin auf der selben Page wo der Beschiss aufgedeckt wird mit dem Beschiss weiter geworben. Man macht sich nicht mal die Mühe die falschen Angaben zu verbessern.

Saftladen eben :). Also kauft da nicht wenn ihr Support und gute Ware haben möchtet.

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
genau cörnel :grin:

beide impressum sind gleich, wo wohl die tochter mehr gepriesen wird und anscheinend auch den besseren after sale service bietet.
ABER, es ist ein und die selbe firma :p

-

Oben Unten