• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Pandawill Erfahrungen Pandawill

Klausl13

Well-Known Member
Wie es aussieht, hat Pandawill den Einkauf geändert.
Konnte man bis vor kurzem mit 5% Aufzahlung die Einfuhrumsatzsteuer bei kostenlosem Versand mitkaufen, geht das anscheinend ab heute nur mehr mit Versand durch Dpd= 13$ Mehrkosten.
D.h.möchte ich die 5% Aufzahlung
leisten, muss ich Dpd wählen.
Kaufe ich ohne 5%, kann ich kostenlosen Versand wählen, allerdings könnten hier
noch die 19 bzw. 20% Steuer dazukommen.
Schade,denn so ist Pandawill nicht mehr attraktiv genug für mich.

Ska

Steinezähler
Mein erstes CHinaphone ist angekommen :feuerwerk:

Bestellt am 23.05 gegen Abend über Schneckenpost. Bestell,- und Bezahlbestätigung waren unmittelbar danach im Postfach

Trackbar war es ab dem 25.05. Heute am 05.06 ist es angekommen.

Es war sehr gut verpackt und der Orginalkarton des Smartphones war versiegelt bzw eingeschweißt. Das Elephone funzt auch einwandfrei :Mauridia:

Bin sehr zufrieden und es dürfte nicht mein letzter Einkauf bei Pandawill gewesen sein :)

Cornwell

New Member
@John S
Ist es besser in Österreich was den Zoll betrifft? Ich glaube ab und zu ist DHL da 5€ teuer oder?
Mein Smartphone kam zwar über die NL, landete aber zunächst nicht bei mir, sondern in Wien beim Zoll. Ich musste denen dann einen Brief (Fax wäre auch gegangen) mit einer Kopie der Rechnung schicken. Und sie schlugen € 10,- Zoll drauf.
Die gierige Post verlangte dann sogar ncon € 15,- fürs Weiterschicken.[DOUBLEPOST=1433600350,1433600244][/DOUBLEPOST]Ds außerdem das GPS nicht funktioniert, würde ich gerne reklamieren bzw eine Reperatur durchführen lasen.

Kann ich das auch bei der deutschen Zweigstelle tun? Oder geht das nur wenn ich das Handy auch dort gekauft hätte?[DOUBLEPOST=1433600401][/DOUBLEPOST]
Mein erstes CHinaphone ist angekommen
Und welches?

Youngn

Well-Known Member
:offtopic:@Ska
Das ist mal ne richtig schnelle Lieferung!! Übrigens, Merimobiles hat ein Lager iwo in Griechenland, kannst ja mal vorbeischauen! :grin:

• Like
Wertungen: Ska

ibd

New Member
Habe vor ein bisschen mehr als einer Woche ein LeTV One bestellt, heute ist es auch schon angekommen! Lieferung per Singapore Post, Zollversicherung habe ich auch abgeschlossen. Musste ich aber nicht in Anspruch nehmen, weil das Paket unter dem Wert deklariert wurde. Also, meine Erfahrung mit Pandawill:
+ Sehr schnelle Lieferung
+ Günstiges Angebot
+ "Import tax + VAT" Versicherung
- Bloatware vorinstalliert
+/- Gratisimport wegen Mogelei bei der Deklaration
+/- Kundenservice per Email schnell, wenn auch nur in gebrochenem Englisch
+/- Stromadapter für den chinesischen Stecker gratis dabei, aber billigst-Qualität.

pengonator

Well-Known Member
@altmann das ist dem Grund geschuldet das einige Shops Logistikpartner auswählen die nicht direkt nach DE oder andere zuverlässig prüfende Zoll-Länder in der EU senden sondern dort wo der wenigste Wiederstand ist das Ihr quasi Steuerbetrug mit System funktionieren kann. Wenn es der Empfänger da ehrlich mit der Steuer meint kann er den Betrag ja beim Zoll hier nachträglich anmelden, nur leider sind viele nicht soooo ehrlich ;)

Klausl13

Well-Known Member
@ibd : das ist ja rekordverdächtig schnell für Singapure Post.
Hab letzte Woche am Montag bestellt, beim Tracking steht SG Import.
Hab das Gefühl, daß das Jiayu S3 schon in Wien ist.

pengonator

Well-Known Member
Hättest Du den Letzten Post mit in den ersten Post von Dir mit aufgenommen wäre Dir auch mein Kommentar erspart geblieben. Auf den ersten Post hast Du doch nicht wirklich erwartet da etwas hilfreiches von anderen geantwortet zu bekommen oder?

Na was soll's, zurückschicken und PayPal Fall aufmachen. Schon hast Du Deine Kohle zurück. Könntest aber auch mal den Kundenservice per Mail anschreiben und die mit den Fakten konfrontieren. Das ist diplomatischer und eventuell bieten die Dir ja auch eine Art Wiedergutmachung an. Die PayPal-Keule hast Du ja immer noch in der Hinterhand.

