• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Efox-Shop Erfahrungen Efox-Shop ab 2014

A

altmann

Guest
Gerade bei den Chinesen.. Da wird gerne mal nur das positive an Bewertungen dringelassen.

Naja.. @Reflexion Wundern, schmunzeln, in nem anderen Shop bestellen. "Andere Mütter haben auch schöne Töchter" :p

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Stellt Euch selbst mal die Frage wie Ihr reagieren würdet wenn das in Eurem Shop passiert???
du meinst, wenn ich eine super lange frage bekomme, die ggf. öffentlich einsehbar ist und auch negative Sachen beleuchtet? ganz einfach:
ich schreibe meine antworten, setze ein ^tm dazu, gebe es meinem Shop-Kollegen, der segnet es ab und es geht raus.
Ganz einfach.

pengonator

Well-Known Member
Ja und das ist so wie es passiert ist kein unbekanntes Verhalten eines chinesischen Shops. Da geht es nicht um
Unflätiges Verhalten
sondern schon alleine um Kritik bzw. so wie es die Chinesen verstehen könnten. Ich habe doch nicht gesagt das @Reflexion sich da nicht falsch verhalten hat. Ich habe nur zu bedenken gegeben das es unklug war. Ach @Reflexion halte es wie @altmann, da man Deine Kommentare/Postings dort nicht schätzt kannst Du ja wo anders kaufen...... Gut das es da genug Shops gibt die die gleiche Ware verkaufen ;)[DOUBLEPOST=1439243719,1439243460][/DOUBLEPOST]@Erbsenmatsch da lebst Du aber auf einem anderen Planeten, selbst hier gibt es bestimmt genug DE-Onlineshops die dies auch so handhaben würden. Zu dem würde ich wenn's mein Shop wäre die User-Postings immer erst nach dem "approval" freischalten. Dann sieht keiner was von den ungewollten Postings "verschwunden" ist.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
da lebst Du aber auf einem anderen Planeten
Keine Ahnung, ich finde:
ich hatte gefragt wie sich ULEFONE BE TOUCH 2 /ELEPHONE P8000/ZOPO SPEED 7 PLUS.. schlägt im Bezug auf: Anhaltspunkt: Verarbeitung, Empfang, Sound über Klinke, Akku, microSD.
eine total normale Frage. Ich lese solche oder ähnliche Fragen täglich. Und beantworte sie auch täglich. Das ist quasi meine Aufgabe, dachte ich bisher?
Außerdem schrieb ich das wenn die vlt nicht sonderlich gut Deutsch können, dass sie dann eben auf Englisch schreiben sollen, zur not gibt es ja noch google trans
den user finde ich schon ziemlich nett, ich glaube ich musste schon deutlich unhöflicheres beantworten!
dann ein paar negative Erfahrungen zum Eleph. mitgeteilt was Software anging. allerdings war dieser text dann nur in meinen Email acc zu finden, auf der Seite nicht mehr. Und ich war Blockiert.
klar, das efox das löscht. Mir käme das aber nicht in den Sinn. Sonst hab ich ein Posting wie das in meinem Shop-Forum stehen - und das will ich nicht!

Reflexion

Active Member
Das sie vlt die 3 Smartphone nicht gegeneinander antreten gelassen haben, und sich selbst noch nicht sehr mit der Software beschäftigt hatte, kann ich ja nachvollziehen irgendwo. auch meinetwegen dass die Frage zu Umfangreich und vlt nicht so passend war (auch wenn ich sowas nicht als schlimm erachte, ich lese ja auch quer...), aber warum bitte dann direkt kicken, hätte man doch auch anders lösen können, vorwarnen zbs., oder (wenn auch wenig hilfreich)einfach drunter schreiben, *Wir haben zur Zeit keinen Vergleich....oder...oder* Wäre nicht sehr Hilfreich aber wie ich finde etwas Seriöser. Für mich hat sich zumindest der Shop gegessen, werde dann wohl eher bei Bestgear bestellen.

