• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Erfahrungen mit Aliexpress, Käuferschutz

buwuve

Well-Known Member
@milkee:
Ich habe in den letzten paar Monaten zwar nichts ei Aliexpress geordert, aber sowas hatte ich noch nie (wer weiß schon, ob es diese Aliexpress Regel wirklich gibt?). Meine erste Idee wäre auch eher, dass der Anbieter mehr Orders generieren will, um so die Quote der Problemfälle zu reduzieren (meist bekommen Verkäufer Probleme, wenn die Problemfälle eine gewisse Quote übersteigen - je mehr Orders der Shop daher hat, um so mehr Problemfälle können sie ignorieren - oft prbieren ja Aliexpress als auch ebaykäufer Problemfälle im Vorhein zu vermeiden). Das ist aber nur eine Spekulation. Bei einem Cent würde ich den einfach zahlen und vielleicht bekommst Du ja die falschen Gläser hier oder bei ebay weg - bei der Summe würde ich jedenfalls keine Zeit für großartige Verhandlungen mit dem Shop vergeuden).

M

mikeeee

Guest
ich hab den Cent mal gezahlt und dann eine neue Versandbestätigung erhalten. abwarten ...

andere Frage: kann ich den "Cancel"-Button für eine Order betätigen, um mein Geld zurück zu bekommen? oder ist das was zu beachten?
Hintergrund: Der Verkäufer hat die von mir ausgesuchte Farbe für das FlipCover nicht mehr auf Lager. Verhandelte jetzt wegen anderer Farbe, will ich aber nicht. Status ist noch "extended processing time"

magicman

Active Member
Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Ali Käuferschutz gemacht, da bei Ali wohl das Geld erst an den Shop weitergegeben wird, wenn ich den einwandfreien Erhalt der Ware bestätige!
Vor ein paar Tagen kam eine Zweitbatterie für mein Leagoo an, die angeblich 100% original sein sollte, war sie aber nicht, ein kurzer Vergleich mit der originalen aus dem Phone hat das entlarvt.
Habe beide als Beweis jeweils auf die Waage gelegt und bei 48 zu 55 Gramm war es für Aliexpress eindeutig genug, nach zwei Tagen hatte ich mein Geld wieder auf dem Konto, glaube nicht dass sowas bei Paypal genauso reibungslos und fix läuft..

L

lauterohre

Guest
Hallo, ich bin offenbar zu blöd für Aliexpress.
Ich möchte einen Artikel dort kaufen, also 5 Stück davon.
Bei 5 Stück sind die Versandkosten dann bei rund 55€.
Ich habe Kontakt zum Shop aufgenommen und die kommen mir entgegen mit 30$ Versandkosten.
Nun schreibt die nette Dame vom Shop ich soll die Bestellung machen ohne zu Zahlen damit sie den Preis anpassen kann.

Hier ist mein Problem. Ich finde keinen Weg eine Bestellung zu machen und abzuschließen ohne den Weg der Bezahlung zu gehen.

Geht das überhaupt ? Bitte Hilfe.

Wie sind denn die Versandkosten bei einem Stück ?
Musste schon mal 4 einzelne Bestellungen machen um keine Versandkosten zu bezahlen.

L

lauterohre

Guest
Wie sind denn die Versandkosten bei einem Stück ?
Die Versandkosten (23,38$) sind wesentlich höher als der Warenwert (4$). Mehrfache Bestellungen treiben also den Preis nochmals in die Höhe.

Ich habe es so gemacht wie von @Chocoball beschrieben:

einfach bestellen und dann Anstatt zahlen met Kreditkarte andere Zahlungsoptionen als Zahlung wählen. Die Bestellung wird dann aufbewahrt und kann der Verkäufer der Preis ändern.
Schönen Dank erstmal.

L

lauterohre

Guest
Der Shop hat die Versandkosten angepasst und ich habe mit Kreditkarte bezahlt.
Hat also soweit geklappt.

1reno1

New Member
Ich hab bissher auch gute Erfahrungen gemacht. Kontakt mit den Verkäufern ist fast immer super. Probleme werden schnell und gut (für beide Seiten) beseitigt.

muhamed

Well-Known Member
Ich hab zum ersten mal den Käuferschutz in Anspruch genommen und verloren.
Der Händler hat es an die falsche Adresse geschickt und der Käuferschutz hat abgelehnt, da es in Deutschland angekommen ist (laut Tracking steht sogar das es zurück geht).

K

klaushei

Guest
Nochmals mit dem Kundendienst Kontakt aufnehmen und denen

verklickern das Verkäufer falsch versendet hat.

E

endatec

Guest
Kommt bei mir auf den Warenwert an.
Letzte Bestellung ist seit 3 Monaten unterwegs,CN verlassen,aber nicht in DE angekommen ( laut Tracking )
Wollten ne Bewertung haben,ging ja nicht,weil noch nicht da.

Mal schauen,7 € Wert,was passiert....

muhamed

Well-Known Member
Hab ich, der Verkäufer will mir das Geld zurück geben, freiwillig aber "without dispute" geht es nicht. War im Chat und die meinten, dir leiten es weiter.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Gerade eine "lustitge" Email bekommen

Dear XXXX,

Your Order No. XXXXX has been cancelled because payment was not made before 22 Jul 2018 03:40. If you would still like to buy this item, please reorder it at AliExpress.com.

Dabei am 03.07.2018

Payment for Order no. XXXXXXX has been accepted.

Currently, your payment is 'Being Verified'. After verification, the supplier will begin to process your order.
During this time, you are unable to do any operation on your order.

Create an account on Aliexpress
to track your orders online, save your shipping and billing information, and more!

ist 05.07.2018 unterwegs. Mal gucken ob da noch was kommt

E

endatec

Guest
Abwarten Tee trinken.

Bin erst mal von CN Bestellungen weg,geht in letzter Zeit immer beschiss....
Wichtige Sachen nur noch aus DE/EU.

K

klaushei

Guest
Das Problem ist diese geiz ist geil……………………………….

Es muss ja immer der billigste Händler sein wo man

noch den letzten Cent ausquetschen kann

Sucht ich einen vernünftigen Händler und ihr habt keine Probleme

auch falls es mal 5 Cent teurer ist…………………………………..

Chocoball

Well-Known Member
Zum ersten mal miterlebt das Aliexpress in einem Disput der Verkäufer Recht gibt.

Ich hatte ein Xiaomi VH Ventilator gekauft. Es kamm aber ohne Verpackung und die Beschriftung auf der Hinterseite ist anders und es hat sogar ein CE Logo. Die Fotos bei z.B. Gearbest und Youpin zeigen etwas anderes. Die Anleitung ist eher eine Fotokopie auf normalen Papier und nicht bedruckt.

Erst den Verkäufer kontaktiert, antwortet nicht auf meiner Fragen und bekomme nur €1,75 Rückerstattung als Antwort. Also ein Disput geöffnet, Aliexpress sagt im Urteil, ja es fehlt die Verpackung aber der Verkaufer hat eine Quittung überwiesen und bekomme nur noch €1,06. In der Beurteilung habe ich Aliexpress gesagt das also eine Quittung, der auch gefälscht sein kann scheinbar genug Beweis ist und mein Fotobeweis und Links zum Original nicht. Am sonsten hatte ich es zurück senden mussen und dann wieder der Versandkosten bei PayPal beantragen. Ist nicht die mühe shanzhai Zeug zurück zu senden und nehme mein Verlust.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten