• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

igogo Erfahrungen mit igogo.es

Klausl13

Well-Known Member
@altmann : jetzt haben wir endlich eine Reklamation*g*- viell. wäre es ohne Paypal auch gegangen, aber es nervt echt, wenn die Chinesen nix freiwillig rausrücken, sondern nur Verlinkungen schicken.
Ich warte ja schon fast 2 Monaten auf das zweite X16s und auf ein Oukitel K4000 pro, da bin ich mal gespannt.

cevapi79

New Member
Igogo hat doch ne Zeitlang den selben Service wie Gearbest genutzt diese Lommel e Commerc in Köln...zuvor von China nach UK.

Offenbar machen die das nicht mehr (warum ?) und schicken stattdessen über die inzwischen beschissene PostNL. Da hab ich 2 Pakete die angeblich destroyed wurden nachdem die (An einem Sonntag wo alle zuhause waren) angeblich vergeblich in der Zustellung waren ?!?

OnDreek

Member
Offenbar machen die das nicht mehr (warum ?) und schicken stattdessen über die inzwischen beschissene PostNL. Da hab ich 2 Pakete die angeblich destroyed wurden nachdem die (An einem Sonntag wo alle zuhause waren) angeblich vergeblich in der Zustellung waren ?!?
Moin,
wenn in der Sendungsverfolgung drin steht, dass es nicht zugestellt werden konnte, ging es wahrscheinlich wieder direkt vom ipz ffm über Niederaula nach NL zurück. Haste mal beim ipz angerufen in ffm? Oder bei der Post?
Ich habe gut 4 Tage damit zugebracht bid ich mein ganzes Geld wieder hatte. Solange igogo mit Post NL verschickt haue ich erstmal Abstand von denen, auch wenn sie häufig am günstigsten sind.
Gruß

cevapi79

New Member
Moin,
wenn in der Sendungsverfolgung drin steht, dass es nicht zugestellt werden konnte, ging es wahrscheinlich wieder direkt vom ipz ffm über Niederaula nach NL zurück. Haste mal beim ipz angerufen in ffm? Oder bei der Post?
Ich habe gut 4 Tage damit zugebracht bid ich mein ganzes Geld wieder hatte. Solange igogo mit Post NL verschickt haue ich erstmal Abstand von denen, auch wenn sie häufig am günstigsten sind.
Gruß
Soviel Zeit hatte ich gar nicht. Sonntag erfolgloser Zustellversuch...Montag nix...Dienstag zurück an Sender und der (Igogo) verzählt es wird destroyed.

Postnl war mal richtig gut

A

altmann

Guest
Nun ist es endlich im PostNL Sortierzentrum.
Das wird wohl in China sein.
Jupps, dürfte in ein bis zwei Tagen als "Im Bestimmungsland angekommen" angezeigt werden. Das ist dann aber NL, von da gehts dann weiter.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist ab da kein Tracking mehr mit der NL-Nummer möglich, da bin ich mir aber nicht mehr so sicher.
Habe auch seit heute eine Sendung (aber nicht von iGogo) per PostNL in den Niederlanden liegen, mal sehen, ob da Morgen noch was an Tracking kommt.

Ich hab am Montag noch so ne komische VR-Brille bei iGogo bestellt. Ist seit heute "in Bearbeitung". Bin mal gespannt, über welchen Versanddienst das Ding geht. Vielleicht weiss ich da auch Morgen mehr.

Klausl13

Well-Known Member
4 Bestellungen Anfang August :
1 Cubot defekt, geht zurück.
2.Cubot nicht angekommen.
1.Oukitel angekommen und funkt.
2.Oukitel nicht angekommen.

Klausl13

Well-Known Member
@altmann : ich weiss es nicht.
Die Dame vom Zoll urlaubt gerade.Wovon sich dieses Gesindel erholen muss, frage ich mich allerdings.
Meiner Meinung nach können weder Igogo noch die Post was dafür, sondern der Zoll war einfach schlampig.

Ich möchte hier keinesfalls Igogo schlecht machen.
Auffällig ist es schon, daß es nicht mehr so rund läuft wie früher.

kadett 1

Well-Known Member
In Österreich scheint es nicht besser zu sein mit der Bürokratie. Wenn ich diesen Kasperkram bei uns sehe Zollpapier mit Wasserzeichen Stempel usw. oft für kinkerlitzchen die 10€ einbringen da wird mir schlecht. Achso und zahlen müssen sie beim Kassenwart der muß auch erst noch was ausfüllen damit alles seine richtigkeit hat. Das hat sich ja dann echt gelohnt.