Ganz abgesehen davon ist es ja irgendwo Hinnehmbar das ein 150*200€ Smartphone nicht den vollen Umfang haben muss wie ein 600€ gerade was die Anpassung der Software einspricht(Zeitaufwand). Darum ein Vergleich, Meinung.. ect. Abstriche sind da auch ok. Mehr Reinfall als mein S4 kann es ohnehin nicht geben ;P Vor allem bei dem Preis.

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
@Erbsenmatsch wir sind doch gar nicht auseinander was das angeht nur bin ich da halt mit der realistischen Einschätzung der Sache ran gegangen und kam zu dem Ergebnis das man sich da nicht wundern muss. Ich finde es auch schade wenn ein Shop einiges nicht veröffentlicht bzw. es löscht aber das ist seine eigene Entscheidung da es sein System ist und er ja so meint seinen Erfolg zu haben. Aber ich würde da nicht auf China zeigen sondern denke das es hier genug Online-Shops gibt die das löschen bzw. erst gar nicht veröffentlichen.

Reflexion

Active Member
@@Erbsenmatsch, Danke für deine kundgegebende Meinung. Wenn man mal ein wenig in Nett Rumsuft und nicht nur bei Amazon wird man viele Pro/contra Kommentare finde. Die teils hilfreich, Teils aber auch den Shop souverän wirken lassen. Wenn ich sehe, dass bei einem Produkt nur Positive Bewertungen hinterlassen wurden, macht mich das Misstrauisch und ich fange an die Aussagen zu vergleichen. Mit anderen Worten, Efox wirkt dadurch nicht besser wenn alles Toll ist und auch nur so dort stehen darf. Abgesehen davon kritisieren sie zum Teil ihre eigenen Produkte in Reviews selbst....

Miss Montage

Active Member
@Erbsenmatsch : ich finde den Move mit "^TM" so smart - so weiß auch jeder Kunde, wie objektiv die Antwort ist. Aber ganz ehrlich: wenn wir unsere Kunden oder Interessenten auf so einer Grundlage sperren würden -> gute Nacht...
Und auch die nettesten erwarten von mir, dass ich halbwegs ehrlich zu ihnen bin.

Miss Montage

Active Member
Die e-Füchse scheinen mich zu mögen - meinem UMI-Zweitakku wurde eine Huawei-Attrappe beigefügt. Anfangs war ich entsetzt - den Akku hatte ich noch gar nicht entdeckt. Dann habe ich nochmal auf den Absender geschaut - es wäre noch ein anderer in Frage gekommen. Mal schauen, welchem Kleinstkind ich dieses hübsche Geschenk vermachen kann.

syme

New Member
Meine Erfahrung mit dem Efox-Shop war positiv. Ich hatte das Umi Zero für 169,99€ bestellt. Es sollte angeblich aus England verschickt werden ("Versandkostenfrei aus UK), jedoch hat sich beim Tracking herausgestellt, dass es aus Deutschland verschickt wurde. Die Lieferung dauerte 7 Tage - das ist für eine Strecke von 100km ziemlich lang. Mit dem Umi Zero war alles in Ordnung, einen Langzeittest kann ich allerdings nicht liefern, da es mir nach 4 Tagen gestohlen wurde ... aber dafür kann der Efox-Shop ja nichts :grin:

Miss Montage

Active Member
Herzliches Beileid!

Ich habe mir den frischen Zweitakku mal genauer angeschaut: Die haben mir doch tatsächlich die 1750 mAh-Variante angedreht! Darüber kann ich nur noch den Kopf schütteln...

Zuletzt bearbeitet:

flocker

Active Member
Update...meine defekt Efox E5S ist letzte Woche bei Efox angekommen, Defekt bestätigt, und ein Doogee Y100 Pro als Ersatz ist schon unterwegs. Preis ist identisch und E5S ist ausverkauft. Ich habe Tracking Nummer...alles sieht gut aus...bin zufrieden. Bleib calm und höfflich, fokus auf Fakten, läuft prima.

schruppen

New Member
Am 29.01.2015 ein THL-5000 bei EFOX gekauft Kostenpunkt 209€.

Dieses Gerät lief wirklich super, es hat keinerlei Probleme gemacht..

