• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Efox-Shop Erfahrungen Efox-Shop ab 2014

taikee

Member
Sehr geil, mir war gar nicht zum Lachen. Aber die Bilder sind super :grin:

Also mein THL T200 habe ich von chinavision.com bestellt. Im Januar wohlgemerkt. Zwei Stunden nach dem Bestellvorgang habe ich eine DHL Tracking No bekommen.
Der Efox-Shop scheint das nicht so genau zu nehmen. Na ich warte mal weiter.

H

Herr Doctor Phone

Guest
nunja...man muß bedenken die sind uns 8 std voraus...
dh. ab freitag vormittag ist in china wochenende und endet erst bei uns sonntag nacht...
vor montag vormittag wird sich da nichts tun...

doc

-

Jaybee79

New Member
hallo,
habe vor 36 Tagen ein Jiayu mit langsamen Versand bestellt. Das Paket erreichte irgendwann mal Deutschland wurde aber nie zugestellt. Habe mal mit Dhl telefoniert und da sagte man mir es wäre wieder in die Niederlande zurück geschickt worden. Der Kundendienst möchte anscheinend das ich nach Amsterdam fahre. Keine Ahnung wie es weiter geht. Hab schon oft in China und Hk bestellt, aber so schlechten Service erlebt man selten.
Also lieber EFox Shop ich werde weder zu meinem Postamt oder Zollamt fahren da das Paket nicht dort ist, noch werde ich noch weitere 10 Tage warten, weil dann der Paypal Käuferschutz abgelaufen ist.
lg Jochen

ellocko

New Member
hallo,
macht die zollversicherung von efox sinn, wenn man ein handy bestellt? das man zoll zahlen muss ist da doch ziemlich wahrscheinlich, oder?

H

Herr Doctor Phone

Guest
es macht rein prophylaktisch sinn...
wenn der zoll es einführt, dann ist es gut wenn man sein geld zurück bekommt...ist ja nur für den "fall das"...wie eine versicherung eben.
wenn man sie benötigt ist sie halt da...

doc

-

Joe_User

Well-Known Member
Es macht auch rein finanziell Sinn.

Umsatzsteuer sind 19% von Ware + Versand, die Versicherung lediglich 8% von der Ware.

JensK

Well-Known Member
Kommt drauf an, was efox drauf schreibt. 8% von z.B. 300 Euro als Versicherung und efox verschickt mit 150 US$ Wert ... da kommt dich das teuerer (wegen der DHL Gebuehr). So war es bei mir letztens.

Insgesamt habe ich natuerlich dadurch auch meinen Schnitt gemacht ;)

Joe_User

Well-Known Member
Ehrlich? Ich habe das beim Fuchs noch nicht erlebt, würde in dem Fall aber wohl nachdeklarieren lassen, um denen die Mogelei ab zu gewöhnen... :p

JensK

Well-Known Member
Yep, so war es bei meinem nubia. Preis 275 Euro minus Rabatt 15 Euro plus Porto 15 Euro plus Versicherung 22 Euro. Also in der Summe runde 298 Euro.

DHL wollte 23 Euro plus 11.90 Gebuehr. Hatte mich erstaunt. Und siehe da, auf den Zollpapieren stand was von Doggee blablub, inkl. Porto 155 US$ ... das ganze Paket war mit ner vollen Rolle gelben Klebeband umwickelt, da hatte der Zollbeamte wohl keine Lust ...

lupusworax

The beast wihin
Differenz Betrag für das nun vergünstige UMI Zero denn ich dazumals voll bezahlt habe problemlos per Paypal gerade zurückerhalten.

taikee

Member
Habe ich das richtig verstanden, wenn die Umsatzsteuerversicherung abgeschlossen wird und der DHL Mensch knöpft einem sagen wir mal 15 Euro ab, plus die 11,9 Gebühr, zahlt der Fuchs die 15 Euro zurück auf das Paypal Konto, die 11,9 Euro sind aber so oder so "futsch"

Xcited

New Member
Dann will ich auch mal.
Ich hab am Donnerstagabend (27.11.2014) via Efox-Shop mit kostenlosem Versand aus Deutschland ein Doogee DG550 bestellt und dafür 135,99€ bezahlt. Einen Tag später hab ich die Tracking-ID nebst Schock erhalten!
Nun ja, ein äußerst positiver Schock:read::party:
Das Gerät wurde mir für den folgenden Tag angekündigt!!!
So ist es dann auch passiert. 1,5 Tage nach Bestellung hielt ich mein Doogee bereits in den Händen. Ich weiss nicht was es da noch zu meckern geben könnte. Schneller ist es von der Logistik-Seite kaum regelbar; jedenfalls nicht ohne erhebliche Kosten zu verursachen.
Daher darf ich Efox-Shop ein absolut positives Zeugnis ausstellen. Bleibt mir nur zu hoffen übrig, dass Das Gerät genau so gut ist....dann komm ich wieder!!!:thumb_up::good2::good3:

Tobee

Born to buy from China
Hab letztens für einen Freund das C1 aus D bestellt. Das war binnen 4 Tagen da. Letzten Mittwoch ein Redmi Note 4G aus China (Schneckenpost) und hab bis jetzt noch keinerlei Bestätigung oder Statusmeldung. Die Dame vom Chat sagte wie immer: "We will send asap". Warte noch bis Dienstag, dann können Sie es behalten.

kubean

Well-Known Member
Letzten Mittwoch ein Redmi Note 4G aus China (Schneckenpost) und hab bis jetzt noch keinerlei Bestätigung oder Statusmeldung.
Ich habe auch das Note dort bestellt aber bis heute noch keine Reaktion. Na mal schauen wenn los geht.
Gleichzeitig bei Panda bestellt und das ist schon in Deutschland.

taikee

Member
Habe eine Bestellung bei efox vom 16.11.2014 und habe es immer noch nicht in den Händen. Obwohl es "in Stock" sein soll wurde es 5 Tage nach der Bestellung verschickt und derzeit hängt es in Leipzig am Zoll.
Naja, mal sehen wann es eintrudelt.

Tobee

Born to buy from China
Ich habe auch das Note dort bestellt aber bis heute noch keine Reaktion. Na mal schauen wenn los geht.
Gleichzeitig bei Panda bestellt und das ist schon in Deutschland.
Hast du zwei gebraucht, oder wolltest du sehen wer schneller ist :). Es ist nicht so das ich es dringend bräuchte, aber hier gehts ums Prinzip. Es ist einfach keine Art zu behaupten es wäre in Stock und dann tagelang nichts. Ich bin der Kunde, ich muss garnix ausser bezahlen.

kubean

Well-Known Member
Ja ich braucht zwei. Eins von Efox weil es wirklich günstig ist und wir ja noch ein Ansprechpartner hier im Forum haben und eins weil ich mal Panda ein Chanse geben wollte. ;)
Bis jetzt steht es 1:0 für Panda.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten