• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Efox-Shop Erfahrungen Efox-Shop ab 2014

Klausl13

Well-Known Member
Mich wundert ja, daß Paypal da mitspielt.
Man kann ja sehen, daß das Packerl beim Zoll liegt.
Also abholen, zahlen und erledigt- würde ich aus der Sicht von Paypal sagen.

Was ich hier so mitkriege, bestellen die Leute, gilt für Gearbest noch mehr, und wenn der Zoll das Ding rausfischt, wird es einfach nicht angenommen.
Natürlich ist es vom Fuchs gacki, wenn man die Zollversicherung kauft und er sich dann weigert, zu refundieren.

mopsert

Well-Known Member
Na ja, es ist so, dass explizit bei German Express steht, dass man keine Zollversicherung braucht:

GExPkZVn.png

Also zahle ich die auch nicht. Sich jetzt als Verkäufer darauf berufen, dass ich die Versicherung nicht abgeschlossen habe, ist mehr als Ar$chlochverhalten.

Daher war das definitiv der allerletzte Versuch mit dem Fuchs.

Abgesehen davon, wo sieht man, dass es beim Zoll liegt? Laut Tracking ist es zugestellt. Auch wenn ich bei der Deutschen Post tracke:

track_post.png

Aber wie oben erwähnt, bei mir ist es nicht. Das ist der Punkt, bei dem es spannend wird.

Zuletzt bearbeitet:

mopsert

Well-Known Member
Da habe ich eben leichte Bedenken, da bei mir im Tracking steht, dass das Paket ausgeliefert wurde.

Ob der Zoll das Gerät jetzt aber wegen fehlendem CE-Zeichen und keiner deutschen Anleitung zurückschickt oder weil ich es nicht rechtzeitig abhole, macht grundsätzlich auch keinen Unterschied.

Vernichtet werden dürfte es halt nicht. Das wäre weniger gut.

Zuletzt bearbeitet:

adler123

Member
Da habe ich eben leichte Bedenken, da bei mir im Tracking steht, dass das Paket ausgeliefert wurde.
Da steht nur, daß es in Deutschland ist. da wird es von Dhl geliefert und die kassieren die kosten...märchensteuer, ev. Zollgeb. usw.dann unterschreibst du es bei denen...dann ist es erst geliefert.......oder du bekommst Post vom Zoll.

mopsert

Well-Known Member
Da habe ich andere Informationen!

Es wurde hier an die ortsansässige Zollstelle geliefert. Ich habe gestern mit der Hotline der deutschen Post telefoniert. Ein Schreiben vom Zoll müsste demnächst bei mir eintrudeln.

adler123

Member
Da habe ich andere Informationen!

Es wurde hier an die ortsansässige Zollstelle geliefert. Ich habe gestern mit der Hotline der deutschen Post telefoniert. Ein Schreiben vom Zoll müsste demnächst bei mir eintrudeln.
Es wird generell zollamtlich erfast..da ist immer der grüne Aufkleber drauf. Dann bringt es DHL, oder Post vom Zoll, wenn die was zu beanstanden haben. Steuern, falls, kassiert alles DHL bei Übergabe. Falls du mit DHL-Express bestellt hast, bezahlst du noch Transportkosten...das ist bei denen so.

mopsert

Well-Known Member
Hehe! Das mag bei Dir bisher immer so gewesen sein, ist aber nicht die Regel.

Ich gehe davon aus, ich muss zum Zoll!

Ich war Ende leztes Jahr schon wegen einer Lieferung von Geekbuying beim Zoll.

Und wie mindestens schon fünfmal erwähnt, habe ich die Lieferart German Express gewählt, nicht DHL-Express![DOUBLEPOST=1517394623,1517394315][/DOUBLEPOST]
....oder du bekommst Post vom Zoll.
Eben darauf warte ich ja noch!

kubean

Well-Known Member
Ich habe heute ein schreiben von der Post bekommen, ob sie es für mich für 28 EURO verzollen lassen.
Alternativ soll ich zur nächsten Zollstelle und da den Beleg über die Kosten mitbringen und die 19 % selber zahlen.

E

endatec

Guest
du bestellst irgendwelchen plunder, der nicht zertifiziert ist....selber schuld...:p
Na ja,dass ist wohl eher nicht immer so,Du kaufst ein Phone für 300 €,dass kein Plunder ist und der Shop packt ein
Netzteil ohne CE Kennung bei ( das dann Plunder ist ),dann hat der Shop die Schuld.

Sollte sich ja nun mittlerweile rumgesprochen haben,dass der DE Zoll härter durchgreift.

mopsert

Well-Known Member
Aber wenn auch das 300 € Handy kein CE Zeichen hat? Dann hilft das CE-Zeichen am Netzteil ja auch nicht weiter.

Netzteil kann der Zoll von mir aus gerne vernichten, beim 300 € Handy wäre ich nicht so begeistert... :see_stars:

E

endatec

Guest
Ich meinte natürlich mit CE.Selber erlebt.

Deshalb sollten die Shops das ganze nochmal überlegen....

A

altmann

Guest
die regel ist, du mußt da nicht hin...es si denn, du bestellst irgendwelchen plunder, der nicht zertifiziert ist....selber schuld...:p
Bei mir ist die Regel, dass wenn was beim Zoll landet was per Deutsche Post/DHL ausgeliefert wird ich vom Zoll eine Benachrichtigung bekomme. Dann kann ich auswählen, ob ich es durch Post/DHL verzollen lasse und die Gebühren für die Unternehmen entrichte, oder ob ich halt selber zum Zoll fahre.
War bis jetzt bei mir so bei den zwölf-fünfzehn Malen, die ich beim Zoll war immer so. Die 28,50 Euro Gebühr der Post ist ja recht neu, aber vorher gabs zumindest immer auch das Angebot selber dort vorbei zu fahren.

adler123

Member
..ich hatte noch nichs, was zollpflichtig war...war von ca. 100 sendungen nur einmal beim zoll...aber auch nur, weil die deppen in china die falschen led-lampen eingepackt hatten....ohne ce.das ging da zurück. ich hatte keine kosten...nach 4 wochen hatte ich dann problemlos die richtigen.
bei der mehrwertsteuer hatte ich fast immer glück...nur einmal, beim redmi 1s für meine frau, die 19% gelöhnt.:)

mopsert

Well-Known Member
Na, jetzt muss der Zoll mir das Teil nach zahlen der EUSt nur noch aushändigen, dann nimmt alles vielleicht doch ein gutes Ende! Ich habe gestern den Efox-Service nochmal angeschrieben und ihnen dargestellt, dass sie auf ihrer Webseite beim Bestellvorgang explizit schreiben, dass man keine Zollversicherung benötigt und daraufhin kam heute Nacht diese Mail:

Dear customer,

Thank you for your email

Please send us a copy of customs bill,
then we will refund you for import sale tax

Waiting for your soon reply to follow up.

Best regards,
Guo

Oben Unten