• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

igogo Erfahrungen mit igogo.es

M

mikeeee

Guest
Wie auch schon in meinen Beiträgen geschrieben, bisher kamen beide Bestellungen direkt an die Haustür ohne Zoll und Zusatzkosten.
Die letzte Sendung ging via HK und Köln ...

Klausl13

Well-Known Member
Na Bumm, das ist ja geschmalzener als bei uns.
Bei einem 120.- Phone is man gleich einen 50-er mehr los, wenn der Zoll fischen geht.

A

altmann

Guest
Na Bumm, das ist ja geschmalzener als bei uns.
Bei einem 120.- Phone is man gleich einen 50-er mehr los, wenn der Zoll fischen geht.
Jupps. Das wird dann schnell mal teuer.
28,50 Euro ist die Gebühr, hab nachgeschaut (http://www.magi-mania.de/dhl-post-servicegebuehr-postverzollung/)
D.h. 120 Euro Nettopreis für das Gerät, dann 19% EUst = 22,80 Euro plus bei Verzollung durch die Post 28,50 Euro kommste auf Brutto 171,30 Euro.
Da ist das vermeintliche Schnäppchen dann manchmal teurer als ein etabliertes Gerät direkt in Deutschland zu kaufen.

Klausl13

Well-Known Member
@altmann : daher ist Igogo für mich voerst passe'.
Die teilweise sehr lange Wartezeit bis zum Vershippen, die Hinhalterei beim Zoll und diese Gestellungsgebühr machen das Bestellen unattraktiv.

@kadett 1 : halt uns am Laufenden.

Klausl13

Well-Known Member
Hab gerade munter mit dem Support ( heute ist Sonntag ) kommuniziert.
Grund ist das defekte Cubot X16s , das Display spinnt, es ist nicht zu bedienen.
Es geht um die Rücksendung.
Aufgrund meiner Erfahrungen habe ich gleich alles mitgeschickt- Videos, genaue Beschreibung des Problems- nutzt nix, sehr mühsam alles.
Man wird mit einem ähnlichen Prozedere wie bei anderen Shops konfrontiert.

Porto zurück muss ich zahlen, vielleicht kann man es über Paypal zuückholen- hat da jemand schon Erfahrung?

Weil es mir gereicht hat, hab ich den Shop über Paypal angeschrieben.
Jetzt muss ich noch schauen wegen der bezahlten Einfuhrumsatzsteuer, nicht nur bezahlt*g*, sondern auch noch zuviel.
Hui, das wird eine mühsame Geschichte.

A

altmann

Guest
Schade, hab ja gehofft, dass es da mal ein wenig besser läuft.
Macht jetzt nicht so richtig Mut, dass man auch hier wieder den Weg über PayPal gehen muss.

Oben Unten