Klausl13

Well-Known Member
Wieder eine gute Erfahrung mehr gemacht mit Pandawill.
20.Juli bestellt, 21.Juli versendet, 30.Juli in Wien angekommen und von der Post abgeholt.
Es war sogar ein Silikoncase dabei.
Besser und schneller geht's nicht- bin sehr zufrieden.

Nik_2305

Well-Known Member
Wieder eine gute Erfahrung mehr gemacht mit Pandawill.
20.Juli bestellt, 21.Juli versendet, 30.Juli in Wien angekommen und von der Post abgeholt.
Es war sogar ein Silikoncase dabei.
Besser und schneller geht's nicht- bin sehr zufrieden.
sehr geil, wie ist der erste optische eindruck bzgl. größe? kannst damit leben?

Klausl13

Well-Known Member
@Nik_2305 : was soll ich zur Optik sagen?Es ist ein Smartphone, mir ist das ziemlich wurscht,aber es gefällt mir schon.Es gibt sicher schönere, aber häßlichere auch.
Leider darf ich es nicht behalten, meine Mutter gibt's nicht mehr her*g*.
Ich könnte mit der Größe leben, weil ich
es sowieso nicht überall hin mitnehme.
Für Sport und Hosentasche geht es bei mir definitiv nicht, bin aber auch ein
Abgezwickter mit 168 cm.
Der Sprung von 4,3" auf 5,5" ist schon heftig.
Es läuft echt sehr gut und schnell und meine Mama ist von der Kamera begeistert.
Ich hoffe auf das S4.

StardustOne

Well-Known Member
Nun, da ich beim Kauf des mit falschen Angaben und einem nicht funktionierenden ROM beim Lordor LD700 so richtig betrogen wurde, ist die Meinung zu Pandawill so richtig schlecht.

Es interessiert den Support überhaupt nicht, dass man mir ein Phone mit völlig falschen Spezifikationen verkauft, es ist für die dort nur wichtig, dass ich als Beweis für das nicht funktionierende ROM Phone ein Beweisvideo einschicke.

Da ich natürlich in der Zwischenzeit das wenigstens funktionierende Original ROM von Needrom installiert habe, kann ich den Beweis nicht mehr als Video liefern, Screenshots habe ich zwar, aber man will unbedingt einen Video Beweis. Es ist ein weiteres Beispiel von völliger Inkompetenz, sowohl bei der Kundenbetreuung wie auch beim Finden einer Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
Da ich natürlich in der Zwischnzeit das wenigstens funktionierende Original ROM von Needrom installiert habe, kann ich den Beweis nicht mehr als Video liefern, Screenshots habe ich zwar, aber man will unbedingt einen Video Beweis
Kennen wir ja die Sache mit den Videos..

Da würde ich aber penetrant bleiben. Hast du das Original-Rom noch und könntest es zur Not nochmal flashen? Würde halt gerne sehen, was Pandawill dann sagt.
Und hast du denen auch mal Screenshots von den falschen Specs gezeigt? Kam wahrscheinlich keine Reaktion zu, bis auf die Frage nach Videos halt, oder?

StardustOne

Well-Known Member
Ja ich habe in der Mail Antwort auf alle falschen Specs hingewiesen, interessierte alles nicht. Man ist da stur an einem Video interessiert.

Vom alten ROM ist nichts gespeichert, ausser Screenshots mit der Fehlermeldung. Das kann ich nicht wiederholt einspielen und ein Video nachdrehen.

Aber interessant ist dass Pandawill seit 14.8.2015 jetzt ebenfalls das Original ROM von Needrom verlinkt. Offenbar ist da mit dem urprünglich gelieferten ROM doch etwas faul gewesen.

Update vom 31.8.2015

Nach diversen Beweisvideos wurde ich kommentarlos gebeten das Phone zwecks Refund mit allem Zubehör einzuschicken, aber das darf ich weder mit Express noch mit DHL tun. Das ist doch ein Trick, damit man später nach Wochen Verzögerung behaupten kann es sei nichts angekommen, oder hat jemals jemand hier denen erfolgreich was zurück schicken können und es ist auch da angekommen?

Die neue Versandadresse, wurde vor ein paar Tagen geändert wegen Umzug:

Dear customer, sorry for the delay in reply. the last 3 days we were moving company address. would you mind sending it back for refund? This is our returning address: COMPANY: Shenzhen Danhonghaotian Ecommerce Co., Ltd. Receiver: Dandan wu (RMA code #xxxxxxxxx) Address :Fl.8,Tower A, Kai Haoda Plaza,DaLang Street, Longhua, Shenzhen, 518109, China. phone number:0086-755-83650148 Please make sure to send the product in its original package with all its accessories. Pls dont ship by UPS,Fedex,DHL,EMS or other express shipping ways. Pls ship it by registered airmail,and pls tell us the tracking number after sent. Further information,pls feel free to contact us.
Ist das ratsam? Der Versand Priority kostet mich für das Paket umgerechnet 30 Euro (Registered ist nur bei Priority dabei) und dauert zwischen 3-6 Tagen. Aber das ist dann ja Express und das ist ja verboten. Das Risiko dass es nie dort ankommt besteht ja schon.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten