• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Erfahrungen mit Aliexpress, Käuferschutz

ColonelZap

Administrator
Teammitglied

mopsert

Well-Known Member
Ich kann das, was @ColonelZap und @HansWirth geschrieben haben, bestätigen.

Ich habe gestern am Rechner das Redmi Note 7 bestellt, wusste aber meine KK-Daten nicht auswendig und hinterlegt war keine KK. Ich wollte dann abends zuhause über die App bezahlen, da wollte die App aber die Karte gleich speichern.

ich habe dann über den Rechner per KK gezahlt und die Karte wurde nicht gespeichert.

hans-hansen

Active Member
Man muss eine fiktive Bestellung starten, dann Bestellung bis zum Punkt Zahlungsweise abarbeiten,
dann sieht man die hinterlegte Kreditkarte (normaler Account vom Desktop).

EDIT
Bestellung anschließend im Warenkorb löschen!

Zuletzt bearbeitet:

HansWirth

Well-Known Member
Ich wollte dann abends zuhause über die App bezahlen, da wollte die App aber die Karte gleich speichern.

ich habe dann über den Rechner per KK gezahlt und die Karte wurde nicht gespeichert.
Also wenn ich über die App bestelle und die KK-Daten eingebe, habe ich normalerweise eine Checkbox zur Verfügung, bei der ich den Haken entfernen kann, damit die Daten nicht gespeichert werden. Aber ist ja auch egal, Hauptsache es gibt jetzt Lösungsansätze, damit eine gespeicherte Karte auch über den Browser entfernt werden kann.

Joe_User

Well-Known Member
Früher war es mal so, dass der AliExpress Login auch gleichzeitig der Alipay Login ist.

Wenn man jetzt dazu aufgefordert wird, einen neuen AliPay Login zu erstellen, werden die vermutlich da was geändert haben. Aber versuchen kann man es trotzdem ja mal mit den Daten von AliExpress.

Ska

Steinezähler
Shirt mit Aufdruck bestellt. War dann völlig "billig" aufgedruckt. Man konnte den Druck fühlen, hatte was 3D-mäßiges. Der Foliendruck glänzte dazu noch und roch bissl streng. Auf der Bestellseite des Shops sah das Shirt natürlich anders aus. Da war es kein Foliendruck sondern was höherwertiges, ev Siebdruck? Der Druck war da nicht "drauf" sondern ins Shirt integriert.

Disput eröffnet und maximal möglichen Refund beantragt. Fotos hochgeladen und nen Tag später gabs schon Bescheid --> Voller Refund und Shirt kann ich behalten. So muß das :thumb_up:

Chocoball

Well-Known Member
Aliexpress kommt mit einem neuen Dienst, hinterher zahlen. Demnächst kann man bestellen und wenn es trotzdem nicht gefällt zurücksenden ohne das man bezahlt hat. Aliexpress wird zusammenarbeiten mit die Firmen Adyen und Klarna. Diesen Dienst soll erst in Deutschland, Österreich, Niederlanden und Finland kommen.

gsmfrank

Alter Sack
Hat das auch schon Jemand festgestellt?
Seit ein paar Tagen gibt es bei mir die PayPal Option bei aliexpress nicht mehr.
Selbst Artikel die ich vor einer Woche noch mit PP bezahlt habe gehen jetzt nur noch ohne PP Zahlung.:see_stars:

F

Frog1337

Guest
Aliexpress kommt mit einem neuen Dienst, hinterher zahlen. Demnächst kann man bestellen und wenn es trotzdem nicht gefällt zurücksenden ohne das man bezahlt hat. Aliexpress wird zusammenarbeiten mit die Firmen Adyen und Klarna. Diesen Dienst soll erst in Deutschland, Österreich, Niederlanden und Finland kommen.
Ja und wie sende ich zurück? Mit ein 30€ Paket?

Joe_User

Well-Known Member
@gsmfrank
Nein, ich hatte vorher auch schon Probleme überhaupt Artikel zu finden, bei denen PayPal akzeptiert wird. Habe mir jetzt eine Kreditkarte von Revolut geholt und setze die primär für das Shopping in Fremdwährung ein. Guter Wechselkurs und keine Auslandseinsatzgebühren. OK, das hatte ich auch schon mit der DKB Visa, aber die wird auch zum sparen genutzt.

Was mich bei AliExpress richtig nerft und weswegen ich momentan überhaupt keine Lust mehr verspüre, etwas länger zu stöbern, ist diese Meldung:

Gefühlt jeder 4. Artikel wird zwar noch gelistet, ist bei Aufruf aber nicht mehr verfügbar...

Das macht keinen Spaß!

A

altmann

Guest
Gefühlt jeder 4. Artikel wird zwar noch gelistet, ist bei Aufruf aber nicht mehr verfügbar...