Klausl13

Well-Known Member
Bis vor kurzem war noch alles gut.
Ich hab ja mit den Steuern kein Problem, mit der gestrichenen Selbstverzollung und den Beamten schon.
Was mir passiert ist, ist unglaublich, viell. berichte ich darüber, wenn die Sache durch ist, da wird aber die Donau noch viel, viel Wasser hinunterfliessen.

kadett 1

Well-Known Member
Jupps, dürfte in ein bis zwei Tagen als "Im Bestimmungsland angekommen" angezeigt werden. Das ist dann aber NL, von da gehts dann weiter.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist ab da kein Tracking mehr mit der NL-Nummer möglich, da bin ich mir aber nicht mehr so sicher.
Habe auch seit heute eine Sendung (aber nicht von iGogo) per PostNL in den Niederlanden liegen, mal sehen, ob da Morgen noch was an Tracking kommt.

Ich hab am Montag noch so ne komische VR-Brille bei iGogo bestellt. Ist seit heute "in Bearbeitung". Bin mal gespannt, über welchen Versanddienst das Ding geht. Vielleicht weiss ich da auch Morgen mehr.
So...du hattest recht mit deiner vorhersage. Ist jetzt wohl in NL. Gibt es jetzt noch was zu tracken ?

A

altmann

Guest
So...du hattest recht mit deiner vorhersage. Ist jetzt wohl in NL. Gibt es jetzt noch was zu tracken ?
Evtl. könnte man bei der Dt. Post anrufen und sich dafür ne deutsche Tracking Nr. geben.
Sonst direkt gibts wohl keine Möglichkeit, zumindest mit der Lieferungen-App komme ich nicht weiter.

Hatte heute aber ne Benachrichtigung von der Post im Briefkasten, dass ich mir Morgen nen Einschreiben abholen kann. Vielleicht isses ja schon die PostNL-Sendung. Zwei Tage aus den Niederlanden sollte realistisch sein. Schaunmer Morgen mal weiter ;)

A

altmann

Guest
War das PostNL Päckchen (aber nicht von igogo). Konnte ich wie gesagt ab NL nicht mehr tracken. Ging aber ohne Probleme über den Zoll (Inhalt: Überwachungskamera für ca. $21). Muss also scheinbar nicht sein, dass wirklich jedes Paket beim Zoll landet. Bei mir war der grüne Sticker drauf.

Klausl13

Well-Known Member
@altmann : bei unserer Post kann man die NL- Nummer tracken.

Der Zoll wird schon ein Gespür für heisse Ware haben.
Wenn schon nix gearbeitet wird, gut riechen können die dort scheinbar.
Meine 3 Cams von Tinydeal gingen auch durch, Wert waren jeweils 20 Euro.

kadett 1

Well-Known Member
Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte sogar schon mal einen Kleber mit der Aufschrift Zollgut nicht an den Empfänger aushändigen so bekommen. Hat wohl einer doch gepennt.:spiteful:

kadett 1

Well-Known Member
Ich hab mal mit der Post telefoniert...Das Handy (bzw. bei 6" auch eher unhandlich) hängt seit 13. in FRA. rum. Die Dame gab mir eine Deutsche Trackinnr. unter der man aber nichts findet. Läuft da jetzt schon was schief weil ich unter der Deutschen nr. nix finden kann oder geht die erst wenn das gute stück Frankfurt verlässt ?

Klausl13

Well-Known Member
Auch ein kleines Update von mir : das kaputte Cubot liegt noch immer da, weil der Zoll eine falsche Steuer berechnet hat.
Angeblich kriege ich den korrigierten Bescheid nächste Woche.
Ich kann mir jetzt schon zusammenreimen, was Igogo dazu meinen wird(den Zeitfaktor meine ich).
Mit diesem Steuerbescheid hängen noch 3 andere Handys zusammen.
2 davon sind abgängig.
Der Zoll putzt sich an der Post ab, die Post wird es auf den Zoll abwälzen.
Die Bananenrepublik läßt grüssen.

Oben Unten