• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Erfahrungen mit Aliexpress, Käuferschutz

K

klaushei

Guest
Mit jedem Kunden bei einem Disput wo der Kundendienst dem Verkäufer Recht gibt

gräbt Ali sein eigenes Grab.

Denn der Kunde wird sich zweimal überlegen wieder etwas bei Ali zukaufen.

Verkäufer bei Ali verprellen wird nicht so schlimm für Ali sein wie ein

verlorener Kunde.

E

endatec

Guest
Vieleicht ist Ali auch aufgefallen,wenn ich einen Artikel für 1,25 € versandkostenfrei bestelle,sich nicht rechnet,wenn Sie es 7000 km durch die
Gegend schicken ?

Chocoball

Well-Known Member
Ich glaube nicht das Jack Ma weiniger Schlaf bekommt wenn ich dort nicht mehr bestelle aber für 1 Euro billiger soll ich es mir nächtes mal besser überlegen wo ich bestelle.

Datscher

Member
Meine Ali-Bestellung liegt seit dem 8.7. am Flughafen (welcher ?) . Was kann ich tun, um zu erfahren ob und wann es weitergeht?
Es handelt sich um niedrigpreisige Handyhüllen.

BR610/612

Active Member
Gestern 2 Bestellungen bei Aliexpress mit 11.11 Sonderpreis aufgegeben und zusätzlich über Shoop.de mit Cashback.
Heute wurde das Cashback abgelehnt. Sowas gabs noch nie ging immer durch auch wenn Gutscheine verwendet wurden. Mir wird der Laden immer unsympathischer

Socks

Member
Ja,echt ärgerlich!! Ich bin auch nicht so von Aliexpress begeistert..da treiben sich wirklich ein paar unseriöse Verkäufer rum...und man hat da wirklich nicht den Überblick..und oft Pech mit Zollkosten etc
Und die Zahlungsbedingungen stimmen oft nicht...wollte ein Flipcase kaufen mit Sofortüberweisung..ging dann doch nicht..

muhamed

Well-Known Member
Ich hab zum ersten mal den Käuferschutz in Anspruch genommen und verloren.
Der Händler hat es an die falsche Adresse geschickt und der Käuferschutz hat abgelehnt, da es in Deutschland angekommen ist (laut Tracking steht sogar das es zurück geht).
Hab ich, der Verkäufer will mir das Geld zurück geben, freiwillig aber "without dispute" geht es nicht. War im Chat und die meinten, dir leiten es weiter.
Eine kleine Update zu dem Problem... Es handelt sich um:
FiBiSonic Official Store
https://s.click.aliexpress.com/e/bl5496yv

Aliexpress wollte uns nicht helfen, obwohl der Support 2x zugestimmt hat.
Hersteller hat dann einfach noch einmal die Ware raus gesendet (hätte es nicht tun müssen) und ich habe meine Uhr erhalten.

Nur zu Empfehlen und damit hätte ich nicht mehr gerechnet.

M

mikeeee

Guest
um nicht weiter im GearBest-Thread zu schreiben, hier meine Frage bzgl. Ali.

bisher hab ich immer darauf geachtet, dass ich dort meine KK nicht speichere. aber irgendwie muss das neulich aus Versehen doch passiert sein.
Wie kann ich die wieder löschen dort ?
(es ist eigentlich keine Tomatenzeit, aber ich finde es einfach nicht :( )

Joe_User

Well-Known Member
Wird da wohl über Alipay laufen. Kann mich erinnern, dass ich da schon mal was einstellen musste. Nutz nur halt schon seit Ewigkeiten nur noch die App.

M

mikeeee

Guest
danke für die Unterstützung.
eigentlich hab ich nurn einen Account bei ali-express.
aber das mit ali-pay muss ich mir daheim mal näher anschauen.
da ist auf dem Tab auch eine App drauf.

HansWirth

Well-Known Member
Also ich finde das Wallet (App auf Englisch)/Portemonnaie (App auf Deutsch), in dem man die Kreditkarten verwalten könnte, leider auch nur in der App. Dort ist der Punkt aber in jedem Fall vorhanden, obwohl ich keine Karten gespeichert habe. Auf der Website finde ich lediglich bei "My AliExpress" die Möglichkeit, in den Alipay Account einzusteigen, wobei ich bisher keinen Alipay Account erstellt habe. Ansonsten kann ich dort ebenfalls kein Wallet finden.

HansWirth

Well-Known Member
Genau das habe ich auch nur gefunden und ich vermute, daß man automatisch so einen Account bekommt, sobald man sein KK-Daten einmal speichert?
Gut möglich, dass der Account angelegt wird, wenn man die KK-Daten speichert. Da ich sie nie gespeichert habe, ist vielleicht auch deswegen kein Alipay Account für mich angelegt. Ich finde es trotzdem spannend, dass man in der App relativ leicht die KK-Verwaltung finden kann und es das auf der Website nicht gibt.

Oben Unten