Das macht keinen Spaß!
Jupps, geht mir auch ziemlich auf den Sack. Keine Ahnung woran es liegt. Ob dann beim anklicken des Artikels Geo-Blocking eintritt oder ob da wirklich noch "alte" Artikel angezeigt werden. Wie du schon sagst, macht derzeit keinen richtigen Spaß etwas zu stöbern. Suche deswegen immo nur gezielte Artikel.
Sonst habe ich immer ganz gerne mal durch die Flashdeals, persönlichen Angebote, etc. durchgeklickt. So ist das aber nur nervig. Hoffe, dass wird irgendwann wieder geändert.

Moderiert:

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
@Joe_User

Verwende auch Revolut, die physische Karte für Bargeldabhebungen, Supermarkt u.s.w. Habe für ausländische Käufe mir noch eine Virtuelle Kreditkarte erstellt und diese bei PayPal hinterlegt. Keine Ahnung ob das wusstest aber in PayPal kannst du das einrichten

https://travel-dealz.de/blog/paypal-waehrungsumrechnung/

Und zu Aliexpress, da hatte bisher keine Probleme mit. Bei der letzten Sendung konnte ich das Paket sogar 100% verfolgen, sonst war ab dem Punkt "Fliegt in der Land ;-) vorbei und irgendwann lag es im Postfach.

F

Frog1337

Guest
@gsmfrank
Nein, ich hatte vorher auch schon Probleme überhaupt Artikel zu finden, bei denen PayPal akzeptiert wird. Habe mir jetzt eine Kreditkarte von Revolut geholt und setze die primär für das Shopping in Fremdwährung ein. Guter Wechselkurs und keine Auslandseinsatzgebühren. OK, das hatte ich auch schon mit der DKB Visa, aber die wird auch zum sparen genutzt.

Was mich bei AliExpress richtig nerft und weswegen ich momentan überhaupt keine Lust mehr verspüre, etwas länger zu stöbern, ist diese Meldung:

Das macht keinen Spaß!
Liegt viel an Markenrechtsverletzung und dass wohl eine Verkäufer mal schnell deaktiviert werden oder sich deaktivieren. Wieso die dann die Artikel nicht ganz raus nehmen ist sehr fraglich.. Eventuell kommen die nicht mehr nach.

Bis jetzt mit Reklamation noch keine Probleme gehabt. Aber auch alle Artikel sind angekommen. Muss ich halt mal schauen. Leider ist mir die Gefahr vom Zoll Post zu bekommen zu hoch. Bestelle Teile und die scheinen dann Markenfälschungen zu sein. Ich kann halt nicht jedes Produkt kennen und nicht jedes Mal Photoshop erkennen.

lernfabrik

Well-Known Member
Das mit dem "Oops" ist mir auch schon aufgefallen, Wobei eine Suche nach "soyes xs" jetzt nicht mit Markenrechtverletzung zu tun haben dürfte. Ich habe aber ein weiteres Problem.
Ich wollte letzten Donnerstag ein paar Artikel im einstelligen Euro-Bereich bestellen und habe diese Meldung erhalten:
AliEpxress Appeal.PNG

Wenn man auf den Link "My Appeal" (zu deutsch: meine Beschwerde) klickt, landet man auf einer Seite, die
  1. nur auf Chinesisch ist
  2. Bilder von Lichtbildausweisen fordert
  3. Bilder der Kredikarte fordert
  4. Abrechnung der Kreditkarte fordert
Das ist mir in Summe etwas "too much" an privaten Daten, die man von mir möchte. :nono:Angeblich dient es nur zur Verifizierung der eigenen Identität und um Kreditkartenbetrug auszuschließen.

AliEpxress Appeal 1.PNG

Mit Google übersetzt:hehehe:

AliEpxress Appeal 2.PNG

Kennt Ihr das bereits und habt evtl. eine Lösung für mich?

Ansonsten war es das wohl mit AliExpress.:negative:

Joe_User

Well-Known Member
Kenne ich nicht. Die wollten schon mal, dass ich meine Kreditkartendaten neu eingebe, aber die Anfrage habe ich immer mit "Cancel" weg geklickt und dann kam sie irgendwann auch nicht wieder.

Bist du dir sicher, dass die alle Daten wollen?

Sieht für mich mehr nach multible choice aus.

lernfabrik

Well-Known Member
Nee, bei den ersten beiden Positionen ist ein roter Stern davor. Der sagt in der Regel aus, dass das Pflicht ist.
Beim googeln habe ich in anderen Foren gelesen, dass die das wirklich so wollen. Vielleicht lösche ich mal meine Kreditkarten Infos über die App.

Joe_User

Well-Known Member
Ich würde vorher aber einfach mal versuchen, ob eine Bestellung über die App möglich ist.

Vielleicht ist das mit den Angaben ja so ein "PC-Ding", bzw. ein Problem im Zusammenhang mit dem WWW-Frontend vom Shop!?

Oben Unten