Seit 11.Juni 2015 hatte ich plötzlich keinen Zugriff mehr auf W-Lan --> W-Lan erkennt Netze kann aber keinerlei IP beziehen. Somit kein Verbindungsaufbau möglich. Außerdem ist das lesen von Speicherkarten nicht mehr möglich zu sein. --> keine SD-Karte erkennbar.

Also gleich EFOX und Mr.Snowden angeschrieben. Beweisvideos zugesendet und dann nach „grünem Licht“ seitens EFOX das THL5000 per Luftpolster-Wertbrief (sorgfältig verpackt in weitere Luftpolsterfolie) nach China gesendet. Achja, das THL5000 hatte ich wohlweislich mit einer mattierten Display-Schutzfolie versehen. Am 22.Juli ist es dann bei EFOX angenommen worden. Nach Nachfrage von mir wurde mir mitgeteilt, dass das THL5000 in die Fabrik gesendet wurde um es zu überprüfen. Ich könnte aber auch ein THL5000-Gebrauchtgerät als Ersatz erhalten. Es ist so 70-80 % gut. Jetzt tue ich mich schwer, mir etwas unter dieser Prozentangabe vorzustellen. Detaillierte Fotos dafür wurden mir versprochen, aber bis heute nicht zugesendet. Außerdem will ich ja eigentlich mein THL5000 repariert haben. Am 15 August wurde mir seitens EFOX mitgeteilt, dass das Display defekt ist. Das detaillierte Foto ließ nicht lange auf sich warten. Man wies mich darauf hin, dass dieser Defekt unter Ausschluss einer Garantieleistung fällt, mit Verweis auf die AGB. Für die Reparatur müsste ich 58€ zahlen. Soweit so gut. Da frage ich mich nun, warum möchte EFOX mir dann freiwillig ein Ersatz-Gebraucht-THL5000 anbieten? Wo gibt es denn sowas? Wenn ich doch keinerlei Garantie-Leistung zu erwarten habe, warum wird dann bereitwillig ein Ersatz angeboten? Man könnte argumentieren: Ist halt guter Service! Oder, vielleicht, aber nur vielleicht, wurde das Display innerhalb EFOX beschädigt und man will mich jetzt damit einlullen, beruhigen. Was auch immer. Auch auf die Frage hin, dass wenn ich für die Reparatur aufkomme, ob mir denn garantiert wird, dass das eigentliche Problem ( Wlan-Modul &Speicherkartenmodul) behoben wird, habe ich natürlich keine Antwort bisher erhalten.

Ich fasse nochmal kurz zusammen:

Ich besitze ein THL5000 welches sich in China zur Reparatur befindet und neben einen WLan-Modul-Defekt, ein Speicherkarten-Modul-Defekt hat und neuerdings auch einen Display-Schaden sein Eigen nennt, für dessen Reparatur ich natürlich aufkommen soll. Und unsicher ist, ob der ursprüngliche Fehler überhaupt behoben wird. Oder ich bekommen ein 70%-Gerät. Vielleicht könnten es auch 75,3% sein. Man weiß es nicht, man munkelt nur. Na wenn das nicht toll ist.

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass dies eigentlich kein wirklicher Service ist, oder erwarte ich da zu viel. Vor allem komme ich mir vor, als ob man mich für dumm verkaufen will.

Ich bin ja nun einigermaßen gespannt, wie diese Geschichte endet und wollte sie geneigten Kunden nicht vorenthalten.

Anhänge

schruppen

New Member
@ ColonelZap:
Bestimmt hat die ganze Luftploster und Verpackungsarie den Druck auf das Display und auf einen winzigen Punkt am oberen Rande konzentriert und dann....
Wer es glaubt. In unsere Firma werden auch zerbrechliche und empfindliche Sachen versendet. Der "Verpackunsprofi" aus dem Service hat mir dabei geholfen es bruchsicher zu verpacken. er hat wohl versagt und es scheint alles nichts genutzt zu haben. Vor allem ist der Riss oder auch Sprung ja nicht soooo leicht erkennbar --> siehe Foto. Da kann man schon mal mehrer Wochen für brauchen um diesen zu benennen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten